euer 80er-jahre kult-film

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
was - soweit ihr euch erinnern könnt - ist euer absoluter lieblings-film aus den 80er jahren?

so einer von der sorte, wenn ihr den seht, dann riecht ihr wieder das parfüm eures freundes / freundin, seht euch wieder in den klamotten, fahrt wieder moped, wisst wieder, was ihr damals auf parties getrunken habt oder was weiß ich.

so ein film, den ihr euch mitten in der woche zum 8. mal anschaut, obwohl ihr eigentlich früh ins bett wolltet ...

wo ihr eine gänsehaut bekommt, wenn ihr die musik hört ...

auch wenn ihr damals nicht selber im kino wart ... habt ihr einen film aus den 80er, dem ihr kult-status beimesst?

also, ich habe da drei bis vier filme im kopp, würde aber erstmal gerne hören, was ihr so sagt.

*gespanntist*

*filmmusiksumm*
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ich hab da zwei Filme im Kopf, die bei mir solche Erinnerungen hervorrufen. Das ist John Carpenter´s "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell und Lee van Cleef, und "Das Leben des Brian". Zum zweiten Film brauch ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen, der Streifen is einfach nur Kult.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
star du diskreminierst durch deine Aussagen voll die "jüngeren" hier, als wär ich in den 80ern auf anderen Feten als Kindergeburtstagen :rolleyes: gewesen und Mopped fahren... darf man dann mit Fahrradfahren gleichsetzen *grummel* :p;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
star du diskreminierst durch deine Aussagen voll die "jüngeren" hier, als wär ich in den 80ern auf anderen Feten als Kindergeburtstagen :rolleyes: gewesen und Mopped fahren... darf man dann mit Fahrradfahren gleichsetzen *grummel* :p;)

Auch für unsere "kleinen" gab es damals schon schöne Filme.

z. B. "Die unendliche Geschichte"

:D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Die unendliche Geschichte
Momo
La Boum
Kampfstern Galactica
Pantau (keine Ahnung, ob der so hies)

(Serien)
Die dreibeinigen Herrscher
Street Hawk
Dr. Who
Knight Rider
Airwolf

Ich fand die Zeit nicht scheisse :)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von sauerkrautpizza
Was is das denn für ne Serie???

Hab ich noch nie gehört

:confused::confused::confused::confused:

Kennt irgendwie kaum jemand...

Spielt auf der Erde, handelt von den dreibeinigen Herrschern (ach ne), die die Menschheit mehr oder weniger versklaven. Protagonisten sind 3 13- 15 jährige Jungen.

Wenn Du mal danach googelst, findest Du einiges.
Ich fand und find die Folgen immer noch klasse... Und guck die heute noch gerne.