EU-Innenpolitiker wollen sämtliche digitalen Nutzerspuren überwachen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
...Ach, und übrigens: Die Telefondaten werden (laut Gesetz) nur 6 Monate gespeichert. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie die Festplatten nach Ablauf der Zeit einfach nur irgendwo im Keller des BKA lagern (dann wäre nämlich auch der lästige Richterbeschluss unnötig).:rolleyes::rolleyes: ...

das Gesetz?

Ich habe gemäß Akteneinsicht in 2007 die kompletten Telefonlisten für 1 Jahr gesehen!

Wenn das mit den 6 Monaten stimmt, wird was ganz anderes gemacht, als die Medien uns glaubhaft machen wollen.
Wenn ich meinen Fall in der Zeitung betrachte, ist das der reine Hohn, was da geschrieben wurde.
Dinge, die der Reporter nicht wusste, hat er sich einfach "gedacht", wie er das so sieht. Eine Gegendarstellung wollte er nicht machen. Ich hätte die Zeitung verklagen müssen und die ergänzenden Worte wären dann irgendwo, ohne Zusammenhang gestanden. Das kostet Geld und bringt nicht viel.

Die Wahrheit kann man ganz einfach verfälschen, indem man sie nicht ganz ausspricht und die Situtation ganz anders darstellen lässt. Dann hat man zwar nicht gelogen, aber auch nicht die volle Wahrheit gesagt... :mad: