Es zählt nur noch das Geld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
boah, was ein überflüssiger Fred.
Sollen die Macher sich das ganze Jahr den Anus aufreißen, um +- Null da raus zu kommen?

Jeder, der die Freßstände nicht mag, kann sich ja für 3 oder mehr Tage Stullen schmieren ;-)

Ich liebe den Labskausstand und seinen PATRICK, der wirklich aussieht wie der Spongebob- Patrick ;-)

Horrido
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
boah, was ein überflüssiger Fred.
Sollen die Macher sich das ganze Jahr den Anus aufreißen, um +- Null da raus zu kommen?

Jeder, der die Freßstände nicht mag, kann sich ja für 3 oder mehr Tage Stullen schmieren ;-)

Ich liebe den Labskausstand und seinen PATRICK, der wirklich aussieht wie der Spongebob- Patrick ;-)

Horrido

sign
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Vergiss nicht, wer die Standpreise macht. Bei den Geldern, die sich die werten Herren da genehmigen, verdienen die ganz gut daran.
Ich meine...man muss nur mal durchrechnen. Darüber, dass auf dem Festival gut und gerne 100.000 Leute sind, brauchen wir nicht reden.
100.000 x 130€ (vernachlässigen wir mal die X-Mas-Teile, Vorverkaufsgebühr, etc.) = 130.000.000
130 Millionen. Bandgagen? Nichtig. Maiden krallen sich ne Mille, Slayer, Crüe und Cooper begnügen sich wohl mit ner bescheidenen halben Mille...und ein ganz beträchtlicher Anteil der 120 Bands kriegt nichts außer Strom für den Auftritt.

Ja mein Gott, wenn die Jungs Millionen scheffeln würden, dann würden sie den Krempel (wochenlang Tag+Nacht arbeiten) wohl nicht mehr machen.

Was das Geheule immer soll: "Mit Metal wird Geld verdient". Jede Schülerband nimmt 2 € Eintritt, alles Kommerzkacke und Ausbeuterschweine ;)

Wir haben nicht mehr 1992. Drei mal zu Bands wie Blind Guardian oder 5 mal der Klasse Amorphis gehen und die 130 € sind weg.
Bedenkt doch mal was Ihr da jedes Jahr zu sehen bekommt, dann Camping hinzu rechnen (vergleichbare Festivals 15 €).

Jedes Jahr hier son geheule. Alle weg bleiben, dann komm ich schneller zur Schädelbar ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja mein Gott, wenn die Jungs Millionen scheffeln würden, dann würden sie den Krempel (wochenlang Tag+Nacht arbeiten) wohl nicht mehr machen.

Was das Geheule immer soll: "Mit Metal wird Geld verdient". Jede Schülerband nimmt 2 € Eintritt, alles Kommerzkacke und Ausbeuterschweine ;)

Wir haben nicht mehr 1992. Drei mal zu Bands wie Blind Guardian oder 5 mal der Klasse Amorphis gehen und die 130 € sind weg.
Bedenkt doch mal was Ihr da jedes Jahr zu sehen bekommt, dann Camping hinzu rechnen (vergleichbare Festivals 15 €).

Jedes Jahr hier son geheule. Alle weg bleiben, dann komm ich schneller zur Schädelbar ;)

Für die €15 bekomm ich aber ein kleinerers Festival und bessere Atmosphere, und vor allem, eine bessere Übersicht. :D:D:D:D:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
dann müssen die Leute eben auf kleinere Festivals fahren ,wenn sie mit Wacken nicht mehr klarkommen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie ich schonmal gesagt habe, ich finde den Eintrittspreis mehr als fair. Dafür, dass man theoretisch mehr als 100 Bands sehen kann, finde ich das wirklich in Ordnung.
Klar die Essenspreise sind manchmal echt jenseits von gut und Böse, aber ich denke der Veranstalter hat da wenig Mitspracherecht, welchen Preis ein Stand nimmt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie ich schonmal gesagt habe, ich finde den Eintrittspreis mehr als fair. Dafür, dass man theoretisch mehr als 100 Bands sehen kann, finde ich das wirklich in Ordnung.
Klar die Essenspreise sind manchmal echt jenseits von gut und Böse, aber ich denke der Veranstalter hat da wenig Mitspracherecht, welchen Preis ein Stand nimmt.

Doch, haben sie, sei es INDIREKT!

Wenn sie ein Pachtgeld fragen an den Standinhaber, werden die diese Standgebühren (mit deren Kosten) durchrechnen an den Kunden.
Da die Kosten des Standes meistens "fest" sind, (du verdienst nicht mehr weil du in Wacken bist z.B.) sind quasi die Gebühren ein nicht unwichtiges Teil des Preises. (Transport ist auch noch "variabel" hier)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Doch, haben sie, sei es INDIREKT!

Wenn sie ein Pachtgeld fragen an den Standinhaber, werden die diese Standgebühren (mit deren Kosten) durchrechnen an den Kunden.
Da die Kosten des Standes meistens "fest" sind, (du verdienst nicht mehr weil du in Wacken bist z.B.) sind quasi die Gebühren ein nicht unwichtiges Teil des Preises. (Transport ist auch noch "variabel" hier)

Ja okay, damit hast du recht, natürlich wird die Standmiete auf den Kunden umgewälzt.
Ich meinte damit aber, dass der Veranstalter (ICS) kein Einfluss darauf hat, wie hoch der Standinhaber seine Gewinnmarge setzt.
Wenn er nach Addition aller Kostenanteile auf den Verkaufspreis noch 25% Gewinn erzielen möchte, ist er natürlich teurer als der, der nur eine Gewinnmarge von 10% hat.
Und da kann auch der ICS wenig machen.
Er kann zwar die Pacht senken und indirekt den Kunden dazu bringen, dass er das Produkt billiger anbieten kann, aber der Veranstalter kann auch die billiger Pacht auf die Gewinnmarge addieren.