Es wird mittelalterlich hinter Türchen Nr. 13 - 5 Neue Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich finde das Line-Up eigentlich ziemlich schlecht.
Langweiliger Headliner & noch langweiligere mittelgroße bis große Bands.

Für den Melodic Death Metal-Bereich werden immer Soilwork, Arch Enemy & In Flames geholt... langweilig! Wenn die Veranstalter mal großzügig sind kann man sogar Carcass & At The Gates erleben. Gibt viele, viele Melodic Death Metal-Bands, die um einiges besser sind als Schnarch Enemy, werden aber natürlich nicht gebucht, lohnt sich ja nich.

Und das ist bei jedem Genre leider der Fall, anstatt Repulsion werden einfach mal wieder die Grindfuckers geholt, anstatt Manilla Road darf Doro ihren Müll zum 4353458385348. mal zum Besten geben und so weiter.

In Extremo kommen bestimmt auch noch, vielleicht auch noch Soulfly & Hackneyed als Mega-Acts!
Es wäre auch mal schön wenn ein paar ordentliche 'richtige' Death Metal Bands spielen würden und nicht nur Melodic Bands. (z.B.Vader, Asphyx, Bolt Thrower, Demonical, Dying Fetus...)

Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ist leider viel 0815-Zeugs für die Big Stages dabei, aber wenn man sich mal die Lineups der anderen Festivals anschaut, so ist das überall so. :uff:
Den üppigsten Headliner mit King Diamond hat ja dieses Jahr eigentlich das Rock Hard.^^
Leider ist da aber das Gesamtbild meist auch recht "seltsam".

Das RockHard bucht meistens Bands die in den letzten 12 bis 18 Monaten gute Alben veröffentlicht hat.Was ich auch gut finde! Wacken holt ja oftmals Bands die vor 10 bis 30 Jahren mal ein oder eventuell mehrere gute Alben veröffentlicht haben aber seit dem nur noch Durschnittsware fabrizieren.
Das RockHard LineUp liest sich vielleicht etwas komisch, sind aber größtenteils Bands die aktuell klasse Alben am Start haben.(Nachtmystium, Desaster, Gospel Of The Horns, Naglfar, Threshold,Tank, Ensiferum)
Mir gefällt das RockHard Line up bis jetzt deutlich besser als das von Wacken!Würde mir beim RH fast alle Bands angucken. Muss schon sagen das Wacken im Vergleich zu anderen Festivals mit ihrem Line up wieder ziemlich weit hinten stehen.(genauso wie 2012). Nur das Line Up vom WFF sagt mir noch weniger zu.