Warum nicht? Da fand ich das Spoken Words-Gedöns unpassender. Das Mittelalter-Geplänkel ist ja nunmal wenigstens Musik Und mittlerweile dürfte die Wackinger-Stage eh fast ausgelastet sein. Gut so, dann kann endlich mal was Tolles für's Zelt und für die großen Bühnen kommen.
Der war letztes Jahr doch sehr enttäuschend, eigentlich nur bestehend aus "Füllmaterial" da alle Headliner schon vorher bestätigt waren.
Dann sind ja die Mittelalterfans erstmal versorgt, morgen dann bitte ein Deathmetal Türchen mit Obituary, Grave, Bloodbath....
Nö. Saxon zb. nicht und die sind IMMER Headliner.
Stimmt, SAXON waren in Türchen Nr. 24 voriges Jahr im Kalender.
ABER meiner Erinnerung nach waren doch dieses Jahr VOLBEAT Headliner des Donnerstags.
von 20:45 Uhr bis 22:15 Uhr ist für mich auch eine Headliner Zeit.
von 20:45 Uhr bis 22:15 Uhr ist für mich auch eine Headliner Zeit.
allgemein gesehen find ich den kalneder aber sehr gut dieses jahr
wie schon eingie vor mir erwähnt
Ich finde das Line-Up eigentlich ziemlich schlecht.
Langweiliger Headliner & noch langweiligere mittelgroße bis große Bands.
Für den Melodic Death Metal-Bereich werden immer Soilwork, Arch Enemy & In Flames geholt... langweilig! Wenn die Veranstalter mal großzügig sind kann man sogar Carcass & At The Gates erleben. Gibt viele, viele Melodic Death Metal-Bands, die um einiges besser sind als Schnarch Enemy, werden aber natürlich nicht gebucht, lohnt sich ja nich.
Und das ist bei jedem Genre leider der Fall, anstatt Repulsion werden einfach mal wieder die Grindfuckers geholt, anstatt Manilla Road darf Doro ihren Müll zum 4353458385348. mal zum Besten geben und so weiter.
!
Für den Melodic Death Metal-Bereich werden immer Soilwork, Arch Enemy & In Flames geholt... langweilig! Wenn die Veranstalter mal großzügig sind kann man sogar Carcass & At The Gates erleben. Gibt viele, viele Melodic Death Metal-Bands, die um einiges besser sind als Schnarch Enemy, werden aber natürlich nicht gebucht, lohnt sich ja nich.
Und das ist bei jedem Genre leider der Fall, anstatt Repulsion werden einfach mal wieder die Grindfuckers geholt, anstatt Manilla Road darf Doro ihren Müll zum 4353458385348. mal zum Besten geben und so weiter.
In Extremo kommen bestimmt auch noch, vielleicht auch noch Soulfly & Hackneyed als Mega-Acts!
In Extremo kommen bestimmt auch noch, vielleicht auch noch Soulfly & Hackneyed als Mega-Acts!
Ist leider viel 0815-Zeugs für die Big Stages dabei, aber wenn man sich mal die Lineups der anderen Festivals anschaut, so ist das überall so.
Den üppigsten Headliner mit King Diamond hat ja dieses Jahr eigentlich das Rock Hard.^^
Leider ist da aber das Gesamtbild meist auch recht "seltsam".
Dass Manilla Road nicht geholt werden ist mir auch ein völliges Rätsel, ebenso wie eine Fülle anderer Metal-Bands, die zwischen 1997 und 2002 auch durchaus mal auf Wacken gespielt haben.
Also klar du braucht Mainstream-Magneten um Karten zu verkaufen, fänds gut, wenn da aber auch Perlen ausgebuttelt werden. Naja leidiges Thema, leidiges Thema. ^^
Pretty Maids und Thunder gehen aber durchaus bissel in diese Ecke und werden definitiv geschaut.