Es schneeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
WarriorPrincess schrieb:
Ja, weil mehrere Parallelseminare die gleiche Klausur kriegen nud das halt der einzige Termin is, alle zusammen zu kriegen, auch weil ja jeder sonst auch Uni hat...
:/

Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

@ topic: hier ist der Schnee schon wieder geschmolzen (Gott sei Dank! Ich will FRÜHLING!)

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Nicht dass du noch was mit meinen Skiern anfangen kannst wenn du das mal ausprobieren willst. Größenmäßig würde das FAST passen bei den Schuhen. Aber die Skier selbst sind schon mir ne ganze Ecke zu lang...lassen wir das lieber :D
Die könn zu lang sein???
Mann, ich hab wirklich NULL Ahnung vom Skifahrn... frag mal scratch, wie oft ich scho dummgeguckt/ gefragt hab, wenn er mir wieder ein weiteres Detail übers Skifahrn erzält hat :D :D :D (Obwohl, nen Reim kann ich mir daraus immer noch nich machen, aber egal... SCHNEE :D )

L

Lord Soth

Guest
Vorhin hat's hier auch geschneit, is aber schon wieder alls weggetaut...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.750
12.967
168
Metalfranken
Inzwischen regnets.......Auf den Straßen isses spiegelglatt, auf dem zusammengedrückte Schnee bildet der Regen ne super Eisschicht.
Aber dafür hab ich mit dem Fahrrad wieder mal alle Autos überholen können :D Ich fahr ca. 25km/h aufm Radweg und die Autos ca. 20km/h auf der Straße..

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
Die könn zu lang sein???
Mann, ich hab wirklich NULL Ahnung vom Skifahrn... frag mal scratch, wie oft ich scho dummgeguckt/ gefragt hab, wenn er mir wieder ein weiteres Detail übers Skifahrn erzält hat :D :D :D (Obwohl, nen Reim kann ich mir daraus immer noch nich machen, aber egal... SCHNEE :D )
Spätestens wenns dich mal bei ner Abfahrt auf die Fresse gelegt hat und deine Beine und die Skier völlig verknotet und verdreht sind weil die Bindung (das Dings womit Schuh und Ski zusammengemacht sind :D) mal wieder doch nicht aufgegangen ist, merkst du das, ja. :D Dann hast du nämlich Schwierigkeiten, die Skier wieder richtigherum zu drehen ohne die Bindung aufzumachen. Wenn die Ski kürzer sind geht das besser.
Allgemein sind etwas kürzere Skier "einfacher". Leichter, wendiger........und heutzutage hat eh fast jeder Carving-Skier (in der Mitte tailliert), die sind meines Wissens eh kürzer als klassische (gerade) wie ich sie noch hab. Meine sind glaub ich größer als ich :eek: oder so um den Dreh, meine Schwester hat Carving-Skier und die sind ein ganzes Stück kürzer.

Wo die Skier natürlich nicht zu lang sein können ist Skispringen...... :D Bzw. da sind halt dann maximal 146% (?) der Körpergröße erlaubt als Skilänge.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Spätestens wenns dich mal bei ner Abfahrt auf die Fresse gelegt hat und deine Beine und die Skier völlig verknotet und verdreht sind weil die Bindung (das Dings womit Schuh und Ski zusammengemacht sind :D) mal wieder doch nicht aufgegangen ist, merkst du das, ja. :D Dann hast du nämlich Schwierigkeiten, die Skier wieder richtigherum zu drehen ohne die Bindung aufzumachen. Wenn die Ski kürzer sind geht das besser.
Allgemein sind etwas kürzere Skier "einfacher". Leichter, wendiger........und heutzutage hat eh fast jeder Carving-Skier (in der Mitte tailliert), die sind meines Wissens eh kürzer als klassische (gerade) wie ich sie noch hab. Meine sind glaub ich größer als ich :eek: oder so um den Dreh, meine Schwester hat Carving-Skier und die sind ein ganzes Stück kürzer.

Wo die Skier natürlich nicht zu lang sein können ist Skispringen...... :D Bzw. da sind halt dann maximal 146% (?) der Körpergröße erlaubt als Skilänge.
146% wär bei mir nich viel.... im Gegensatz zu mir haben dann andere Tragflächen unter den Füßen... aber ich wollt die ersten Male doch lieber möglichst lange Bodenkontakt haben... und zwar mit den Skiern und nich mit dem Rest des Körpers... :D
Nja, ma schaun, wann ich'S das erste mal auf die Piste schaffe.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
146% wär bei mir nich viel.... im Gegensatz zu mir haben dann andere Tragflächen unter den Füßen... aber ich wollt die ersten Male doch lieber möglichst lange Bodenkontakt haben... und zwar mit den Skiern und nich mit dem Rest des Körpers... :D
Nja, ma schaun, wann ich'S das erste mal auf die Piste schaffe.
Du musst ja immer die Größe der als Tragflächen fungierenden Skier ins Verhältnis setzen zu Gewicht, Körperbau und Technik des Springers.
Insofern müssten wir eh alle erst mal 15 Kilo oder so abnehmen :rolleyes: um beim Skispringen mit so "winzigen" Skiern von dann vielleicht 2,40m :D irgend ne Chance zu haben.

Also die Grundlagen wirst du denk ich recht flott kapieren. Hauptsache du lässt dir als erstes beibringen wie man per "Pflug" bremst :D - von da aus lernst du auch ganz schnell die Richtung zu wechseln - und gut wärs auch drauf zu achten WENN du mal umfällst, dass du nicht unbedingt nach hinten fällst und dann auf den Skiern sitzt - so fährst du nämlich immer schön weiter. :D Besser immer "vorsichtig" zur Seite fallen, dann hältst du früher oder später auch mal an. Wenn auch manchmal etwas hart. :D

Aber ich muss sagen, ein Sturz aus voller Geschwindigkeit hat auch was für sich - irgendwie geil solang halt nix passiert. :D