Es schneeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.363
13.064
168
Metalfranken
Wenn man son Radprofi is wie du hauts einen dabei ja auch net auf die Fresse. ;)

Stimmt :D

Is eigentlich ganz einfach: Nicht scharf bremsen und immer nen Fuß zur Sicherheit rausnehmen. Und in den Kurven mit dem Oberkörber möglichst weit nach innen legen, damit das Rad sich nicht so schräg legt.
Wenn man das beachtet kann eigentlich nicht viel passieren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Gibbet denn schnee an der grenze des ruhrgebiets? oder auch nur dieser fake-matsch der hier ab und an vom himmel fällt?
Also an der Moers-Grenze definiert man Schnee noch als das schmutzige Graue Zeug im Rinnstein. :(

dummerweise steht hier - an der grenze zu den niederlanden - das verkehrschaos in keinem verhältnis zur schneemenge. da kann man noch nicht mal nen schneeball draus machen - 1cm schnee pro stunde bei 5min schneefall - und schon spielt hier alles verrückt und verhält sich, als wenn die nächste eiszeit instantan eingebrochen wäre...
In Münster isset ähnlich. Ein Drittel der Leute fährt ja normalerweise mit dem Rad, aber im Winter, und spätestens bei Glatteis, steigen die meisten Radler dann um. Dann sind auf einmal die Busse extrem überfüllt (und verspäten sich noch mehr, als sie es bei Glatteis sowieso schon tun...), und die Straßen sind voller Leute, die so gut wie nie fahren. Und es für ne super Idee halten, bei schlechter Sicht und Glatteis auf einmal damit anzufangen... :rolleyes:

Da bin ich auch froh, dass ich da mitm Rad keine Probleme hab. Dauert halt bei Tiefschnee weng länger und man schwitzt mehr, aber dafür ist man am schnellsten und kann die Autofahrer im Stau schadenfroh belachen :D
Also ich leg mich im Schnee mit dem Rad immer auf die Fresse. :(

Hex

4 März 2004
253.269
74.598
158
Diesbezüglich wohne ich DEFINITV in der falschen region! will auch schnee (bald)... zumindest mehr als letzten winter. da erinnere ich mich an nur 2 oder 3 schneetage (d.h. tage, an denen es mehr als 60min geschneit hat oder es länger als 4 stunden liegengeblieben ist). Kläglich!!! Das muss besser werden. Am besten schon ab Mitte November. Glühwein schmeckt bei Schnee definitiv besser!
JO, Glühwein schmeckt bei Schnee viel besser....seh ich auch so....sobald es losgeht mit den Weihnachtsmärkten will ich viel Schnee und schöne trockene Kälte!:)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.363
13.064
168
Metalfranken
Also ich leg mich im Schnee mit dem Rad immer auf die Fresse. :(

Irgendwo hab ich n paar Tipps geopstet, war des hier?

- Nicht scharf bremsen und immer nen Fuß zum rausstrecken bereithalten.
- In Kurven den Oberkörper nach innen legen, damit das Rad sich nicht so stark in die Kurve legt.

Wenn du das beachtet sollte es eigentlich recht gut gehen ohne auf die Fresse zu fliegen ;)

Hex

4 März 2004
253.269
74.598
158
Irgendwo hab ich n paar Tipps geopstet, war des hier?

- Nicht scharf bremsen und immer nen Fuß zum rausstrecken bereithalten.
- In Kurven den Oberkörper nach innen legen, damit das Rad sich nicht so stark in die Kurve legt.

Wenn du das beachtet sollte es eigentlich recht gut gehen ohne auf die Fresse zu fliegen ;)
An sowas alles denkt man aber nicht wenn man auf Glatteis ins Rutschen kommt!:p

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Wo ist den schon Schnee gefallen?

nuja, schnee würd ich das nich nennen.
aber der graupelschauer kam grad etwas überraschend.... zum glück hat er sich auf die eine scharfe kurve beschränkt :rolleyes: *kopfschüttel*

immerhin hatte es auf den scheibenwischern nach ner weile richtig nach schnee ausgesehen :D

8 Nov. 2007
94
0
51
Hier in Erding (ja genau da, wo das Erdinger Weißbier herkommt) ... hat es heut auch mehr oder weniger geschneit... naja war wohl eher ein Schnee-Regen, aber ich hab mich trotzdem gefreut... ;) ich mag schnee...