Erste Bands für die Full Metal Cruise bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Weiss nicht, rumschippern auf der Nordsee für 1800 Euro min. gegen Kreuzfahrt in der Karibik für 666 $, da kommt man schon ins Grübeln.
Allerdings ziehen sie dem Gast bei 70.000 TOM über die Getränkepreise noch reichlich Kohle aus der Tasche, während FMC das meiste inklusive hat, auch wenn man sich ganz schön anstrengen muss die Differenz zu versaufen.

Zumindest wenn man zu viert in ne Kabine gegangen ist, als das noch verfügbar war, waren der 3. und 4. aber günstiger, umgerechnet auf den einzelnen käme man da auf knapp 1000€. Und 500€ auf nem Kreuzfahrtschiff für Getränke sind schnell versoffen ;)

Und ich würd lieber durch die Nordsee als die Karibik schippern. Zumal deR Flug übern Teich ja auch nicht umsonst ist.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zumindest wenn man zu viert in ne Kabine gegangen ist, als das noch verfügbar war, waren der 3. und 4. aber günstiger, umgerechnet auf den einzelnen käme man da auf knapp 1000€. Und 500€ auf nem Kreuzfahrtschiff für Getränke sind schnell versoffen ;)

Und ich würd lieber durch die Nordsee als die Karibik schippern. Zumal deR Flug übern Teich ja auch nicht umsonst ist.

Naja gerechnet 666$ + 400€ flug hin und zurück bist du bei 70000 Tons definitiv günstiger dran als bei "Full Metal Cruise" zumal bei 70000 Tons definitiv immer das bessere Lineup war... für Doro muss ich keine 1000€ bezahlen oder In Extremo... die spielen praktisch jedes Jahr aufn WOA... Auch Gamma Ray sind nun nicht selten da und Betontod... ganz ehrlich... nix berauschendes, da ist 70000 Tons im direkten vergleich wesentlich besser. Vorallem, wann kommt man schonmal in die Karibik? Nord und Ostsee hab ich direkt vor der Nase ;)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja gerechnet 666$ + 400€ flug hin und zurück bist du bei 70000 Tons definitiv günstiger dran als bei "Full Metal Cruise" zumal bei 70000 Tons definitiv immer das bessere Lineup war... für Doro muss ich keine 1000€ bezahlen oder In Extremo... die spielen praktisch jedes Jahr aufn WOA... Auch Gamma Ray sind nun nicht selten da und Betontod... ganz ehrlich... nix berauschendes, da ist 70000 Tons im direkten vergleich wesentlich besser. Vorallem, wann kommt man schonmal in die Karibik? Nord und Ostsee hab ich direkt vor der Nase ;)

400€ nach Miami und zurück? Das musst du mir erst mal zeigen. Aber ansonsten geb ich dir schon recht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Naja gerechnet 666$ + 400€ flug hin und zurück bist du bei 70000 Tons definitiv günstiger dran als bei "Full Metal Cruise" zumal bei 70000 Tons definitiv immer das bessere Lineup war... für Doro muss ich keine 1000€ bezahlen oder In Extremo... die spielen praktisch jedes Jahr aufn WOA... Auch Gamma Ray sind nun nicht selten da und Betontod... ganz ehrlich... nix berauschendes, da ist 70000 Tons im direkten vergleich wesentlich besser. Vorallem, wann kommt man schonmal in die Karibik? Nord und Ostsee hab ich direkt vor der Nase ;)

Und was ist mit den Getränken und Essen?
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
400€ nach Miami und zurück? Das musst du mir erst mal zeigen. Aber ansonsten geb ich dir schon recht.

Ich wollte da mal mit, hab nur leider dieses Jahr nicht gekonnt weil man nur mit Promo-codes buchen konnte und die bekam man nur wenn man im Vorjahr schonmal dabei war... die richtige Buchung ging dann erst Wochen später und da waren die günstigen Zimmer schon weg.

Da habe ich halt unter anderem nach nem Flug geschaut, wenn man Außerhalb der Urlaubszeit passend bucht kann man die 400€ marke schon erreichen hin und zurück. Teuerster Flug war allerdings bei 899€ ^^ Das war aber mitten in der Urlaubszeit

Und was ist mit den Getränken und Essen?

Najaaaaa ganz ehrlich soviel würde ich glaube ich nicht trinken und Essen. Ich denke die Veranstalter machen da schon ein sehr sehr gutes Geschäft.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich wollte da mal mit, hab nur leider dieses Jahr nicht gekonnt weil man nur mit Promo-codes buchen konnte und die bekam man nur wenn man im Vorjahr schonmal dabei war... die richtige Buchung ging dann erst Wochen später und da waren die günstigen Zimmer schon weg.

Da habe ich halt unter anderem nach nem Flug geschaut, wenn man Außerhalb der Urlaubszeit passend bucht kann man die 400€ marke schon erreichen hin und zurück. Teuerster Flug war allerdings bei 899€ ^^ Das war aber mitten in der Urlaubszeit



Najaaaaa ganz ehrlich soviel würde ich glaube ich nicht trinken und Essen. Ich denke die Veranstalter machen da schon ein sehr sehr gutes Geschäft.

Also ich würde sowas von viel essen und trinken, wenn es kostenlos wäre! 50 - 60 Euro auf einem Kreuzfahrtschiff pro Tag zu verfressen ist ein Kinderspiel! Ich meine Katerfrühstück, richtiges Frühstück, 11 Uhr Tee, Mittagessen, Nachtisch, der 16 Uhr Tee, Abendbrot, Mitternachtssnack, Nachtmahl...
Und zwischendurch will man ja auch mal was! :D
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
war doch fast logisch das dort nicht die richtig großen bands spielen.
ich meine eine woche auf so einem luxusliner kostet ja schon ne stange geld ohne das davon noch bands oder ähnliches bezahlt werden muss.
auch wenn vieles im preis enthalten ist wieviel muss man(n) trinken/essen bevor sich das rechnet. ich würde mir bisher gamma ray und firewind anschauen.
für mich ist das überteuert auch wenn ich allen viel spaß auf dem ship wünsche.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
war doch fast logisch das dort nicht die richtig großen bands spielen.
ich meine eine woche auf so einem luxusliner kostet ja schon ne stange geld ohne das davon noch bands oder ähnliches bezahlt werden muss.
auch wenn vieles im preis enthalten ist wieviel muss man(n) trinken/essen bevor sich das rechnet. ich würde mir bisher gamma ray und firewind anschauen.
für mich ist das überteuert auch wenn ich allen viel spaß auf dem ship wünsche.

Das da keine richtig grossen Bands spielen ist schon klar. Aber das da bis jetzt fast nur WOA Hausbands spielen ist schon traurig. Kann mir aber eigentlich auch egal sein weil ich nicht dran teil nehme.
 

Suuded

Member
27 Juli 2012
30
0
51
Hamburg
twitter.com
Über Firewind freue ich mich sehr, die sind absolut großartig, ich habe schon Tickets für Hamburg im September!

Über die anderen irgendwie nicht so, die hab ich hier in Norddeutschland schon so oft gesehen, außerdem sind die nicht so mein Geschmack ;). Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, auch coole internationale Thrash-und Deathgrößen hier an Bord zu sehen, geht auf den anderen Cruises ja auch.

Ich glaube, da wird ja bestimmt noch was Tolles später angekündigt, sonst wird das ganze wohl eher eine einmalige Veranstaltung, während die anderen Cruises mit Topacts ja schon erfolgreich in die zweite oder dritte Runde gehen. Also wenn die Veranstalter hier auch langfristig was etablieren wollen, werden sie schon noch jemanden wie Fear Factory, Machine Head, Cavalera Conspiracy, Testament o.ä. einladen. Ich personlich würde mich auch über Bands wie Obituary, Bolt Thrower, Malevolent Creation oder Kataklysm freuen. :D

Daneben gehe ich davon aus, dass die andere Bespaßung wie Mambo Kurt und Workshopmusiker nicht zu den 20 Bands zählen ;).

Schade finde ich, dass wir, obwohl wir auch gleich am ersten Tag online gebucht haben, weder mehr eine vierer Innenkabine abbekommen haben, noch ein T-Shirt ergattern konnten. :( Mal sehen, was da noch kommt.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
...was da wohl noch kommt, sind mit Sicherheit die Bands, welche von ICS gemanaged werden..bislang ist das jedenfalls so..