Erste Bands für die Full Metal Cruise bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Was haben die eigentlich angestellt?
Schon zum zweiten mal nach 2009 in so nem komischen zeitfenster (Samstag 13:00 - 13.45) und dann auch nur 45 Minuten Spielzeit.
Hat Kai Hansen das W:O:A Team geärgert? Oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung und Gamma Ray ist wirklich nicht für mehr gut?

Gamma Ray war zusammen mit Circle II Circle eine der besten Bands.
Das Problem ist aber, dass das Wacken inzwischen so viele nicht-Metaller und Gelegenheitsmetaller zieht und gefühlt die echten Metaller verärgert.

Ich hatte den Eindruck, dass sehr viele Leute nur zu den Headlinern zum Infield gehen und viele Bands gar nicht kennen, obwohl es eigentlich bekannte und großartige Metalbands sind.

Das Publikum hatte dieses Jahr jetzt nicht unbedingt mehr "Assis", aber doch deutlich mehr Leute die von Metal irgendwie gar keine Ahnung haben.
2010 und 2011 wars andersrum. Liegt wohl an den Bandbestätigungen.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Glaube nicht, dass da der Wacken-Bonus greift.
Es ist eher so, dass das Event an sich interessant ist und eben wegen der kürzeren Anreise stressfreier als 70000 Tons Of Metal.

Weiss nicht, rumschippern auf der Nordsee für 1800 Euro min. gegen Kreuzfahrt in der Karibik für 666 $, da kommt man schon ins Grübeln.
Allerdings ziehen sie dem Gast bei 70.000 TOM über die Getränkepreise noch reichlich Kohle aus der Tasche, während FMC das meiste inklusive hat, auch wenn man sich ganz schön anstrengen muss die Differenz zu versaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Dieser ganze Größenwahn geht mir sowas von auffe Nüsse.:o

70000 tons of Scheiße, FMC...

Wat is nur aus dem Metal geworden? Musik für die besserverdienende Oberschicht oder wat?
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Wie erwartet sind da bisher fast nur "Allerweltsbands" bestätigt. Auch wenn ich Doro wirklich gut finde,aber dafür ist mir das ganze dann doch zu teuer.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Dieser ganze Größenwahn geht mir sowas von auffe Nüsse.:o

70000 tons of Scheiße, FMC...

Wat is nur aus dem Metal geworden? Musik für die besserverdienende Oberschicht oder wat?

Naja, es gibt doch noch genug, sehr günstige Festivals. Teure Events und Bands, gabs ja quasi schon immer, also wo ist das Problem?

Weiss nicht, rumschippern auf der Nordsee für 1800 Euro min. gegen Kreuzfahrt in der Karibik für 666 $, da kommt man schon ins Grübeln.
Allerdings ziehen sie dem Gast bei 70.000 TOM über die Getränkepreise noch reichlich Kohle aus der Tasche, während FMC das meiste inklusive hat, auch wenn man sich ganz schön anstrengen muss die Differenz zu versaufen.

Also ich glaube, 70000 TOM werden da trotzdem um einiges teurer! Muss man nicht auch noch den Flug zahlen?

Ohne diesen albernen Mambo-Typen geht wohl gar nix mehr, wa?:rolleyes:

Ansonsten bis auf Betonschrott durchaus grundsolide!:)

Also ich hab mir ja schon gedacht, wie geil es wäre, diesen Job zu haben! :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ohne diesen albernen Mambo-Typen geht wohl gar nix mehr, wa?:rolleyes:

Ansonsten bis auf Betonschrott durchaus grundsolide!:)

Aber echt. Normalerweise geht der gar nicht, den würde jedes Brautpaar einer beliebigen Dorfhochzeit mit Schimpf und Schande aus dem Festsaal werfen und den Rest der Feier vom Plattenteller befeuern.
Wie der Typ es zu Kultstatus geschafft hat ist mir echt rätselhaft.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja, aber das ist ja dein persönliches Problem. Die Fahrt zum Hafen bei der FMC ist ja auch deine Sache...(zugegeben.. für ein Deutschen ist die FMC wohl etwas leichter zu erreichen als die 70000 TOM)

Wollte gerade sagen! Zur FMC setze ich mich auch mit nem Koffer in den Zug und fahre für 30 Euro hin und habe alles was ich brauche!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Weiss nicht, rumschippern auf der Nordsee für 1800 Euro min. gegen Kreuzfahrt in der Karibik für 666 $, da kommt man schon ins Grübeln.
Allerdings ziehen sie dem Gast bei 70.000 TOM über die Getränkepreise noch reichlich Kohle aus der Tasche, während FMC das meiste inklusive hat, auch wenn man sich ganz schön anstrengen muss die Differenz zu versaufen.

Du vergleichst hier aber ganz schön seltsam.
Das billigste Ticket bei der Wacken Kreuzfahrt war auch 1300. Das war aber schnell sold out, ebenso wie das 666 schnell sold out ist.
Und zu den 666 kommen noch mal 200 oder 300 Gebühren dazu, was oft übersehen wird, da es irgendwo im Fließtext steht.
Am ende ist die Preisklasse recht ähnlich, nur eben dass die Anreise in die Karibik noch mal ordentlich Geld verschlingt.
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Denke mal da da der überwiegende Teil an Bands aus Deutschland kommt:
in Frage könnten zB. folgende Bands kommen :

- Accept
- Abrogation
- A.O.K.
- Black Messiah
- Cripper
- Edguy
- Eisbrecher
- Eisregen
- Helloween
- Holy Moses
- Kreator
- Morgoth
- Ohrenfeindt
- Running wild
- Sodom
- Tankard
- Van Canto

und wenn aus dem Ausland:

- D.A.D. :D