Erste Bands für die Full Metal Cruise bestätigt

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 06. August 2012.

  1. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.565
    Zustimmungen:
    3
    Firewind möchte ich gerne mal live sehen, aber nächstes Jahr ist die FMC nicht drin. ;)
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Gamma Ray war zusammen mit Circle II Circle eine der besten Bands.
    Das Problem ist aber, dass das Wacken inzwischen so viele nicht-Metaller und Gelegenheitsmetaller zieht und gefühlt die echten Metaller verärgert.

    Ich hatte den Eindruck, dass sehr viele Leute nur zu den Headlinern zum Infield gehen und viele Bands gar nicht kennen, obwohl es eigentlich bekannte und großartige Metalbands sind.

    Das Publikum hatte dieses Jahr jetzt nicht unbedingt mehr "Assis", aber doch deutlich mehr Leute die von Metal irgendwie gar keine Ahnung haben.
    2010 und 2011 wars andersrum. Liegt wohl an den Bandbestätigungen.
     
  3. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Weiss nicht, rumschippern auf der Nordsee für 1800 Euro min. gegen Kreuzfahrt in der Karibik für 666 $, da kommt man schon ins Grübeln.
    Allerdings ziehen sie dem Gast bei 70.000 TOM über die Getränkepreise noch reichlich Kohle aus der Tasche, während FMC das meiste inklusive hat, auch wenn man sich ganz schön anstrengen muss die Differenz zu versaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. August 2012
  4. Dieser ganze Größenwahn geht mir sowas von auffe Nüsse.:o

    70000 tons of Scheiße, FMC...

    Wat is nur aus dem Metal geworden? Musik für die besserverdienende Oberschicht oder wat?
     
  5. Thrashbanger

    Thrashbanger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. April 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet sind da bisher fast nur "Allerweltsbands" bestätigt. Auch wenn ich Doro wirklich gut finde,aber dafür ist mir das ganze dann doch zu teuer.
     
  6. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    16
    Das wäre sie im Übrigen spätestens schon seit dem black album von Metallica.
    Du bist etwas..... spät dran.

    :D
     
  7. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Ohne diesen albernen Mambo-Typen geht wohl gar nix mehr, wa?:rolleyes:

    Ansonsten bis auf Betonschrott durchaus grundsolide!:)
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.058
    Zustimmungen:
    2.383
    Naja, es gibt doch noch genug, sehr günstige Festivals. Teure Events und Bands, gabs ja quasi schon immer, also wo ist das Problem?

    Also ich glaube, 70000 TOM werden da trotzdem um einiges teurer! Muss man nicht auch noch den Flug zahlen?

    Also ich hab mir ja schon gedacht, wie geil es wäre, diesen Job zu haben! :D
     
  9. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Aber echt. Normalerweise geht der gar nicht, den würde jedes Brautpaar einer beliebigen Dorfhochzeit mit Schimpf und Schande aus dem Festsaal werfen und den Rest der Feier vom Plattenteller befeuern.
    Wie der Typ es zu Kultstatus geschafft hat ist mir echt rätselhaft.
     
  10. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Ja, aber das ist ja dein persönliches Problem. Die Fahrt zum Hafen bei der FMC ist ja auch deine Sache...(zugegeben.. für ein Deutschen ist die FMC wohl etwas leichter zu erreichen als die 70000 TOM)
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.058
    Zustimmungen:
    2.383
    Wollte gerade sagen! Zur FMC setze ich mich auch mit nem Koffer in den Zug und fahre für 30 Euro hin und habe alles was ich brauche!
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Du vergleichst hier aber ganz schön seltsam.
    Das billigste Ticket bei der Wacken Kreuzfahrt war auch 1300. Das war aber schnell sold out, ebenso wie das 666 schnell sold out ist.
    Und zu den 666 kommen noch mal 200 oder 300 Gebühren dazu, was oft übersehen wird, da es irgendwo im Fließtext steht.
    Am ende ist die Preisklasse recht ähnlich, nur eben dass die Anreise in die Karibik noch mal ordentlich Geld verschlingt.
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal da da der überwiegende Teil an Bands aus Deutschland kommt:
    in Frage könnten zB. folgende Bands kommen :

    - Accept
    - Abrogation
    - A.O.K.
    - Black Messiah
    - Cripper
    - Edguy
    - Eisbrecher
    - Eisregen
    - Helloween
    - Holy Moses
    - Kreator
    - Morgoth
    - Ohrenfeindt
    - Running wild
    - Sodom
    - Tankard
    - Van Canto

    und wenn aus dem Ausland:

    - D.A.D. :D
     
  14. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach alles so unglaublich lächerlich geworden. :D
     
  15. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.058
    Zustimmungen:
    2.383
    Na, lebste auch noch? :o
     

Diese Seite empfehlen