Ersatz für IE?? Grave D. + BG

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brack

Newbie
25 März 2002
29
0
46
Hamburg
www.the-one-brack.org
Ich waere sehr fuer die Alternative mit laengerer Spielzeit fuer In Flames und zusaetzlich noch Samael auf dem Billing.

Mir ist schon klar, dass das Wacken im Mittel doch eher das Festival fuer den traditionelleren Metaller ist, aber gerade deshalb finde ich, dass man auch ein paar Akzente ausserhalb dessen setzen sollte. Zumal Samael eine richtig gute Live-Band sind und es wirklich mal wieder verdient haetten, sich vor grossem Publikum zu praesentieren.

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von Brack
Ich waere sehr fuer die Alternative mit laengerer Spielzeit fuer In Flames und zusaetzlich noch Samael auf dem Billing.

Mir ist schon klar, dass das Wacken im Mittel doch eher das Festival fuer den traditionelleren Metaller ist, aber gerade deshalb finde ich, dass man auch ein paar Akzente ausserhalb dessen setzen sollte. Zumal Samael eine richtig gute Live-Band sind und es wirklich mal wieder verdient haetten, sich vor grossem Publikum zu praesentieren.

Samael sind doch nicht mehr aktuell. Früher waren se noch geil, jetzt ist die Mucke viel zu poppig geworden.

Hagen_vg

Newbie
14 Juni 2003
2
0
46
Website besuchen
!!!! Blind Guardian !!!

Moin Moin Leute!

Im Falle einer Absage von I.E. (was ich NICHT hoffe!), sollte Blind
Guardian auf die Bühne, wenn sie bereit dazu wären.
Zum ersten ist B.G. eine Ausnahmeband, also spielt es in meinen Augen keine Rolle, daß sie letzten Jahr schon Headliner waren.
Wann bekommt man denn schon die Gelegenheit, die Jungs live zu erleben, die nächste Tour läßt bestimmt noch einige Jahre auf sich warten...
Dazu kommt ja noch die Freundschaft zwischen den beiden Bands, also wäre B.G. als Ersatz für I.E. nur logisch !!!
Vielleicht kommt jon ja auch vorbei und sie spielen ein paar Demons & Wizards - Songs; das wär' doch cool!!!

In diesem Sinne...
"Lets singf the Bard's Song" (again...)

Xardas

Newbie
14 Juni 2003
1
0
46
39
Ostholstein
Website besuchen
Ich wäre zu 100% für Blind Guardian (!), alledings könnte man ja echt beide Bands ranholen wenn sie Lust haben und dafür sun Spaßvogel wie Lotto King Karl rausschmeißen (wer will den denn ernsthaft???)
Aber auf jeden Fall sind beide Alternativen, wovon Blind Guardian meines Erachtens sehr viel besser ist, eine bessere Lösung als eine längere Spielzeit von In Flames.

Die Argumente, dass die blinden Wächter im letzten Jahr schon da waren, finde ich nicht stichhaltig, denn:
1. War die Show so was von genial....
2. Ist es ein ganzes Jahr her, ich könne die Jungs, wie viele andere denke ich auch, noch viel öfter sehen
3. Werden wir alle wohl in absehbarer Zeit kein Konzert zu sehen bekommen, abgesehen vom BG Open-Air natürlich

Ich verbleibe in der tiefster Hoffnung, Xardas

Original geschrieben von Xardas
Ich wäre zu 100% für Blind Guardian (!), alledings könnte man ja echt beide Bands ranholen wenn sie Lust haben und dafür sun Spaßvogel wie Lotto King Karl rausschmeißen (wer will den denn ernsthaft???)
Lotto King Karl soll in diesem Jahr die Spaßband darstellen.......also wenn Loddo nicht spielen würde, würde eine andere Spaßband ala Onkel Tom oder JBO spielen.
Nun würde ich aber sagen das Blind Guardian nicht unbedingt eine Spaßband ist.......auch wenn ich mich früher über Hansis Ansagen noch totlachen konnte, bringen sie mich heute nur noch zum Verzweifeln........aber das sagte ich glaub ich bereits........:(

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Hmm, ich frage mich, wie viele der Iced Earth Fans wirklich ein notbesetztes IE sehen wollen? Ich bin weder IE-Fan, noch sonderlich gut mit IE vertraut...aber selbst ich sehe einen Auftritt mit nem anderen Sänger sehr skeptisch, da für eine solche Band der Sänger enorm wichtig ist. Und eine "notbesetzte" Band als Headliner auftreten zu lassen, erachte ich als außerordentlich riskant. Wenn ich das schon skeptisch sehe, was sagen erst eingefleischte IE-Fans?

Des weiteren kann ich nur wiederholen, was schon oft gesagt wurde:
Es spricht viel für Grave Digger als Ersatz, da seit ihrem letzten Wacken-Auftritt gleich 2(!) neue Alben draußen sind und die Musik auch stilistisch eher zu IE passt.
Das Problem ist nur die Headlinerposition...für nen Headliner sind GD evtl. international nicht erfolgreich genug.
Ich würde am liebsten auch Grave Digger (als Headliner-Vorband-Headliner sozusagen *g*) sehen und dann zusätzlich noch einen Auftritt von Guardian, evtl. unter Mithilfe von Jon mit ein paar D&W-Songs gespickt. ;)

Original geschrieben von Fjelltroll
Hmm, ich frage mich, wie viele der Iced Earth Fans wirklich ein notbesetztes IE sehen wollen? Ich bin weder IE-Fan, noch sonderlich gut mit IE vertraut...aber selbst ich sehe einen Auftritt mit nem anderen Sänger sehr skeptisch, da für eine solche Band der Sänger enorm wichtig ist. Und eine "notbesetzte" Band als Headliner auftreten zu lassen, erachte ich als außerordentlich riskant. Wenn ich das schon skeptisch sehe, was sagen erst eingefleischte IE-Fans?

Des weiteren kann ich nur wiederholen, was schon oft gesagt wurde:
Es spricht viel für Grave Digger als Ersatz, da seit ihrem letzten Wacken-Auftritt gleich 2(!) neue Alben draußen sind und die Musik auch stilistisch eher zu IE passt.
Das Problem ist nur die Headlinerposition...für nen Headliner sind GD evtl. international nicht erfolgreich genug.
Ich würde am liebsten auch Grave Digger (als Headliner-Vorband-Headliner sozusagen *g*) sehen und dann zusätzlich noch einen Auftritt von Guardian, evtl. unter Mithilfe von Jon mit ein paar D&W-Songs gespickt. ;)

Ich finde eine Notbesetzung muss im Verhältnis zur Alternative stehen. Wenn die Alternative Blind Guardian wäre, dann würde ich mich doch eher für die Notbesetzung entscheiden. Ebenso sehe ich es mit Grave Digger.

Nichts gegen Grave Digger, ich fände es gut wenn sie spielen würden, aber nicht als Ersatz für Iced Earth und nicht als Headliner.

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von BlackPoison
@psycho
du hasts erfasst

Was für ein Glück das ich manchmal schwerwiegende mängel hab, was meine Realitätswahrnemung betrifft.

BG, nein danke!

Original geschrieben von BlackPoison
wo sind die objektiven vorschläge/begründungen?
das kann ich auch sagen "cob grunzen, gravedigger irgendwie auch und in flames auch"
--> schlechte argumente

Wieso?? Hansi jault und es ist nicht sonderlich angenehm das zu hören.
CoB und GD grunzen aber es ist geil!!!

:D:D

Original geschrieben von Cos'o'matic
wollte noch kurz was zu Demons & Wizards loslassen:

klar sind sie geil (haben z.b. auffem byh 2000 richtig geil gerockt), aber es dürfte schwer werden mit einem album ne 1:45h show zu füllen. da müssten sie schon viele songs von IE und BG spielen.
und travel in stygian mit hansi am gesang klang schon irgendwie ungewohnt. :D
ob sie da wirklich mitmachen?

ARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHH Travel in Stygian mit Hansi am Micro. Oh Gott :rolleyes: blasphemie!!!!! :rolleyes:

Original geschrieben von Hagen_vg
Moin Moin Leute!

Im Falle einer Absage von I.E. (was ich NICHT hoffe!), sollte Blind
Guardian auf die Bühne, wenn sie bereit dazu wären.
Zum ersten ist B.G. eine Ausnahmeband, also spielt es in meinen Augen keine Rolle, daß sie letzten Jahr schon Headliner waren.
Wann bekommt man denn schon die Gelegenheit, die Jungs live zu erleben,
die nächste Tour läßt bestimmt noch einige Jahre auf sich warten...
Dazu kommt ja noch die Freundschaft zwischen den beiden Bands, also wäre B.G. als Ersatz für I.E. nur logisch !!!
Vielleicht kommt jon ja auch vorbei und sie spielen ein paar Demons & Wizards - Songs; das wär' doch cool!!!

In diesem Sinne...

"Lets singf the Bard's Song" (again...)

Was sind die??? ROFL :D

Und??? Ist doch nicht schlimm, da wird die Vorfreude grösser!!! :D

:eek: *wegrenn* :D

Original geschrieben von Xardas
Die Argumente, dass die blinden Wächter im letzten Jahr schon da waren, finde ich nicht stichhaltig, denn:
1. War die Show so was von genial....
2. Ist es ein ganzes Jahr her, ich könne die Jungs, wie viele andere denke ich auch, noch viel öfter sehen
3. Werden wir alle wohl in absehbarer Zeit kein Konzert zu sehen bekommen, abgesehen vom BG Open-Air natürlich

Ich verbleibe in der tiefster Hoffnung, Xardas

1. Genial??? Also, ich hab lange dafür angestanden und hab CORPSE dafür nur noch halb gesehn *grummel* :mad: und war ziemlich enttäuscht. Das war zwar ganz nett, aber wirklich vom Hocker gehauen ham die mich nich. Die machten auf mich den Eindruck also hätten sie noch nicht so richtig gewusst, was sie da oben eigentlich machen. Motto: "Hmm, OK, dann lasst uns mal ein paar Liedchen singen!!"
2. ICH NICHT !!! :D:D
3. Reicht das nicht??? Zwei Tage lang die Gardinen ist doch wohl für jeden Fan genug!!!! :rolleyes:
Da könnt ihr euch die Seele aus dem Leib moshen!!!!!

*sichunbeliebtmacht* :D:D EGAL

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Also melde auch ich mich als alter Guardian/Iced Earth Fan mal zu Wort:

Also zur Frage Grave Digger oder Guardian die klare Antwort:

GRAVE DIGGER!!!
Wie gesagt Guardian waren schon letztes Jahr da (Argumente: siehe Oben)
- ausserdem kommen die wehrten Organisatoren sonst auch immmer mit dem Argument, nein die waren schon letztes Jahr da. Also warum dieses Jahr auf einmal doch anders? :confused:
(Anmerkung: riecht das vielleicht nach Fan-verarsche? Ach nein, das nennt sich guter Wille;))

Ansonsten könnte ich persönlich sogar sehr gut mit COB als Headliner leben, neues Album und einfach saugeil...:D:D

In Flames länger? Meinetwegen...:)

Wo wir gerade dabei sind: :o
könntet ihr auch direkt den Auftritt von Sentenced etwas nach hinten verlegen. Ich hab ja nen Schreikrampf gekriegt 17:15 Uhr?!?!?! :eek:

Demon

24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von Varnamys
Also melde auch ich mich als alter Guardian/Iced Earth Fan mal zu Wort:

Also zur Frage Grave Digger oder Guardian die klare Antwort:

GRAVE DIGGER!!!
Wie gesagt Guardian waren schon letztes Jahr da (Argumente: siehe Oben)
- ausserdem kommen die wehrten Organisatoren sonst auch immmer mit dem Argument, nein die waren schon letztes Jahr da. Also warum dieses Jahr auf einmal doch anders? :confused:
(Anmerkung: riecht das vielleicht nach Fan-verarsche? Ach nein, das nennt sich guter Wille;))

Ansonsten könnte ich persönlich sogar sehr gut mit COB als Headliner leben, neues Album und einfach saugeil...:D:D

In Flames länger? Meinetwegen...:)

Wo wir gerade dabei sind: :o
könntet ihr auch direkt den Auftritt von Sentenced etwas nach hinten verlegen. Ich hab ja nen Schreikrampf gekriegt 17:15 Uhr?!?!?! :eek:

WIDERSPRUCH!!! Du sagst, dass Guardian nich kommen sollen, weil sie letztes Jahr schon da waren, gegen COB hättest du aber nichts. Entscheid dich mal, junge Dame. :D

PsychicVeteran

Re: Re: Ersatz für IE?? Grave D. + BG

Original geschrieben von kingrandy
Blind Guardian: obwohl sie meine Lieblingskapelle sind, würde ich sie an Eurer Stelle nur im Notfall nehmen, weil viele Leute sie letztes Jahr ja schon sahen, oder sie beim RH-Festival oder deren eigenem Festival evtl. schon gesehen haben. Würde sicher nicht so triumphal werden wie letztes Jahr.

Grave Digger: Kann ich persönlich nix mit anfangen und haben m.E. einen wesentlich niedrigeren Status als IE, Strato, RW, IF oder Slayer, sind eher vom Status wie Gamma Ray

IF auf True: haben auf jeden Fall mind. 75 Minuten Spielzeit verdient, und haben auch einen ziemlich hohen Status!

COB: gerne, da sie neues Album haben und sicherlich inzwischen noch mehr Fans, wäre es nicht schlimm, dass sie letztes Jahr schon gespielt haben.

Samael: Risiko, haben sicher in letzter Zeit viele Fans verloren, aber könnten nachmittags oder spät abends noch was reissen.

Moonspell: weniger riskant als Samael, sicher auch beliebter. Kein Headlinerstatus, aber könnte funktionieren.

Blind Guardian sind zwar nicht mal annähernd meine Lieblingskapelle, aber insgesamt teile ich die Einschätzung/Meinung des Schreibers.