Ersatz für IE?? Grave D. + BG

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
beide bands würden im falle der absage von IE einspringen.
sowie eine andere Idee wäre In Flames mit einen längeren Spielzeit auf die TrueMetalstage zu packen und Moonspell oder Samael oder COB auf die Blackstage.

bitten um eure meinung....

thanx im voraus.
 

Caldor

Newbie
11 Juni 2003
2
0
46
Website besuchen
Also ich wäre auf jeden Fall dafür, In Flames mit längerer Spielzeit auf die TrueMetalStage zu packen und CoB auf die Blackstage.
Ich denke In Flames haben es langsam mal verdient, länger spielen zu können. Und wer die mal live gesehen hat, weiß, dass sie die längere Spielzeit locker füllen können. Und zu Cob live sag ich auch nichts mehr- einfach nur geil.
 

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Blind Guardian: obwohl sie meine Lieblingskapelle sind, würde ich sie an Eurer Stelle nur im Notfall nehmen, weil viele Leute sie letztes Jahr ja schon sahen, oder sie beim RH-Festival oder deren eigenem Festival evtl. schon gesehen haben. Würde sicher nicht so triumphal werden wie letztes Jahr.

Grave Digger: Kann ich persönlich nix mit anfangen und haben m.E. einen wesentlich niedrigeren Status als IE, Strato, RW, IF oder Slayer, sind eher vom Status wie Gamma Ray

IF auf True: haben auf jeden Fall mind. 75 Minuten Spielzeit verdient, und haben auch einen ziemlich hohen Status!

COB: gerne, da sie neues Album haben und sicherlich inzwischen noch mehr Fans, wäre es nicht schlimm, dass sie letztes Jahr schon gespielt haben.

Samael: Risiko, haben sicher in letzter Zeit viele Fans verloren, aber könnten nachmittags oder spät abends noch was reissen.

Moonspell: weniger riskant als Samael, sicher auch beliebter. Kein Headlinerstatus, aber könnte funktionieren.
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
GUAAAAAAARDIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!

Bitte Holger! Das wäre absolut GENIAL!!!!!!! Lass Grave Digger weg. Die sind kein Ersatz für IE! Guardian wäre mehr als ein Ersatz!

Oder Bodom! Und dafür In Flames als Headliner. Auch wenn die andere Mucke machen, die würdens packen. Oder Bodom als Headliner...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
also blind guardian wären natürlich grandios, allerdings haben grave digger im gegensatz zu ihnen letztes jahr ja nich gespielt.
hmm...schwere entscheidung... :) fänd ich beides cool, wenn auch niemals ein adäquater ersatz für IE!

ansonsten wär ich eher für die COB und if lösung, als moonspell und samael...damit wären vielleicht auch einige aufgebrachte gemüter, denen zu wenig härtere sachen da sind (zumindest n bissl death) ein wenig beruhigt.
 

Da_Fischa

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2002
378
0
61
Nürnberg
Wäre auch dafür BG nochmal zu holen, DIgger sind irgendwie nicht so mein fall... obwohl neues Album usw....

Bester Vorschlag wäre... IF auf die True Stage als Headliner und dann noch CoB auf die Black als Headliner !
Das wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
NEIN !!
Nich Blind Guardian !!!!
Der Hansi macht mich fäddich live !!!!
Seine SCHEIß Ansagen, wie letzt erst auf dem Geilen ROCK HARD Festival, machen die ganze Musik kaputt !!!!!

Also BITTE nich noch mal Hansi Live !!!!!!!!!!
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Original geschrieben von Wacken-Holger
beide bands würden im falle der absage von IE einspringen.
sowie eine andere Idee wäre In Flames mit einen längeren Spielzeit auf die TrueMetalstage zu packen und Moonspell oder Samael oder COB auf die Blackstage.

bitten um eure meinung....

thanx im voraus.


Nehmt Blind Guardian nur im Notfall, eben aus den schon geposteten Gründen, und packt In Flames mit längerer Spielzeit auf die True Metal Stage!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hmm..und ich WEISS, dass Twisted Sister grad versuchen, ranzukommen :D :D

DAS wäre äußerst fein...dann würd ich glatt umfallen *lol*
 

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Ich bin auf jeden Fall fuer Blind Guardian, die waren zwar letztes Jahr schon da und treten dieses Jahr auch bereits auf recht vielen Festivals auf, sind aber von der Live-Stimmung her unschlagbar.

Ausserdem eignen sich Gravedigger meiner Meinung nach nicht wirklich als Headliner und "In Flames" passen doch eher zur "Black Metal Stage".
 

Thorr

Newbie
4 März 2002
15
0
46
NRW
Website besuchen
Also ich würde die Lösung In Flames und CoB als Headliner mit gleichberechtigter Spielzeit favorisieren. Haben beide absolut verdient !!!

Aber auch Grave Digger wären echt cool.

Guardian wäre auch nett, aber wie schon vorher einer sagte, das wird zu sehr zur Gewohnheit und etwas an dem Flair geht verloren...

Aber ich habe auf der RockHard Homepage eh gelesen, daß IE schon so gut wie nen neuen Sänger gefunden haben...