Ersatz für IE?? Grave D. + BG

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
also ich persönlich hätte nichts dagegen blind guardian nochmal zu sehn, aber ich denke man sollte so fair sein und IN FLAMES ne längere spielzeit geben, die habens echt verdient. COB könnten dann die black stage bearbeiten :D
 

Iceman346

Newbie
11 Juni 2003
11
0
46
41
Ich persönlich wäre dafür Blind Guardian zu holen. Einerseits weil ich es dann verschmerzen kann nicht zu derem Festival zu können ;) Und andererseits weil dann so ziemlich jede Band die ich wirklich gut finde auf dem Wacken ist :)

Alternativ wäre ich für die In Flames als Headliner Variante.
 

RunningFree

Newbie
3 Juli 2002
5
0
46
40
Menden
www.running-free.de.vu
Bitte nicht In Flames als Headliner. Sicherlich sind sie keine schlechte Band, aber nix worauf jeder steht, vor allem wegen dem Gesang. Ne, da muß schon was hin wo man ununterbrochen aus voller Kehle mitsingen kann.
Von da her bin ich für GD, Gründe dafür wurden ja schon genannt (neues Album, geile eingängige Abgeh-Songs, die perfekt für den besoffenen Festivalbanger sind, kennt fast jeder usw)
BG sind dann natürlich meine Nr.2 für den Platz.
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
ich wär für grave digger oder blind guardian, mit bevorzugung von grave digger, da blind guardian letztes jahr schon spielten

aber am besten wär natürlich grave digger UND blind guardian

UND TWISTED SISTER!!! ;)
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
Original geschrieben von BlackPoison
mh holger hat geschrieben "Beide bands würden im falle einer absage von IE einspringen"
bedeutet das nicht dass BEIDE dann nach wacken kommen ? :D

stimmt, darauf können wir ihn festnageln ;)
 

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
Original geschrieben von blackbox
also ich persönlich hätte nichts dagegen blind guardian nochmal zu sehn, aber ich denke man sollte so fair sein und IN FLAMES ne längere spielzeit geben, die habens echt verdient. COB könnten dann die black stage bearbeiten :D





seeeeeeeeeeeeeehr richtig!!!
der meinung bin ich auch :)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich geh mal davon aus, dass nicht nur IE absagen werden, sondern eher diamond head und dark angel, oder??

natürlich hat CoB auch letztes jahr gespielt, aber blind guardian haben letztes jahr doppelt solange ran gedurft und außerdem spielen sie doch heuer an jeder ecke!!
also BG würde für mich jedenfalls wegfallen!

mir wäre es am liebsten, wenn Cob oder GD und Moonspell kommen würden! Moonspell sieht man so eh net so oft und CoB ist einfach immer genial!
wobei mir es auch recht wäre, wenn IF länger spielen dürften!

also fazit...IF länger und CoB bzw. GD und Moonspell dazu :))))
 

Gorbath

Member
10 Juni 2003
41
0
51
39
Ostholstein
Website besuchen
Blind Guardian ist meine Lieblingsband, aber ich muss einigen zustimmen, dass Grave Digger aufgrund des neuen albums und der Tatsache das Hansi und Co letztes Jahr schon da waren die bessere Lösung wären.
In Flames auf der True Metal stage wären nicht ganz nach meinem Geschmack, Children of Bodom als Black stage headliner aber auf jeden fall ein absoluter Hammer.
Da mir aber alle diese Lösungen prinzipiell besser gefallen als Iced Earth mit 2 neuen Leuten, hoffe ich nur, dass sie absagen (auch wenn ich jetzt von vielen einen drauf kriegen werde... :))
 

jogi

Member
1 Juni 2003
43
0
51
Website besuchen
Also am allerliebsten sidn mir natürlich beide :)

Aber Digger is halt absolutes Non-Plus-Ultra für mich. Die Wacken 2001 Show war geil. Sie haben eine neue CD draußen. Man kann gut mitgröhlen und sie gehen einfach nur ab live..

Gegen BG hab ich allerdings auch nix einzuwenden :> Letztes Jahr wars gut live :)