Ersatz für IE?? Grave D. + BG

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Also bitteschön.........

Bg wäre ja wohl der absolute Horror zumindest in meinen Augen), denn die kann man sich ja wohl mittlerweile bis zur Vergasung angucken......und ausserdem schon sehr sehr oft auffem wacken gewesen, obendrein erst letztes Jahr, aber wem sag ich das.

Die Frage stellt sich für mich ausserdem nicht wer einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz zu IE bilden könnte sondern lediglich welche Optionen man hat einen neuen Headliner ins Rennen zu schicken, ob dieser nun ähnliche Muse macht wie IE etc. ist doch eigentlich uninteressant. Die Kombo muss meines Erachtens doch lediglich dem Status Headliner gerecht werden.

so, und wenn schon eine Verschiebung im Billing (In Flames....) dann aber bitte TESTAMENT.

Also, ich denke TESTAMENT wären ein wahrer würdiger Headliner für den Freitag wenns denn möglich wäre.

Trotzalledem, in meinen Augen ist eine ganz neue Band immer noch am besten, und da kann es auch gerne Grave Digger sein.

Holger, bestehen denn wirklich null Chance noch überhaupt mit anderen Bands zu sprechen. Es touren doch bestimmt ne Menge zu der zeit.....da lässt sich doch evtl. irgendwas machen ??!!

The OldOne

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
43
Lübeck
Website besuchen
original kingrandy:

"COB: gerne, da sie neues Album haben und sicherlich inzwischen noch mehr Fans, wäre es nicht schlimm, dass sie letztes Jahr schon gespielt haben. "

sehe ich auch so. CoB wären echt super!!!

BG fände ich persönlich zwar am noch geiler, aber nach all
den blöden Kommentaren, Vorwürfen und Prinzipiendiskussionen
nach den beiden Nightwish-Jahren würde ich BG eher nicht nehmen. (Ich kann es selbst nicht glauben, dass ich dies hier schreibe.*schnief*:()

Außerdem spielen spielen die schon auf so vielen anderen Festivals (auf denen ich nicht bin *buhuuu*), müssen sie da auch in Wacken sein?

Nichtsdestotrotz: Ich würde mich sehr über Guardian freuen!!!:D

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
Original geschrieben von Wacken-Holger
beide bands würden im falle der absage von IE einspringen.
sowie eine andere Idee wäre In Flames mit einen längeren Spielzeit auf die TrueMetalstage zu packen und Moonspell oder Samael oder COB auf die Blackstage.

bitten um eure meinung....

thanx im voraus.

oh man, grave digger!!! :D:D:D *freu* das wäre super mega klasse!!!
bin auch der meinung, da BG 2002 schon gespielt hat, müssen die jetzt erstmal nicht mehr!

in flames + längere spielzeit = genial :)
COB logo!!!!!!!!!!!!! ab auf blackstage and the show goes on! *bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte*

:cool:

Preyriis

25 Nov. 2001
193
0
61
43
Lübeck
Website besuchen
mus ja auch nciht so genau genommen werden, ob nun auch wirklich black, death&co auch der black-stage der Rest auffer Mainstage. War doch letztes Jahr auch in Ordnung (Megastage oder so)

BlackPoison

Member
5 Juni 2003
72
0
51
41
Rengsdorf - RLP
Website besuchen
blind guardian

alle sagen hier "holt cob, guardian war letztes jahr schon da" , aber dass children of bodom letztes jahr auch schon in wacken waren juckt hier ja kaum einen.
also falls iced earth nicht spielen werden sollte es schon eine vergleichbare band sein denk ich mal. Iced Earth wäre der Kracher gewesen.. alle hätten mitgesungen etc.. :) Naja dann singt mal bei In Flames, children of bodom etc mit...
Da wären die Guardians schon geil.. Die haben die beste live Stimmung. Die Atmosphäre bei denen ist einfach geil (wer se gesehn hat weiß wovon ich rede). Und zu sagen die Ansagen wären scheiße ist ja wohl etwas übertrieben. Ist doch gut dass die Band auch mal mit den Fans kommuniziert wärend den Konzerten.
Ein andere Vorteil von Blind Guardian ist noch dass man bei deren Auftritten nicht ständig umgepoget wird ;) (lag schon bei children aufm boden, geiles gefühl ;( ).
Außerdem kommt wohl bei blind guardian nicht die berühmte Ausländersteuer drauf, was ja auch ganz praktisch ist :)
und last but not least würde sich wahrscheinlich die Mehrheit der Besucher über die freuen. Ein großteil derer die gern IE gesehn hätte sieht doch bestimmt auch gern BG :)
so das wars dann erstmal..
cu in wacken :)

Hansi

Member
31 Jan. 2002
55
0
51
44
Hannover/Kiel
Website besuchen
Guardian würd ich wohl auch meinen...zwar waren sie letztes jahr schon da, aber dafür war da auch geile stimmung...grave digger als headliner...naja sach ich mal...

ansonsten wäre ich ja verschärft für nevermore oder overkill

Greifi

25 Nov. 2001
563
0
61
50
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Ich würde vielleicht Testament in die Headlinerposition rücken lassen, zusätzlich Grave Digger dazuholen.
In Flames sind zwar gut, aber reichen noch lange nicht an Testament ran. BG und CoB würd ich nicht holen.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von Greifi
Ich würde vielleicht Testament in die Headlinerposition rücken lassen, zusätzlich Grave Digger dazuholen.
In Flames sind zwar gut, aber reichen noch lange nicht an Testament ran. BG und CoB würd ich nicht holen.

Mein Reden......TESTAMENT als Headliner !!

Punkt Aus :D

The OldOne

Caleb

Newbie
11 Juni 2003
10
0
46
43
Website besuchen
Guardian!

Also du wolltest Meinungen, hier ist meine:

Blind Guardian ...

Waren zwar erst letztes Jahr da, sind aber immer wieder sehr gut anzuschauen. Also das, was die Jungs da am vergangenen Wochenende auf dem RH Festival hingelegt haben, war ein mehr als nur denkwürdiger Auftritt. Ganz klar meine Favoriten als IE Ersatz ... und irgendwie hätte es schon Stil, da Hansi und Jon ja ganz gut befreundet sind. Vielleicht wäre ja ein Gastauftritt von Jon drin ... da Iced Earth ja sowieso vorbeikommen wollten, könnte man die beiden doch auch gut kombinieren, und ein paar Demons and Wizards Stücke spielen lassen ...

Grave Digger ...

Haben in Wacken 2001 ne verdammt geile Show hingelegt, zudem grade ein neues Album raus, mit dem sie noch nicht auf Tour waren und auch meines Wissens erst nächstes Jahr gehen, also wäre das WOA dieses Jahr gradezu prädestiniert für ne Premierenshow für Rheingold. ;-)
Ausserdem hab ich selten ein Konzert erlebt, bei dem die Massen so geil abgingen wie bei Grave Digger vor zwei Jahren, wer mal die Tunes of Wacken gehört hat, wird mir da rechtgeben. Meine persöhnliche Nummer zwo ...

In Flames ...

Sind zwar auch ne geile Band, würde ich persöhnlich aber nicht als Headliner auftreten lassen. Wäre also meine dritte Wahl ...

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
Original geschrieben von Greifi
In Flames sind zwar gut, aber reichen noch lange nicht an Testament ran.

in flames ist das geilste!!! und alles andere kann man in die tonne kloppen!

du siehst: so kannst du das nicht sagen! es ist halt geschmackssache! :)

<-- klugscheißer :D