Ernsthafte Diskussionen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
F

Faustberta

Guest
Echt seltsam...die deutschen hier in Amiland haben einen besseren Ruf als die deutschen im eigenen Land. Ich bin hier in der Öffentlichkeit immer angesehen. Die kriegen nur mit "Ich bin aus Deutschland" dann gehts immer gleich los: "Ja echt??Ich hatte mal nen Kumpel, dessen Nachbar hat mal seinem Schwiegersohn ein Bild von einem deutschen Schäferhund gezeigt, daß macht mich ja dann auch fast zu nem deutschen."
Deutsche Autos und allgemein deutsche Produkte geniessen hier hohes Ansehen.

Das Problem, nicht für uns selbst einzustehen, liegt bei uns deutschen. Die Amis sind wahnsinnig groß im Flaggeschwenken, Nationalhymne singen und allen und jedem auf die Nase zu binden, daß sie Amis sind und United we stand usw. unsofort.
Wie die das hier veranstalten ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber im Ansatz nicht falsch.
Ein Volk ohne Selbstbewußtsein kann die ganze Welt, und vor allem die Amis, die das mit der ganzen welt machen, rumschubsen, wie sie wollen. Wir sollten endlich mal aufhören, uns von der Politik immer eingerdet zu bekommen, wie böse wir sind und daß wir auf alle Ewigkeit in der Schuld der ganzen Welt stehen. Wir sollten auch aufhören, faschistophobisch zu sein und hinter jedem, der auch nur einmal daheim auf dem Klo gesagt hat, "ich liebe Deutschland" gleich einen verkappten Fascho und Nazi zu sehen.
Wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme, dann geh ich als erstes in Laden und kauf mir ne Deutschlandflagge und häng sie so auf, daß jeder sie sieht.
Und ich sage jetzt definitiv nicht: "Ich bin stolz, Deutscher zu sein!" Dem Spruch haftet einfach zu viel braune Scheiße an.
Ich sag:"Ich bin mir darüber bewußt, Deutscher zu sein und hab nach reiflicher Überlegung festgestellt, daß es gernug Gründe gibt, stolz und froh darüber zu sein, Teil der deutschen Nation zu sein.
So.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, ich finde aber dass das Nationaldenken nicht so weit ausgeprägt sein sollte.... Ich finde besser passt "Ich bin Froh, in einem Land zu leben, dass zivilisiert ist und sich nicht so assozial wie die USA verhält". Das muss nicht zwangsläufig Deutschland sein.... das trifft auch auf Frankreich, die Benelux-Staaten, Großbritannien, den Skandinavischen Bereich und so weiter zu.... Ich denke einfach dass Europa sich endlich mal vertragen sollte. Ein Vereintes Europa wäre auch mächtiger als die USA, und wenn die USA einem "Gleichmächtigem" Gegenüberstehen überlegen sie vielleicht 2x ob sie etwas tun was missbilligt wird.

@Legolas:
Jap, so ungefähr meinte ich es auch...
 
F

Faustberta

Guest
Hmmmm...Teil meines Denkprozesses beschäftigt sich auch mit der dummdreisten braunen Stiefelscheiße. Wenn die ständig die Fahnen rumwedel, wirft das natürlich auch ein schlechtes Licht auf die,die die Fahnen schwenken und dabei wissen, was sie tun. Wir würden den Braunlingen den Boden unter den Füßen nehmen, wenn wir jetzt auch anfangen würden zu wedeln und dabei keinerlei faschistische oder rassistische Hintergedanken hätten. Dann würden die, die jetzt noch schreien, jeder der stolz auf das ist, was das Land erreicht hat, oder auch nur froh ist, in Deutschland zu Leben und deshalb die Fahne hochhält, sei ein Nazi, ihre Denkweise umstellen müssen.(Meine Güte...der Satzbau stinkt!)
Deshalb hab ich ne Deutschlandfahne im Zimmer und ich kann auch begründen warum und ich hege keinerlei braunes Gedankengut und bin äußerst tolerant, oder so: mir ist eher wurscht, was die anderen machen.
 
F

Faustberta

Guest
Karneval....aaaarrrrggggghhhh!!!! Hass! Tod! Verwüstung! Napalm! Bombenhagel! *JedenKarnevalsprinzenundBüttenrednermitnem MallorcaurlauberzunemblutigenKlumpenFleischhau*

ich denk den Lokalpatriotismus wägen wir erst mal sorgfältig ab.

*inLederhoseSchuplattlertanzundHumbatahör!*
 
F

Faustberta

Guest
Richtig. Es gibt einfach Dinge zwischen hier und da, da kann man auch richtig stolz sein, Mallorcaner, ups, verzeihung, Deutscher zu sein.


Ich hab mal ne Zeit lang in Düsseldorf aufm Flughafen für so nen Duty Free Laden gejobbt. Da gingen NUR CHARTERFLÜGE NACH PALMA DE MALLORCA!!!!!! Das muß man sich mal vorstellen. *HaarediezuBergestehnwiederrunterkämm*
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Wisst ihr was ich bei den Amis auch sehr.... toll... finde ?
Um ihren Patriotismus zu steigern brauchen sie einen Feind....
Vietnam (die bösen Charlies), die Soviets, der Irak, nun "Terroristen".
Sie stellen sich als "Weltpolizei" dar, aber sie kämpfen nicht gegen die Ungerechtigkeit auf der Welt. Sie kämpfen nur wenn sie selbst angegriffen werden oder zufällig grade einen Feind brauchen, um das Volk zusammenzuhalten, denn ein Patriotistisches Volk ist leichter zu kontrollieren.
 
F

Faustberta

Guest
Mein reden...wenn die amerikanische Politik nix mehr auf Lager hat, dann macht sie einen Krieg und zeigt der Öffentlichkeit, wie toll sie zusammenstehen, auch wenn sie sich grad gegenseitig auffe Rübe kloppen.
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
41
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Man hat es ja an Bushs Umfragergebnissen gesehen .. die Amis fanden das ganz toll mit dem krieg.

Es gab da mal so eine schöne Satire drüber, mit Robert De Niro (mir fällt der Name nicht ein)

In dem Film wurde ein Krieg erfunden (In irgend einem Balkan Land) um von einer Affäre des Präsidenten abzulenken .... steckte sehr viel wahrheit drin