So, bereitet euch auf einen langen post vor.... Meine Meinung wird sicherlich Kontrovers sein und einige anecken, aber dafür ist das Forum ja da
(Wie immer beanspruche ich keinesfalls die Weisheit für mich alleine... berichtigt mich ruhig wenn meine Gedanken fehlenhaft sind
)
Krieg gegen den Terror:
*hust* Ist euch mal aufgefallen dass in den Nachrichten nicht 1x erwähnt wurde warum die Taliban überhaupt den Anschlag auf das WTC gemacht haben ? Es saßen warscheinlich ein paar Taliban im Kreis und haben darüber diskutiert wie böse die USA sind - JA KLAR. Den Eindruck wollen die Medien scheinbar erweceken. Niemand, selbst die Taliban, machen einen Anschlag dieser Größenordnung ohne einen Grund und ohne einen plötzlichen Auslöser. Um diesen Auslöser zu finden gehen wir mal zurück zur Zeit des Kalten Krieges :
Die Taliban kämpfen gegen die Russen - das kommt den Amerikanern entgegen. Sie helfen den Taliban, und da die Taliban sonst keine Chance gehabt hätten nehmen sie die Hilfe trotz religiöser Bedenken an. Nachdem die Soviets keine Gefahr mehr darstellen ergreiffen die Taliban die Macht und sagen den USA (damals noch in höflichem Ton) dass sie bitte den Heiligen Boden Afghanistans verlassen sollten. Die Amerikaner sind natürlich wieder zu Dickköpfig und weigern sich. Das Faß füllt sich.... irgendwann läuft es über : Die Taliban jagen eine Ami-Botschaft hoch und Bin Ladens Männer verüben nen Selbstmord-Anschlag auf ein US-Kriegsschiff, bei dem einige Soldaten ihr Leben lassen.
Weiterhin sagen die Taliban, diesmal deutlich und fordernd : VERPISST EUCH VON UNSEREM HEILIGEM BODEN.
Nun, statt dem (völlig gerechtfertigten) Anspruch zu folgen weigern sich die Amis weiter. Die Wut steigt und das Faß läuft abermals über. Der 11.September kommt.
Nun, viele werden nun sagen dass der Grund die Mittel nicht rechtfertigt - tut er auch nicht - für UNS.
Den Taliban war ihre Religion allerdings wichtiger als wir uns das Vorstellen können, und Militärisch hatten sie wohl kaum eine Chance gegen die USA, daher war der Anschlag auf das WTJ die einzige Effiziente Waffe um die USA aufzurütteln. Natürlich führte das nicht zu dem Ergebnis dass die USA sich zurückziehen - nein, sie wurden ja in ihrer Ehre gekränkt.
Natürlich hat es auch etwas positives, dass die Amis den Krieg geführt haben - das Volk von Afghanistan ist frei. Das hätte allerdings schon viel Früher kommen müssen. Aber das ist typisch für die USA, die Rechte der Menschen in anderen Ländern intressiert die "Weltpolizei" erst, wenn sie selbst dadurch benachteiligt werden. Und dann tun sie so als hätten sie den Krieg aus liebe zu den Afghanen geführt - Also bitte !
Selbstverständlich möchte ich die Taliban nicht verteidigen - ich will nur klarmachen dass die USA genausoein beschissener Haufen von Vollidioten sind (das beschränkt sich natürlich nicht auf die Bürger des Landes. Ich habe während eines Beta-Tests eines Amerikanischen Online-Rollenspiels genug nette Amerikaner kennengelernt - es ist nur leider die Breite Masse die auf ihrem Patriotismus (in meinen Augen abgeschwächter Nationalismus) beharren - Und die Politik, die seid Jeher scheisse baut.
3000 Todesopfer beim WTC ?
Die USA kommen nicht darüber hinweg dass es 3000 Todesopfer gab. Ohne die Opfer oder deren Trauernde beleidigen zu wollen, aber das ist in meinen Augen lächerlich. Täglich sterben über 20.000 Menschen am Hungertod, weil die Amis lieber auf ihrem Vermögen sitzen statt anderen ein "Leben" zu ermöglichen.
Zudem :
Die Taliban töten 3000 US-Bürger und werden ausgerottet.
Die USA töten 250.000 Japaner sofort und Millionen nachträglich und sind größtenteils noch Stolz drauf.
DAS ist beschämend.
btw.
Die USA haben Thermo-Nukleare Sprengköpfe eingesetzt um die Höhlen "auszubrennen"
Die Thermo-Nuklearen Sprengköpfe sind weltweit geächtet und als Menschenverachtend deklariert - egal welches Land sie eingesetzt hätte, es hätte schon lange einen Internationalen Handelsstopp oder gar schlimmeres erfahren. Aber wenn die USA sie einsetzen wird wieder der "Böse Böse Zeigefinger" gehoben statt den Amis mal ernsthaft klarzumachen, das es so nicht weitergehen kann.
(Thermo-Nukleare Sprengköpfe sind im übrigem desshalb so verachtet, weil vom Detonationspunkt eine Flammenwelle ausgeht die im äusseren Radius nichtmal ihre Opfer tötet, sondern sie nur extrem verbrennt und sie hilflos zurücklässt bis sie sterben (Jede Hilfe kommt da zu spät). Die "Glücklichen" sind nah am Detonationspunkt und sind innerhalb von Sekunden nurnoch Skelette.)
Meiner Meinung nach brauchen wir endlich mal ein "richtig" vereinigtes Europa um den Amis endlich einen "Starken" Gegenpol bieten zu können. Und das schaffen wir nicht mit StOIber
So, bleibt nurnoch zu sagen :
Ich habe fertig.... Und nun warte ich auf die Kritik