Ernst gemeinte Frage... wer kommt wieder?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Keine Ahnung ob ich nochmal auf's Wacken fahre..

Ich war 2007 das letzte mal da und es war mir viel zu voll, zudem konnte ich einige Bands die ich gern sehen wollte nicht sehen weils zu voll war im Zelt (z.b. letzte Instanz).

Sollte mich das Billing aber doch nochmal überzeugen werd ich wohl nochmal hin - aber das ist immer so ne Sache, weil es gibt noch genung andere Festivals die weniger Schnick Schnack drumherum haben und um einiges besser sind.

Ich gönn mir für den Preis lieber nen Flug nach Helsinki und geh auf's Tuska Open Air... viel übersichtlicher aber genauso geniale Bands.. :)
 

Irukandji

W:O:A Metalhead
2 Juli 2007
113
0
61
Cambridge, UK
Ich freu' mich drauf, dieses Jahr wiederzukommen, nachdem 2008 das erste Mal in 5 Jahren war, das ich verpasst habe. Es wird aber voraussichtlich zumindest vorerst das letzte Wacken fuer mich sein. Nicht nur, weil ich mit der Richtung, in die sich das Festival entwickelt, ungluecklich bin, sondern hauptsaechlich, weil die naechsten drei Sommer verplant sind, und am anderen Ende der Welt verbracht werden.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
also...das ticket für nächstes jahr werd ich auf jeden fall kaufen....
ganz klar is auch das line-up entscheident...aber letzten endes is es die komplette atmosphäre im dorf und aufm zeltplatz, die mir den reiz gibt immer wieder hinzufahren....sollte das line-up hedoch wirklich sch**ße sein, kann ich die karte ja immer noch an jemanden verkaufen, der hin will und noch eine brauch

auf jeden fall werd ich dieses jahr erstmal abwarten...gab ja letztes jahr schon so viele änderungen, die einem irgendwie die stimmung vermiesen wollten....
und letzten endes muss man sagen, dass es immer und immer mehr richtung kommerz-kacke wechselt...und das is wirklich ma echt beschissen....warum zur hölle brauch man nen wacken-vibrator??????....das is doch geldverschwendung ey...da rennen doch genug kerle rum ;) und schwarze vorbratoren bekommt man auch woanders....
genauso wie..warum so viele verschiedene t-shirts????....eines für jede stage und eins wo alle bands drauf sind würde vollkommen reichen...und schwarze kondome bekommt man auch überall
aber wie gesagt, ticket wird auf jeden fall gekauft etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
also...das ticket für nächstes jahr werd ich auf jeden fall kaufen....
ganz klar is auch das line-up entscheident...aber letzten endes is es die komplette atmosphäre im dorf und aufm zeltplatz, die mir den reiz gibt immer wieder hinzufahren....sollte das line-up hedoch wirklich sch**ße sein, kann ich die karte ja immer noch an jemanden verkaufen, der hin will und noch eine brauch

auf jeden fall werd ich dieses jahr erstmal abwarten...gab ja letztes jahr schon so viele änderungen, die einem irgendwie die stimmung vermiesen wollten....
und letzten endes muss man sagen, dass es immer und immer mehr richtung kommerz-kacke wechselt...und das is wirklich ma echt beschissen....warum zur hölle brauch man nen wacken-vibrator??????....das is doch geldverschwendung ey...da rennen doch genug kerle rum ;) und schwarze vorbratoren bekommt man auch woanders....
genauso wie..warum so viele verschiedene t-shirts????....eines für jede stage und eins wo alle bands drauf sind würde vollkommen reichen...und schwarze kondome bekommt man auch überall
aber wie gesagt, ticket wird auf jeden fall gekauft etc. ^^

Das tolle an dem ganzen gedöns ist doch das man es überhaubt nicht kaufen muss. ;)
 

Luzi7

Member
18 Sep. 2008
54
0
51
32
Wittlich
Dieses Jahr ist mein erstes Wacken und ich hab mir schon vor paar Jahren gesagt, dass ich mit 18 hingeh. Werd genau auf Wacken 18^^
Bin echt mal gespannt wie´s wird und freu mich richtig drauf.
Viel meckern kann ich ja noch nicht und ich hoffe es kommt auch nicht dazu.
Mich interessieren die Bands, über die ich eigentlich nichts zu meckern habe, ebenso wie die Atmosphäre auf dem Campingground. Vielleicht hätte es noch ne größere Band geben können für´s 20ste aber ich bin zufrieden ^^
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Vielleicht hätte es noch ne größere Band geben können für´s 20ste aber ich bin zufrieden ^^


es soll auf jeden fall eine extrem große und mehrere kleine überraschungen geben...irgendwie kann ich mir ganz gut vorstellen, dass mit der großen ne band gemeint sein könnte ;)

*hoffen wird man ja noch dürfen^^
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
stimmt...aber is trotzdem scheiße, auch wenn mans nich kauft...weil durch diesen ganzen kram werden beispielsweise die tickets teurer

Die Argumente hier werden immer putziger....

Wenn es schönes Wetter ist werden die Tickets auch teurer nä? Weil da musste man ja die Wolken wegpusten und so....
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Argumente hier werden immer putziger....

Wenn es schönes Wetter ist werden die Tickets auch teurer nä? Weil da musste man ja die Wolken wegpusten und so....

klar, haste mal die rechnung fuer das bischen regen zur abkuehlung letztes jahr gesehen?
petrus brauch auch mal wieder neue schaniere, da die unbenutzt anfangen zu rosten^^
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Für mich ist das gute.. nein das außerordentliche Gefühl von Wacken, dass etwas für "Gleichgesinnte" organisiert wird und nicht darauf Acht gegeben wird möglichst viel abzustauben dahin.
Hinzu kommt der nicht unwesentliche Punkt dass ich einen höheren Ticketpreis für Aktionen/Veranstaltungen zahle die mich entweder nicht interessieren (Wrestling, Fußball, Nacktweiberschlammcatchen,.. - mir scheint die Orgas haben ein Bild vom "durchschnittlichen Metaller" das Al Bundy gleicht) oder die ich aus Zeitmangel (4 Stages + Wickingerdorf + ZELTPLATZ + DORF [letzten beide sind eigentlich die Hauptattraktionen!!] nicht besuchen kann.

Sollte sich ICS wieder auf die "alten Werte" besinnen, Qualität statt immer mehr und mehr (an Aktionen wie auch Besuchern) anbieten und geldmäßig wieder ein akzeptables Niveau erreichen bin ich gerne wieder dabei..

.. bis dahin wird das mein letztes Wacken.
 

Mutter

Member
5 Juli 2009
85
0
51
Hamburg
ich bin zwar jetzt gerade ein bischen genervt von dem ganzen zirkus wie jägermeisterflugobjekt wrestling bullriding fuelgirls thin lizzy absage vielleicht kommt anthrax nicht running wild finde ich auch völlig überbewertet besonders nach der ankündigung: da kommt was ganz grosses (*gähn) der w will ich nicht sehen und auf keiner veranstaltung sein wo solche leute sind usw regnen tut das auch gerade wieder und ich dumme kuh habe die karten bei ebay für 190 euro gekauft aus panik.. so wie letztes jahr auch schon :D

anyway. im nächsten jahr wird erstmal auf ein für mich akzeptables line up gewartet und danach entschieden ob man geht oder nicht.

nb: und wenn die tolle 'secret show' nachher doch diese freiwild onkels derivate sind dann kann ich für nix mehr garantieren. dann ist schluss mit lustig.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ob ich komm, hängt von mehreren Punkten ab..
1. Ob der Preis tatsächlich nur aufgrund des Jubiläums so hoch war (ich wage es zu bezweifeln)
2. Natürlich das Billing
3. Ob wieder hauptsächlich in schwachsinnige Attraktionen wie Wrestling investiert wird..
4. Wer von meinen Freunden mitkommt natürlich
5. Die Konkurrenz.. Das With Full Force (Oh nein, soviel Cooooore :rolleyes:) und das Summer Breeze sind ernstzunehmende Konkurrenten.. Summer Breeze is bei mir sowieso fest eingeplant, da ich auch aus dem Süden komme.
Aber Wacken UND WFF is für mich kaum finanzierbar..
Dazu kommen natürlich auch noch diverse kleine Festivals wie das Queens of Metal, welches ich mit Sicherheit wieder besuchen werde, wenn das Billing auch nur annähernd an das der letzten 2-3 Jahre rankommt.
 

Severus

W:O:A Metalhead
15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork
Ich fahr sowieso auf gar kein Festval nur des Namens wegen. Ein Festival wird dann besucht wenn:
a) Das Geld dafür da ist.
b) Das Line-Up gut ist.
c) Zeit dafür ist
d) Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
e) Sich Leute finden , die mitkommen

Wie das Festival dann heißt, ist völlig egal, ob Summerbreeze, With Full Force, Wacken oder Legacy oder sonst wie.

Deshalb einfache antwort: Wenn das WOA 2010 die Kriterien da oben besser erfüllt als andere, dann komm ich, wenn nicht, dann nicht.
Da kann auch kein Mittelalter-Titten-Wretling-Titten-Titten-Schnick-Schnack was dran ändern.