Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.841
15.259
168
:( Trotzdem kyn Grund, Bio nicht weiterhin zu unterstützen und vor allem die heimischen, regionalen Bauern und ihre Produkte! Der Verbraucher bestimmt immer noch den Markt!

ich mein ja genau die biobauern damit. :o

die sollte man unterstützen.

grausame supermärkte. :o:(

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Naja, im Grunde schon. Er könnte es zumindest, zieht es aber vor, das Denken der Geldbörse und den Konzernen zu überlassen :o

Genau das meinte ich ;)

Man könnte vllt, die wenigsten wollen.

Es wird gekauft, was angeboten wird.
Manche Sachen werden zwar auch nachgefragt, aber das sind dann oft kurze hypes.
Bio war/ist ja ähnlich: erst kleine Nachfrage: Geschäft für einige wenige.
Auf einmal bietet jeder Supermarkt es an: jeder kauft es.
Da sich nun aber um die Kunden geschlagen werden muss: Preiskonkurrenz.

Wie in dem Film ja auch deutlich gemacht wird.
Und viele kaufen es, weil es jetz überall gibt und billig ist. Also weil das Angebot da ist ;)

Hex

4 März 2004
248.146
68.243
158
Interessanter Link von Hofladen Netzwerk. Die Seite ist noch im Aufbau. Eine gute Sache. Danke Tom.

Thema hatten wir im Denkfred, als es um Weihenstephan, Müller, Wiesenhof und Co. ging. Konsumentenverarsche im großen Stil. Ist ja schon lange bekannt, kann aber immer wieder mal angesprochen werden.

Hex

4 März 2004
248.146
68.243
158
Die Landwirte!

Da bin ich kürzlich im Supermarkt (Rewe) drübba gestolpert und dachte mir, nimmste mal mit das Zeuch und probierst das aus. Ich muss sagen, schmeckt wirklich lecker!
Scheint ja ganz okay zu sein, ich weiß nich....
Habt ihr das schonmal ausprobiert? Oder habt ihr mehr Infos dazu?