Erkältung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
sopp....

TACHCHEN!! - Meineeine die verrückte Nudel ist auch mal wieder da und postet noch a weng!!!! -

GET WELL SOON erstmal an die erkältete Artemis!

*tröstknuddel*

Meine Empfehlung:

Eine finnische Sauna!! *aufmunter*

Wenn diese nicht vorhanden ist, dann einfach mal Minze kiffen mit einem Inhalator. So etwas hilft auch sehr gut.

Außerdem vieel Tee trinken.

Hast auch Appetitlosigkeit?
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
scratch schrieb:
soviel ich weiß soll man nicht in die sauna gehn, wenn man net gesund is
So hörte ich auch... und pfefferminz inhalieren is auch nicht gut...
Dann lieber Japanisches HeilpflanzenÖl, was wahrscheinlich sowas wi dein Chinöl is...
Des kann man auch gleich mit nem heißen Bad verbinden, und dnan wie von Persil! empfohlen, gleich ab ins Bettchen undÄuglien zu ;)
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
scratch schrieb:
soviel ich weiß soll man nicht in die sauna gehn, wenn man net gesund is

Hi, scratch *handgeb* !

das ist GERADE gut, aber man sollte sich danach dementsprechend warm einpacken. Auf jeden Fall schwitzt man somit die Krankheit schneller aus!

Außerdem sollte man sich auch mal trotzdem warm einpacken und einen Spaziergang machen, erst recht, wenn ein bisschen Natur rundherum ist.

Der Spaziergang braucht net lange dauern, aber man bekommt trotzdem frische Luft.

Die Wohnung muss trotzdem 2 mal am Tag durchgelüftet werden, dass ein Luftaustausch stattfindet.
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
TACHCHEN!! - Meineeine die verrückte Nudel ist auch mal wieder da und postet noch a weng!!!! -

GET WELL SOON erstmal an die erkältete Artemis!

Wenn diese nicht vorhanden ist, dann einfach mal Minze kiffen mit einem Inhalator. So etwas hilft auch sehr gut.

Ja geil und danach scheiß ich mir in die Hose was ?
So ich geh ins Bettchen
Gute Nacht
*schnodder*
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Hi, scratch *handgeb* !

das ist GERADE gut, aber man sollte sich danach dementsprechend warm einpacken. Auf jeden Fall schwitzt man somit die Krankheit schneller aus!

....


das dachte man doch früher mal!??
also mir wurde immer gesagt, dass man bei krankheit nicht in die sauna soll, weil der körper da noch mehr geschwächt wird.
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Hi, scratch *handgeb* !

das ist GERADE gut, aber man sollte sich danach dementsprechend warm einpacken. Auf jeden Fall schwitzt man somit die Krankheit schneller aus!
Nee, weil so muss der Körper nur sich selbst kühlen.
Klar, das macht er durch schwitzen und das ist gut. Aber wenn man es mit 37°C zu über 80°C versucht, dann hat der Körper keine Zeit mehr um nebenbei Imunsystem, etc. hochzupowern.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
WarriorPrincess schrieb:
So hörte ich auch... und pfefferminz inhalieren is auch nicht gut...
Dann lieber Japanisches HeilpflanzenÖl, was wahrscheinlich sowas wi dein Chinöl is...
Des kann man auch gleich mit nem heißen Bad verbinden, und dnan wie von Persil! empfohlen, gleich ab ins Bettchen undÄuglien zu ;)
hmm...also ich hab hier "Japanisches Minzöl" - könnte ein Kompromiss sein ;)
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
Persil! schrieb:
Nee, weil so muss der Körper nur sich selbst kühlen.
Klar, das macht er durch schwitzen und das ist gut. Aber wenn man es mit 37°C zu über 80°C versucht, dann hat der Körper keine Zeit mehr um nebenbei Imunsystem, etc. hochzupowern.

Hmmm... das stimmt auch wieder -
Was aber prophylaktisch helfen kann, ist wenn man regelmäßig Wechselbäder nimmt, und dann die Füße mal mit kaltem und mal mit warmen Wasser begießt.