also ich finde jetzt wirt affig! sorry ein Amokschütze tötet 17 Leute und einige hoffen erst a, es war kein Metaler damit der eigene Ruf ja nicht beschädigt wird, b, hofft man es war ein Hip Hoper, weil die Musik ist eh scheiße und kann man ruhig verbieten.
Eure Panikmache, wegen bisher eines Spiegel Artikels, in dem nur erwähnt wird das er Metal hörte, von Slipknot hab ich bisher noch nirgends was gelesen., ist doch eigentlich auch scheiß egal welche Metal, Nu-Metal oder Hip Hop Band, kann ich echt net verstehen. Das wirkt irgendwie wie so ein "Wir sind die armen vorurteilbehafteten Metaler und immer die Bösen"-Gehäule.
Musik, es ist wirklich egal welche, ist niemals für so eine Tat verantwortlich. Es sind über 20 Faktoren hat ein Pychologe gestern in einen 10 Minuten Interview gesagt davon sind die wichtigsten die Misserfolgserlebnise, sonstige Probleme, die Art wie er Probleme lösen oder filtern konnte, ob ihn jemand dabei hilft, ob er sich ausgegrenz vorkam, und sämtliche Probleme im Elternhaus sammt fehlender Ereziehung.
Eine solche Tat geschieht sehr sehr selten wenn man es auf die Anzahl aller Schüler hochrechnet. Aber die Anzahl derer die mit Frust und Hass leben ist recht groß. Mann sollte anfangen vorbeugend zu arbeiten durch hilfe und nicht durch Verbote und Überwachung.
Ich will ja keinen von euch angreifen aber ständig zu lessen wir sind die Armen ist lam. Wenns wirklich so wäre und wir ein Problem damit hätten würden wir das Öffentlich zum Ausdruck bringen. Ich hab für sowas ne Idee aber ich glaube für sowas sind die meisten wieder zu faul..