Original geschrieben von rotnroll666
Juchhu, ich bin ein potentieller Amokläufer...
Ich war eben im Fitnessstudio, als da wieder so eine Reportage auf RTL übertragen wurde... (hatte dabei ein Cannibal Corpse TShirt an). Naja, die Frau auf dem Stepper nebenmir ist dann nach 2 ,3 Minuten gegangen, nachdem ich mich - recht lautstark - über diese verschissene, einseitige Berichtserstattung aufgeregt habe.
Wer mal kurz - sagen wir ne halbe Minute nachdenkt - dem muß einfach klar werden, daß man nicht, nur weil man "Metal" (in dem Fall von Metal zu reden, naja) hört, mal "eben" 19 Menschen umbringt. Wenn jemand einen oder zwei Menschen tötet, dann kann man das als Affekt betrachten und derjenige wird nach dem ersten Schuß doch merken, was er getan hat. Wer dann aber weiter macht, der muß doch weitaus größere Probleme in sich tragen, als den "hang zur düsteren Musik "( Spiegelzitat)
Tja...
Hinzu kommt immer die lustige Diskussion über Gewalt an Schulen, wo so Hauptschulen und so immer ziemlich schlecht abschneiden... Komisch, daß dann sowas immer nur an Gymnasien passiert.
Ein Glück, was ich's Abi schon habe und nicht in Versuchung komm, Amok zu laufen.... naja, vielleicht bei BroSis im Fitnessstudio, aber das ist dann nicht Medienkompatibel.
Aber dat beste ist @mund.... *würg* Genau, schafft alle PC Spiele ab. Und wo wir schon dabei sind, am besten auch die Nachrichten, objektiven Zeitschrifen (falls es sowas gibt), verpasst den Metallern bzw. allen, die mit dunklen Klamotten rumlaufen, Psychopharmaka usw. usw..
Ich könnt kotzen....
(siehe auch dazu den schon etwas älteren Text übers Quake spielen auf meiner Homepage).
Achso, ich möchte noch sagen, daß ich die Tat dieses Gestörten in keiner Weise billige, toleriere oder für gut erachte. Aber der Umgang mit dieser in den Medien macht das nicht besser.