Erfrischende Kooperation: Gerolsteiner ist beim W:O:A dabei

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ich trinke auch wenn möglich Sprudel.

Wenn ich aber die Wahl habe, für Sprudel zu bezahlen oder Stilles kostenlos zu kriegen, dann ist die Entscheidung sehr einfach.

Zumal ich auf nem Festival wenn's heiß ist dann auch mal flott nen Liter in kurzer Zeit weghaue (auch mal auf einen Zug), das geht mit stillem Wasser eh besser.



Da muss man eben auch das Glück haben, wo zu wohnen, wo einem das schmeckt.
Ich hab eigentlich schon immer (seit früher Kindheit, kann mich an nichts anderes erinnern) selbst aufgesprudeltes Wasser aus der Leitung getrunken und nie verstanden, warum Leute Wasser lieber im Laden kaufen.

Bis ich mal wo war, wo das Wasser aus der Leitung einfach scheußlich war.

Aber ich habe auch sehr lange die Geschichten von verkalkten Duschen, Spül- und Waschmaschinen für eine Erfindung der Werbeindustriw gehalten, bis ich mal wo war, wo das Leitungswasser halt kalkreich ist.
Ist schon eindrücklich, wenn man seinen Wasserkocher jahrelang hat und nie sauber machen muss, und woanders ist der nach zwei Wochen regelmäßigem Gebrauch vollkommen verkalkt.
Direkt aus der Leitung kann ich mein Wasser quasi kauen. :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: Klausi

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Da hast du natürlich völlig recht.
Die Schwester von +1 wohnt in der Nähe von Göttingen und die haben sehr kalkreiches Wasser.
Das schmeckt nicht besonders gut und unter der Dusche schäumt nix.

Wenn du mal in den Staaten warst, wirst du auch dort kein ungefiltertes Leitungswasser trinken oder Eiswürfel daraus nutzen.
Als wir in Charleston waren hätte ich nach einem Schluck Coke mit Eis in einer Bar fast gespuckt, soviel Chlor war da drin.
Ich glaube, bei uns im Schwimmbad ist weniger Chlor drin, geht auch nicht ganz ohne trotz modernster UV Behandlung.
Mein Schwager lachte damals und meinte, nun wüsste ich warum er ein Light Beer getrunken hat. Kein Leitungswasser und keine Eiswürfel.

Ich glaube, die Amis duschen nicht mal mit Wasser, welches nicht nach Chlor riecht, weil es dann "unrein" riecht, also nicht ordentlich geklärt. So sind sie, die "regionalen" Unterschiede :D.

Wir haben auch recht kalkhaltiges Wasser, aber irgendwie bin ich der totale Geschmacksidiot. Ich esse fast alles, trinke fast alles und Wasser ausm Hahn nehm ich mit und ohne Kalk. Kalk is ja auch manchmal ganz nützlich :) .

Mein Elternhaus hat jedoch immer Gerolsteiner bevorzugt, natürlich mit ordentlich Blubber drin, so wird man natürlich auch an das Wasser gewöhnt, wobei ich auch keinesfalls gewillt bin, gerade mal 10% weniger fürs Wasser als fürs Bier zu latzen. Das find ich irgendwo komisch, wenn man überlegt, dass die Suppe ausm Wasserhahn rein analytisch sogar einiges "besser" ist als die meisten Mineralwässerchen.... wobei da von "besser" oder "schlechter" zu reden schon reichlich high-end ist...