Erfrischende Kooperation: Gerolsteiner ist beim W:O:A dabei

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Wasser an den Getränkeständen macht für mich nur Sinn, wenn es erheblich günstiger ist als die restlichen Getränke. Das Summerbreeze hat (?) bzw. hatte mal neben dem teureren Blubber-Wasser auch stilles Wasser für einen Euro. Dann lass ich mir das noch gefallen. Aber wenn es preislich keine Unterschiede gibt (damit meine ich auch 3,50 gegenüber 4€ für andere Getränke), wieso sollte man dann Geld für Wasser ausgeben, das man genauso in Bier investieren kann und sich Wasser stattdessen kostenlos an den Wasserstellen abfüllen?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.956
4.625
128
41
666
Wasser an den Getränkeständen macht für mich nur Sinn, wenn es erheblich günstiger ist als die restlichen Getränke. Das Summerbreeze hat (?) bzw. hatte mal neben dem teureren Blubber-Wasser auch stilles Wasser für einen Euro. Dann lass ich mir das noch gefallen. Aber wenn es preislich keine Unterschiede gibt (damit meine ich auch 3,50 gegenüber 4€ für andere Getränke), wieso sollte man dann Geld für Wasser ausgeben, das man genauso in Bier investieren kann und sich Wasser stattdessen kostenlos an den Wasserstellen abfüllen?
Ich nehme dann auch eher das Wasser aus der Wasserstelle. Aber in Deutschland gibt es ganz viele die kein Stilles Wasser trinken. Warum auch immer das bei uns so ist.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.998
7.719
128
Ich nehme dann auch eher das Wasser aus der Wasserstelle. Aber in Deutschland gibt es ganz viele die kein Stilles Wasser trinken. Warum auch immer das bei uns so ist.
Bei mir persönlich ist es eher umgekehrt und ich bevorzuge, wenn möglich, immer stilles Wasser, auch aus der Leitung.
Ich glaube nicht, das unser Körper das braucht, außer für's Rülpsen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.956
4.625
128
41
666
Bei mir persönlich ist es eher umgekehrt und ich bevorzuge, wenn möglich, immer stilles Wasser, auch aus der Leitung.
Ich glaube nicht, das unser Körper das braucht, außer für's Rülpsen.
Nein, brauchen nicht. Und ich glaube wir sind da weltweit auch die große Ausnahme.
Hab auch lange nur Wasser mit Kohlensäure getrunken, finde es auch heute gerade im Sommer noch erfrischender. Aber in meiner Zeit in Kanada hab ich mich umgestellt aus kosten Gründen und hab es beibehalten weil ich mittlerweile Sodbrennen bekomme von der Kohlensäure.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.050
13.160
128
32
Leverkusen
Ich trinke auch wenn möglich Sprudel.

Wenn ich aber die Wahl habe, für Sprudel zu bezahlen oder Stilles kostenlos zu kriegen, dann ist die Entscheidung sehr einfach.

Zumal ich auf nem Festival wenn's heiß ist dann auch mal flott nen Liter in kurzer Zeit weghaue (auch mal auf einen Zug), das geht mit stillem Wasser eh besser.

auch aus der Leitung.

Da muss man eben auch das Glück haben, wo zu wohnen, wo einem das schmeckt.
Ich hab eigentlich schon immer (seit früher Kindheit, kann mich an nichts anderes erinnern) selbst aufgesprudeltes Wasser aus der Leitung getrunken und nie verstanden, warum Leute Wasser lieber im Laden kaufen.

Bis ich mal wo war, wo das Wasser aus der Leitung einfach scheußlich war.

Aber ich habe auch sehr lange die Geschichten von verkalkten Duschen, Spül- und Waschmaschinen für eine Erfindung der Werbeindustriw gehalten, bis ich mal wo war, wo das Leitungswasser halt kalkreich ist.
Ist schon eindrücklich, wenn man seinen Wasserkocher jahrelang hat und nie sauber machen muss, und woanders ist der nach zwei Wochen regelmäßigem Gebrauch vollkommen verkalkt.