Enterprise - Aufbruch ins Abenteuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Habt ihr´s gesehn? was haltet ihr davon?
Also ich fands recht gut, okay, ich mag den Bakula auch als Schauspieler.
Das einzige was ich schade fand, ist das sie nicht einwenig auf die Entwicklung am first Kontakt eingegangen sind, so ne halbe stunde mal zeigen wie es weiter ging, zum Beispiel einfach m anfang nochmal zeigen wie die ersten Vulkanier in der Kneipe sitzen und das einer das dann erzählt wie es weiter geht und dabei dann entsprechende Frequenzen eingebelndet werden... oder so..

Naja, ich fand´s aufjedenfall recht gut und bin auf die weiteren folgen gespannt!

greetz,

qwerty!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich hab schon vor Monaten die ersten 12 oder so Folgen der Serie auf englisch gesehn. Muss sagen, dass es mir auch ganz gut gefallen hat, vor allem der Doktor ist ein interessanter Charakter. Einige Folgen find ich ein bisschen platt und oberflächlich, andere haben wieder was.
Fazit: Ganz nett. So wie Voyager. Aber an Next Generation und vor allem an Deep Space Nine kommt's nie im Leben ran!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
gestern abend lief der.

Hb die auch auf englischhier, schau mir aber die englischen erst an, wenn ich sie auf deutsch gesehn habe! Und ich find Deep Space Nine nicht wirklich berauschend aber des sit ja geschmackssache! Bin gespannt wie es weiter geht!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Qwerty
Dir gefiel mal was ohne zu meckern, heiWolfman, bisdt Du krank?

*fg*

Nope, dass kommt bei mir schon vor.....

Beispiele aus jüngster Zeit : Das letzte Maiden Konzi, das letzte Manowar Konzi, LotR Teil 1, etc., etc., etc. ;););););)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
*g*
Die erste Staffel hab ich schon auf CD Archiviert, die zweite ist up to date, was die in Amiland ausgestrahlten Folgen angeht.

Mir gefällt die Serie total gut. Die Charaktere sind einem alle schnell ans Herz gewachsen.

Vieleicht isses nur, weil die Serie neu ist, aber ich halte sie im Moment für das beste, was Star Trek bisher hervorgebracht hat.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Omegatherion
*g*
Die erste Staffel hab ich schon auf CD Archiviert, die zweite ist up to date, was die in Amiland ausgestrahlten Folgen angeht.

Mir gefällt die Serie total gut. Die Charaktere sind einem alle schnell ans Herz gewachsen.

Vieleicht isses nur, weil die Serie neu ist, aber ich halte sie im Moment für das beste, was Star Trek bisher hervorgebracht hat.

Neee, dass hat mit neu nichts zu tun, denke ich.....
Nach der Classical und TNG ists endlich mal wieder eine Serie, die echt durchdacht ist und die ST Atmosphäre wieder so richtig aufleben lässt......

Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, würde si folgendermassen aussehen :

Star Trek
Enterprise
Next Generation
Voyager
Deep Space Nine ........
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm hab das neue jetz och nich gesehn,

aber sonst gefiel mir die next generation immer am besten, enterprise war vor meiner zeit, und voyager finde ich auch ganz nett, deep space nine hingegen fand ich n bisschen langweilig, weil irgendwie is das nur wieder durchgekautes von next generation....aber wers mag :D:D demm steh ich natürlich nich im wege :D:D

hmm muss mir wohl mal das neue reintun, wann kommt das noch gleich? freitags oder so gelle?
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Finde ENTERPRISE ist schon eine klare steigerung zu Voyager. Vor allem sind die Charaktere (Jahrhunderbedingt :)) nicht so artig gelackt wie in Voyager oder tng.
Was mir ausserdem gefällt ist die fehlbarkeit der technik und die begrenzten Möglichkeiten. Das macht das ganze sehr viel Glaubwürdiger. Voyager hätte zB. so genial werden können wenn im verlaufe der 7 Staffeln das Schiff merkbar gelitten hätte (ab Staffel 5 keine Holodecks mehr oder so) aber neeeiin. Das Schiff scheint sich Kubusmässig immer selbst zu reparieren, energie gibts auch immer für alles satt (es sei denn mann brauchts für die handlung) und in "endgame" sieht das schiff aus wie frisch vom band :)
Bei Enterprise fangen die Probleme schon bei kleinigkeiten an, ausserdem kann man nur bedingt beamen und es gibt keine holodecks (erspart uns viiieeele Moriati-like-folgen *g*)
Finds nur etwas schade das man sich in den ersten folgen zwar die Mühe macht das Sprachproblem mit anderen (unbekannten) Spezies zu zeigen aber dann im laufe der Serie plötzlich wieder wie selbsteverständlich immer mit allen plaudert als hätten die alle nur einen Akzent oder so :( Thanks an den allmighty Universal Translator :-\

War übrigens mal schön das ganze in guter Bildqualität zu erleben ;-)