EM-Tippspiel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Karsten
In eurer, Verzeihung, Bauernregionalliga mag das so sein, aber schau mal in die Regionalliga Nord. Bei euch gibts die Kickers, Offenbach und Saarbrücken, der Rest sind mehr oder weniger Dorfvereine. Der einzige Verein der diese Bezeichnung im Norden verdient ist Neumünster gewesen. Und ihr habt nichma ´ne Hand voll an Amas.
Die Mannschaften sind allgemein, auch in der Oberliga ein Problem, wenn sie aber mit Teams konkurieren die unter professionellen Bedingungen arbeiten und richtig Geld investieren können Wettbewerbsverzerrungen üble Auswirkungen haben.
OK, dann ist das hier einfach anders.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Aber wie würdest du das besser machen wollen? Ne eigene Runde für diese Mannschaften wäre wohl finanziell nicht machbar. Klar könnte man die 2. immer mit der 1.Mannschaft mitfahren lassen, den Spielplan angleichen und die das "Vorspiel" machen lassen, aber ob das sinnvoller ist, ist die Frage. Der sportliche Wert ist da ebenso in Frage gestellt.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von dan666
OK, dann ist das hier einfach anders.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Aber wie würdest du das besser machen wollen? Ne eigene Runde für diese Mannschaften wäre wohl finanziell nicht machbar. Klar könnte man die 2. immer mit der 1.Mannschaft mitfahren lassen, den Spielplan angleichen und die das "Vorspiel" machen lassen, aber ob das sinnvoller ist, ist die Frage. Der sportliche Wert ist da ebenso in Frage gestellt.
Wieso is das nicht finanzierbar??? Wo ist das Problem? Die Einnahmen wären so groß wie jetzt nämlich annähernd Null. Und bei dem x Millionen- Etat sollte es drin sitzen daß eine Nachwuchstruppe durchgezogen wird. Is bei den Truppen inner Regionalliga genau so. Ob das Sinnvoll ist für die zweiten Mannschaften geht mir ehrlich geasgt auch links am Arsch vorbei. Ich denke an Vereine wie Wuppertal, Braunschweig, Kiel, Münster, St. Pauli, Chemnitz, Leipzig, Uerdingen, Wattenscheid, Lübeck oder Osnabrück. Um die gehts, nicht um irgend welche zweiten Mannschaften.

Karsten

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Wieso is das nicht finanzierbar??? Wo ist das Problem? Die Einnahmen wären so groß wie jetzt nämlich annähernd Null. Und bei dem x Millionen- Etat sollte es drin sitzen daß eine Nachwuchstruppe durchgezogen wird. Is bei den Truppen inner Regionalliga genau so. Ob das Sinnvoll ist für die zweiten Mannschaften geht mir ehrlich geasgt auch links am Arsch vorbei. Ich denke an Vereine wie Wuppertal, Braunschweig, Kiel, Münster, St. Pauli, Chemnitz, Leipzig, Uerdingen, Wattenscheid, Lübeck oder Osnabrück. Um die gehts, nicht um irgend welche zweiten Mannschaften.
Den Verantwortlichen, die das zu entscheiden haben, geht das aber wohl nicht am Arsch vorbei, weil da leider zu selten kleine Vereine was zu sagen haben. :rolleyes:

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Wie, du freust dich nicht auf die Spiele gegen Kickers und Hoffenheim II? Nach deiner Logik müssten das die Höhepunkte sein...;):p:D
Nee, die Kickers mag ich nicht (den Verein ansich) und Hoffenheim tut mir nicht weh. :p Freiburg wird aber wohl auch wieder interessant. :D:p

*Bierausgeb*

Ich muss mich nun leider aus dieser interessanten Diskussion zurückziehen, da ich gleich ne 200km-Strecke zum heutigen Gig vor mir habe.

Wir können das ja morgen nochmal vertiefen ;)

Karsten

Original geschrieben von dan666
Den Verantwortlichen, die das zu entscheiden haben, geht das aber wohl nicht am Arsch vorbei, weil da leider zu selten kleine Vereine was zu sagen haben. :rolleyes:
Jep. Das Sagen ham die BuLi- Vereine. Denen ist es nur recht wenn den Vereinen ab der 3. Liga Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Je weniger die auf eigenen Füßen stehen können desto geringer deren Chancen sich langfristig inner 1. oder 2. Liga zu etablieren.
Genau so ein Skandal ist es, daß die Verpflichtung einen gewissen Anteil an U23- Spielern zu haben auf die 3. Liga abgewälzt wurde. Damit die großen Vereine die Talente dort billig wegholen können ohne selbst was zu tun.
So, nu hab ich mich genug ereifert, ich geh jetzt aktiv Fußball gucken...:D:D:D

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Genau so ein Skandal ist es, daß die Verpflichtung einen gewissen Anteil an U23- Spielern zu haben auf die 3. Liga abgewälzt wurde. Damit die großen Vereine die Talente dort billig wegholen können ohne selbst was zu tun.
So, nu hab ich mich genug ereifert, ich geh jetzt aktiv Fußball gucken...:D:D:D
Allerdings! Das ist ne ziemliche Sauerei!

Tu das... :D