EM-Tippspiel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Geisteskrank
????????

Wo ist der Unterschied, Dr. ökon. Karsten? Erklärung bitte, und luftleerer-Raum-Vermutungen, naja, sie haben doch selbst gesagt, sie haben 30 Mille Schulden...
Schulden oder Verbindlichkeiten hat jedes Unternehmen! Darunter fallen Kredite und offene Rechnungen etc. Außerdem gibt es sowas wie nen optimalen Verschuldungsgrad. So kurios es klingt: eine gewisse Menge Schulden kann besser sein, als alles durch Eigenkapital abzudecken. Hat viel mit Risikostreuung und Kosten für Geld zu tun.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von dan666
Und Christiansen in Bochum...

Ja, absolut.....unendliche LIste..

Tausend Spieler nach Bayern...

...Was will z.B. nächstes Jahr der Hashemian in Bayern? Das ist er der Stürmer Nr. 5, während er in Bochum der Star war...wird nie spielen, außer mal im Pokal oder ab 60. Minute in der Meisterschaft...

Genau wie Tobias Rau und solche Leute...

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
*LOL* Ich werde also doch für schlau gehalten, gut zu wissen! :D

Nein, ich meinte Schulden, eigentlich....Minus wäre, das sie "Halbjahres-Bilanzen oder QUartal oder whatever"..."Bilanz vor Steuern".....laber laber....

...ich dachte, ´s geht um Schulden...
Dann hab ich das falsch aufgefasst ;)

Karsten

W:O:A Metalgod
????????

Wo ist der Unterschied, Dr. ökon. Karsten? Erklärung bitte, und luftleerer-Raum-Vermutungen, naja, sie haben doch selbst gesagt, sie haben 30 Mille Schulden...

Original geschrieben von Karsten
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, ...
Wie ich schon sagte, also is das mit dem Dr. ökon. überflüssig.
Wenn du in ´nem halben Jahr 30 Mio. weniger einnimmst als ausgibst is das ein Minus.
Wenn du dem keine Werte entgegenzusetzen hast werden Schulden draus. Zwei Paar Schuhe.
...und sie haben von 30 Mio. Minus geredet...:rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Schulden oder Verbindlichkeiten hat jedes Unternehmen! Darunter fallen Kredite und offene Rechnungen etc. Außerdem gibt es sowas wie nen optimalen Verschuldungsgrad. So kurios es klingt: eine gewisse Menge Schulden kann besser sein, als alles durch Eigenkapital abzudecken. Hat viel mit Risikostreuung und Kosten für Geld zu tun.

Aha......naja, bin kein BWLer...ich sehe nur diese ganze Abschreibungs-Frage mit Steuern zahlen oder nicht usw....alles mir zu hoch, die zocken eh alle nur ab, wo se können....

Also, weiß Jemand genau über die aktuelle wirtschafltiche Situation Bescheid beim BvB?

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Ja, absolut.....unendliche LIste..

Tausend Spieler nach Bayern...

...Was will z.B. nächstes Jahr der Hashemian in Bayern? Das ist er der Stürmer Nr. 5, während er in Bochum der Star war...wird nie spielen, außer mal im Pokal oder ab 60. Minute in der Meisterschaft...

Genau wie Tobias Rau und solche Leute...
Japp... die Sache mit Hashemian will mir auch nicht in den Kopf! Da hat man Leute wie Guerrero und Trochowski in der Hinterhand, die in der Regionalliga im Minutentakt treffen, und holt den...

Bei Tobi Rau kann ich die Sache schon eher als Investition in die Zukunft verstehen. Dass Liza gehen wird, war ja damals schon klar und da wollte man sich halt nen Nachfolger aufbauen. Dafür dass er sich so oft verletzt hat, kann niemand was.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Wie ich schon sagte, also is das mit dem Dr. ökon. überflüssig.
Wenn du in ´nem halben Jahr 30 Mio. weniger einnimmst als ausgibst is das ein Minus.
Wenn du dem keine Werte entgegenzusetzen hast werden Schulden draus. Zwei Paar Schuhe.
...und sie haben von 30 Mio. Minus geredet...:rolleyes:

klar......so sehe ich das auch.....also, ich dachte, ´s geht um Schulden.......ach herrje, "schwere Geburt"...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Japp... die Sache mit Hashemian will mir auch nicht in den Kopf! Da hat man Leute wie Guerrero und Trochowski in der Hinterhand, die in der Regionalliga im Minutentakt treffen, und holt den...

Bei Tobi Rau kann ich die Sache schon eher als Investition in die Zukunft verstehen. Dass Liza gehen wird, war ja damals schon klar und da wollte man sich halt nen Nachfolger aufbauen. Dafür dass er sich so oft verletzt hat, kann niemand was.

Ja, Guerrero wäre doch ideal als Ergänzungsspieler.

Der Rau wird nie Stammspieler bei Bayern....dann kommt der Lahm wieder und fertig!

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Aha......naja, bin kein BWLer...ich sehe nur diese ganze Abschreibungs-Frage mit Steuern zahlen oder nicht usw....alles mir zu hoch, die zocken eh alle nur ab, wo se können....

Also, weiß Jemand genau über die aktuelle wirtschafltiche Situation Bescheid beim BvB?
OK, also DA steig ich auch noch nicht so ganz durch ;)

Also irgendjemand sollte das ;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Schau in den Halbjahresbericht der als KGaA veröffentlicht werden muß. Bei keinem anderen verein is das so trasparent wie beim BVB.

Ach, ich wünschte, ich müsste nicht und Jemand hätte Ahnung hier davon...

Keine Lust, mich durch sowas durchzulesen.....muß ich halt dumm sterben! :D

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Schau in den Halbjahresbericht der als KGaA veröffentlicht werden muß. Bei keinem anderen verein is das so trasparent wie beim BVB.
Naja, aber wenn diese 5 Mio. jetzt darin wirklich nicht aufgeführt sind, verliert das ganze doch an Aussagekraft, oder?

Hey, ich hoff jetzt mal, dass du nicht ernsthaft sauer bist!