Eltern vs. Söhne/Töchter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
So mir reichts. Leider bin ich noch in dem Status von meinen Eltern im gewissen Teil abhängig zu sein, so wie es wahrscheinlich noch manche andere hier sind.
Allerdings sehe ich es nicht ein, das diese Tatsache immer wieder von Eltern ausgenutzt wird, ihre Kinder zu schikanieren oder maßzuregeln. Letztens hab ich erst wieder eine Situation mit meinen Eltern erlebt, wo ich ganau das selbe getan hab wie vor ein par Tag (wo es dann völlig ok war) aber plötzlich regten sich meine Eltern völlig darüber auf.

Sicher haben Eltern die aufgabe ihre Töchter und Söhne auf das spätere Leben vorzubereiten und so......, aber ich bin der Meinung, das Eltern oftmals übers Ziel hinausschießen. Aber ich denke mehr gewollt als ungewollt.

Zu diesem Thema würd mich echt mal eure Meinung interessieren, da mit sicherheit viele (wenn nicht sogar alle) die selben Erfahrungen gemacht haben. Auch Meinungen von Leuten die vielleicht selber bereits Eltern sind währen hier extrem cool.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ist man nicht selber öfter auch ungerecht und reagiert auf dieselbe Situation sehr unterschiedlich?

Man muß Eltern halt ein bißchen erziehen, ihnen öfter mal entgegenkommen und sich dann rechtzeitig frei machen. Klingt platt, aber solange du nix konkretes schreibst kann man ja auch nur recht allgemein antworten.
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Der Thread ist soll auch relativ allgemein gehalten werden. Also nix gegen Schilderungen von Erfahrungen, aber mir ging es darum mal das allgemeine Verhaltensmuster von den meisten Eltern zu verstehen lernen.

Z.B. das Eltern in Diskussionen immer Recht behalten müssen, und grundsätzlich dann total bekloppte Argumente bringen bzw. Argumente die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Drago
Der Thread ist soll auch relativ allgemein gehalten werden. Also nix gegen Schilderungen von Erfahrungen, aber mir ging es darum mal das allgemeine Verhaltensmuster von den meisten Eltern zu verstehen lernen.

Z.B. das Eltern in Diskussionen immer Recht behalten müssen, und grundsätzlich dann total bekloppte Argumente bringen bzw. Argumente die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ist wohl öfter ein Stück Hilflosigkeit, oder?
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von Drago
Der Thread ist soll auch relativ allgemein gehalten werden. Also nix gegen Schilderungen von Erfahrungen, aber mir ging es darum mal das allgemeine Verhaltensmuster von den meisten Eltern zu verstehen lernen.

Z.B. das Eltern in Diskussionen immer Recht behalten müssen, und grundsätzlich dann total bekloppte Argumente bringen bzw. Argumente die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

es sieht doch meistens so aus: so lange den eltern noch irgentwelche (scheinbar richtige) argumente einfallen, ist es gut.
gehen ihnen die argumente aber aus--->wo durch du dann indirekt recht bekämst :), verlassen sie fluchtartig den raum. :D
da muß man halt durch;)
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von TTP
Wenn sie den Raum verlassen hast du noch Glück gehabt, Eltern neigen auch dazu dann unsachlich und wütend zu werden...
kann schon mal vorkommen, auweia, wenn ich da so an meine frühe zeiten denke so ab 13. autsch das war gar nicht einfach, vorallem, wenn du ne mutter hast, die probs mit dem altwerden hat bzw. nur 18 jahre älter ist. :(
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"Wenn ihr Erwachsen seid werdet ihr es verstehen"
nicht jeder der erwachsen is hat nen kind.... oder wie soll man das nun verstehen?

"Elter wollen nur das beste für ihre Kinder.

Manchmal sieht das nach schwachsinn aus und mann versteht es nicht, aber sie wollen euch damit nichts böses tun."

offtmals verstehen einen die eltern aber erst garnicht bzw. wollen es nich weil sie anders dazu stehen.

ich hab eigentlich weniger probs. mit meinen eltern gibt spielregeln die man einzuhalten und pflichten und das wars dann schon.... klar kozt einen manchmal das ein oder andere an ....

oder wenn man seine ruhe haben will kommen aufträge oder was auch immer. aber naja was will man machen ?
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
ES gibt eben immer zwei Meinungen

Wenn man noch zu Hause wohnt zählt eben die der Eltern.
Am leichtesten hat man es wenn man das einsieht und danach handelt.

Obwohl mit meinem Dad hatte ich immer klasse Diskusionen zu allen möglichen Themen.

Man was waren wir als besoffen.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
das stimmt.
Vor allem können sie es überhaupt nicht akzeptieren, wenn man anderer Meinung ist und sich anders kleidet, als sie es gerne hätten usw.

Oft endet das so, dass ich sage: "Such Dir'ne andere Tochter."

Ist vielleicht gemein, aber wenn sie mich nicht so mögen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Drago
Z.B. das Eltern in Diskussionen immer Recht behalten müssen, und grundsätzlich dann total bekloppte Argumente bringen bzw. Argumente die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Trifft diese Beschreibung nicht auch auf einige hier im Forum zu? ;) :D :D :D