Elbriot 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Wenn das zwei Tage laufen soll wo schlafen dann die Leute? Ich wohne hier. Zelten?

Elementarer Punkt für alle von außerhalb Hamburg.
Da zelten auf dem Gelände wohl nicht möglich ist, rechnen die Veranstalter damit, dass Leute aus Hamburg das Festival voll machen.
10.000 Leute in einer Millionenstadt sollte kein wirkliches Problem sein.
Bahnticket ist im Ticketpreis enthalten.
Meine Truppe (mehrheitlich von außerhalb) war die ersten drei Male dabei.
Nächstes Jahr nur wenn es Tagestickets gibt.:mad:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
ABWARTEN! Morgen soll doch der Ticketverkauf starten oder?

Zum Thema Übernachtungen: Es gibt ja auch einige Hostels in HH, sofern die Tickets nicht zu teuer und das Line Up gut ist werden sich sicherlich auch einige von außerhalb einfinden.

Man hätte statt den 2 Tagen auch wie beim Vainstream so eine Opening Night machen können die dann meinetwegen in der Markthalle oder ähnlichem stattfindet, würde allerdings die Probleme derer die von außerhalb anreisen auch nicht schmälern.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
ABWARTEN! Morgen soll doch der Ticketverkauf starten oder?

Zum Thema Übernachtungen: Es gibt ja auch einige Hostels in HH, sofern die Tickets nicht zu teuer und das Line Up gut ist werden sich sicherlich auch einige von außerhalb einfinden.

Man hätte statt den 2 Tagen auch wie beim Vainstream so eine Opening Night machen können die dann meinetwegen in der Markthalle oder ähnlichem stattfindet, würde allerdings die Probleme derer die von außerhalb anreisen auch nicht schmälern.

Klar, erst mal abwarten und dann vielleicht meckern.
Morgen Vorverkaufsstart?
Guter Tipp.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wenn das zwei Tage laufen soll wo schlafen dann die Leute? Ich wohne hier. Zelten?

- Hotel/Hostel/Campingplatz um HH
- Einzugbereich ist ja nicht nur HH, sondern auch noch HVV Bereich (Süd SH/Nord-Ost Niedersachsen)
- Bis nach Bremen/Hannover/Lübeck/Kiel kommt man nach Konzert noch (Ob man das zwei Tage macht muss man selber entscheiden)
- Autofahrer (Wenn nicht ewig weg)
- Freunde/Bekannte

Sind also schon ein paar mehr Leute als "nur Hamburger". Frage ist auch ob mit Ausverkauf kalkuliert wird.

Wohne im "Großbereich", war aber noch nie da. Das Lineup sagte mir bisher nie so richtig zu und wenn die großen Namen kurz vorher auch am Wacken gespielt haben, macht das den Ticketkauf schwer...

Dieses Jahr war vom Mittelfeld her stark. Kumpel hat mich beim WOA fast noch überredet. Komme Sonntag nach Hause: Mastodon abgesagt, damit war 2015 auch wieder erledigt.

smi