Eisregen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hollenthon fand ich mit Abstand auch am besten von den drei Bands (leider war der Gig viel zu kurz!). Allerdings hatten die beiden anderen Bands auch unter einem für die Zeche Carl ungewöhnlich schlechten Sound zu leiden. Bei Siebenbürgen war der Bass so laut gemischt, dass man bei manchen Songs glaubte, da vorne würde eine Polka-Band mit Corpsepaint spielen. ;)
Eisregen haben aus ihrer Pannenserie (erst viel die Geige aus, dann die Gitarre, die man streckenweise sowieso kaum wahrgenommen hat, der Schlagzeuger hatte kein Monitorsound, das Kabel vom Bass war kaputt), das beste gemacht ("Fick dich, schwuler Gebrauchtwagenverkäufer!" :D ). Na ja, gleich nach dem Song "Krebskolonie" eine Death-Coverversion zu spielen fand ich übrigens etwas geschmackslos, aber wahrscheinlich war ich der einzige, dem das aufgefallen ist...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich schätze nicht dass es Eisregen sehr negativ gemeint haben - immerhin ist auf dem neuem Album auch die Death-Coverversion, was ich als Respektdarbietung ansehe...
Naja, die Reihenfolge ist zwar etwas sehr... naja... merkwürdig gewählt, aber ich glaub nicht dass Eisregen eine negative Meinung von Death haben und das so ausdrücken wollen.
Es ist halt sehr schwarzer Humor - solange keine negative Meinung dahinter steht finde ich es nicht zu schlimm.
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
hmmm... sieht wohl ganz so aus, als ob ich gestern wirklich der einzige in der ganzen Zeche Carl war, der Hollenthon zum kotzen fand...

Eisregen fand ich bis auf die Soundprobleme geil!!! um einiges besser als erwartet!!!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Hollenthon waren der HAMMER! Definitiv die Beste Band des Abends. Siebenbürgen waren ganz okay und EIsregen fand ich auch geil. Vor allem hat der Sänger sehr witzige Kommentare drauf! :)

Doch ein sehr gelungener Abend!