Eisregen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also ich kann Eisregen sowieso nix abgewinnen, deshalb stört mich das nicht im Geringsten! Und menschenverachtend finde ich die Texte sowieso! Wie kann man nur auf so nen Müll wie "Krebs macht frei" kommen? *Kopfschüttel*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Legolas
nein, weil lautes musikhören während der fahrt die fahrtüchtigkeit oder die aufmerksamkeit einschränkt....
Ach so, ja, das auch (aber dann mach ich mich fei oft strafbar, und die ganzen Mit-Techno-auf-150-dB-bei-offenem-Fenster-Fahrer erst recht).
Ich hab allerdings das Gefühl, dass ich in bestimmten Situationen besser fahr, wenn Musik läuft und das eventuell auch laut und ich vielleicht noch mitsingen kann...

Was Eisregen angeht: Ich kenn jetzt nur die Farbenfinsternis näher und find die eigentlich net schlecht. Is klar auf den ersten Blick menschenverachtend und so weiter...aber mal ehrlich...wer glaubt denen denn dass das alles ernst gemeint ist?
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee

Was Eisregen angeht: Ich kenn jetzt nur die Farbenfinsternis näher und find die eigentlich net schlecht. Is klar auf den ersten Blick menschenverachtend und so weiter...aber mal ehrlich...wer glaubt denen denn dass das alles ernst gemeint ist?

wer glaubt das bei irgendeiner BM band? :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von dan666
Ich fürchte, das tun viel zu viele... :(

ich höre auch viel BM..... aber irgendwie kauf ich das denen net so ab... ich mags einfach hören bzw hab interesse am (teilweise) mythologischen hintergrund....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Legolas
ich höre auch viel BM..... aber irgendwie kauf ich das denen net so ab... ich mags einfach hören bzw hab interesse am (teilweise) mythologischen hintergrund....

natürlich ist das wieder völlig untrue von mir....
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Legolas
ich höre auch viel BM..... aber irgendwie kauf ich das denen net so ab... ich mags einfach hören bzw hab interesse am (teilweise) mythologischen hintergrund....
Ich hab ja nicht behaupted, dass das bei dir auch so ist, aber es gibt genug, die meinen, dass das alles ernst gemeint ist und dann meinnen, einen auf evil machen zu müssen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von dan666
Ich hab ja nicht behaupted, dass das bei dir auch so ist, aber es gibt genug, die meinen, dass das alles ernst gemeint ist und dann meinnen, einen auf evil machen zu müssen.

hab ich auch net so aufgefasst.....

also die find ich "putzig".... solche leute kann man nimmer ernst nehmen und die haben meistens wirklich n ernsthaftes psychologisches problem (wenn sie denn meinen bestimmte taten begehen zu müssen...)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Ich hab ja nicht behaupted, dass das bei dir auch so ist, aber es gibt genug, die meinen, dass das alles ernst gemeint ist und dann meinnen, einen auf evil machen zu müssen.

Es gibt glaube ich leider auch überraschend viele Bands, die das putzige Zeugs, was sie da so von sich geben, wenigstens teilweise viel zu ernst meinen.

Eisregen finde ich persönlich textlich sogar ganz interessant. Manches richtig gut ("Vor der Schlacht" oder so, manches unter aller Sau "Das scharlachrote Kleid"). Allerdings wegen des Kitschfaktors, nicht weil sie so krass wären. Ist mir viel zu direkt um krass zu sein. Nick Cave ist krass, oder Johnny Cash, aber doch nicht die lustigen Gasmakenboys von Eisregen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von monochrom
Es gibt glaube ich leider auch überraschend viele Bands, die das putzige Zeugs, was sie da so von sich geben, wenigstens teilweise viel zu ernst meinen.

ich nehme an, du spielst auf die norwegische szene an?! meiner meinung nach hats nimmer viel mit bm zu tun, was die da getan hab... die haben einfach nur iher kriminellen energien unter diesem deckmantel ausgeübt....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
ich nehme an, du spielst auf die norwegische szene an?! meiner meinung nach hats nimmer viel mit bm zu tun, was die da getan hab... die haben einfach nur iher kriminellen energien unter diesem deckmantel ausgeübt....

Schon eher noch die polnische und die deutsche Szene, in Norwegen ist das ja schon länger her. Da hört man garnicht so viel Blödes mehr.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
  • grausam...............................Jepp! *Häkchenmacht*
  • menschenverachtend...........Jepp! *Häkchenmacht*
  • frauenfeindlich......................Jepp! *Häkchenmacht*
  • verrohend............................Jepp! *Häkchenmacht*
Was hast du?? Die BPjS hat die Eisregentexte völlig korrekt kategorisiert....

Hab das Album ja schon lange, also ist mirs eigentlich wumpe
der müll-post des monats!!!

chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Hä? Ist die Divine Intervention von Slayer auch indiziert??? Woher weiß ich denn, was indiziert ist und was nicht?

Hab diese Mail von Ebay bekommen:

[...]wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Auktion:

2593098361 -SLAYER - DIVINE INTERVENTION wie neu!!!!

bei der Sie Bieter waren, von eBay vorzeitig beendet wurde, weil das Angebot bzw. der Verkauf des angebotenen Artikels gegen gesetzliche Vorschriften und damit gegen unsere Nutzungsbedingungen verstiess.

Artikel, die durch die Bundespruefstelle für jugendgefaehrdende Schriften (BpjS) indiziert worden sind, duerfen aus Gruenden des Jugendschutzes weder beworben[...] etc. etc.

*wunder*