Einsendeschluß Lösungswort

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von lipper666, 24. Dezember 2015.

  1. Rhapsode

    Rhapsode W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    14
    Mensch Leute, jetzt hab ich´s auch endlich. Hab mich ehrlich gesagt von Toms Hinweis etwas verwirren lassen und die ganze Zeit mit falschen Wörtern hantiert :D

    An Quark und die anderen, die noch rätseln. Den Artikel bei dem Album muss man mitnehmen. Außerdem liegst du mit dem T-Shirt schon ganz richtig, es liefert dir aber sogar noch ein paar richtige Buchstaben mehr mit. Dann noch Chus Hinweis mit dem Verb beachten und man kriegts gut raus.
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    Was war daran denn verwirrend?:confused:
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    6
    Lustig fand ich ja, dass als ich vorhin auf der "Wer ist online"-Seite des Forums war, du genau in dem Thread drin warst, wo ein weiterer Teil der Lösung sinngemäß da stand...nur in einer anderen Sprache. :ugly::ugly::ugly:

    (An die, die es noch nicht haben...lasst euch von meinem Kommentar nicht verwirren...eventuell ist das nicht mal Rhapsode selbst aufgefallen. :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
  4. Rhapsode

    Rhapsode W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    14
    Lag wahrscheinlich daran, dass du mit deinem ganzen Hinweis auf denselben Hinweis deuten wolltest, wie der Shirt-Hinweis. Ich hatte es aber fälschlicherweise erst so verstanden, dass sich der ganze Satz aus deinem Hinweis ergibt.

    Wenn der Einsedeschluss vorbei ist, kann ich gerne konkreter werden.
     
  5. psychobear

    psychobear Newbie

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Lösung, bin aber nicht sicher ob es 100% richtig ist :S
     
  6. Rhapsode

    Rhapsode W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    14
    Ich glaube ich weiß was du meinst :D

    Ich habe in den Thread geschaut, weil ich von der erwähnten Diskussion um das Shirt nichts mitbekommen hatte. Aber tatsächlich: Mir war es nicht bewusst :D
     
  7. Pandicorn

    Pandicorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    1.783
    Ich habs auch endlich. Danke für die Tips. :D
     
  8. Milkaliebe

    Milkaliebe Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte noch jemand helfen. cih hab ein längeres wort rausgefunden das schon seit heiligabend aber weiter komme ich nicht.
     
  9. Jay2010

    Jay2010 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube folgende Tipps kann man noch geben weil es dann immer noch "verschlüsselt" genug ist:
    Ein Teil der zuvor geposteten Wörter stimmt aber es geht nicht um die erwähnte Handlung sondern um die Personen die sie ausführen (was somit dann halt ein paar Buchstaben mehr "verbraucht"). ;)
    Aber was man dann mit den restlichen Buchstaben zusammenbauen muss das müsst ihr jetzt selbst herausfinden. :D
     
  10. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.157
    Zustimmungen:
    3.799
    :D

    Ich hab jetzt nix außer den Thread hier gelesen und hab weniger als 2 Minuten für die Lösung gebraucht :D
     
  11. Dreamworld

    Dreamworld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe, jedoch ohne den Thread zu lesen, dezent länger gebraucht :ugly:
    Nach meiner unglaublich genialen, da falschen, ersten Lösung, hab ich's nun auch rausgefunden ... Ich hatte ja mehr Probleme mit dem zweiten Teil des Satzes, als mit dem ersten, aber wenn man's dann raus hat ... :D
     
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    27.671
    Zustimmungen:
    2.164
    Ich habs auch. Das größte Problem war das letzte Wort.
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    das größte war das schwerste!
    der rest kam von alleine dann, das letzte Wort war doch einfach?!
     
  14. Rhapsode

    Rhapsode W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    14
    Manchmal hat man bei solchen Sachen einfach ein Brett vorm Kopf. Ich muss von mir auch sagen, dass ich bei diesen Buchstabenrätseln eh immer abkacke. Bin da eher in anderen Bereichen begabt :D
     
  15. Shiner

    Shiner Newbie

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Help!

    Also jetzt zerbreche ich mir die ganze Nacht schon den Kopf und ich kriege es einfach nicht raus! Ich bin wirklich niemand, der gerne betteln tut, aber für einen weiteren Hinweis wäre ich extrem dankbar. Die Kämpfer im Dreck sind mir klar, aber bei dem drumherum kommt nix gescheites raus. Wie gesagt, für einen weiteren Tipp wäre ich einfach nur dankbar.:(
     

Diese Seite empfehlen