Meerlis machen auch Mist...
Im Herbst kommt vielleicht sogar noch ein zweites in unsere Wohnung. Das Problem ist, Pablita hängt schon so an mir, dass ich nur noch wegfahren kann, wenn sie zu meiner Cosuine und dessen Meerli kommt. Geht auch nicht immer, da das doch eine Autostunde zu ihr ist und es sich für 2 oder 3 Tage auszahlt. Wenn meine Mutter aufpaßt, spinnt Pabli nur noch und frißt kaum. Wenn ich da bin, ist alles gut, egal wo ihr Käfig grad steht.
Pabli macht auch ganz schön viel Mist, Meerlis haben einen schnellen Stoffwechsel. Alle 4 Tage den Käfig ausmisten, der mit 50x80 cm Grundfläche nicht grad klein ist. Katzenstreu brauch ich auch unter der Einstreu, saugt besser. Alle 2 Monate kaufe ich beim Fressnapf eine Großpackung (350l) Einstreu.
Dazu kommt, dass ich vor gut zwei Wochen erfuhr, dass Pabli Allergikerin ist. Grad gegen ihr Hauptfutter, Heu. Im Sommer gibt es halt frisches Gras vom Garten, im Winter heißt es dann: Heu naßsprühen und 2x am Tag auswechseln. Wegen der Allergie niest sie oft, hat sie einen schnellen Hautstoffwechsel, ihre Haare wachsen schneller und fallen auch öfter aus, also sie haart ständig dahin. Trotzdem ist sie unser süßes kleines Meerli