Einlasskontrollen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kühe

Newbie
14 Aug. 2010
17
0
46
Nähe Ratzeburg
Ich fand die Kontrollen, so wie sie waren ok. Bei so vielen Menschen ist es eh nicht möglich alle zu kontrollieren, da würde man so einige bands verpassen. Als wir am Donnerstag zu Alice Cooper rein wollten, standen wir erst in einer langen Schlange, die sich kaum vorwärtsbewegte, da dachte ich auch nur "ob wir das Koncert noch erleben werden?", aber dann gings total schnell, weil nur noch die Bänder gezeigt werden mussten. Find ich ok. Wenn ich das ganze mal mit Fussball vergleiche (oder auch ein ganz normales Koncert) dann ist es einfach nicht machbar alle zu kontrollieren. Zum Fussball kommen 75.000 Leute und der Einlass fängt 2 Stunden vor Anpfiff an. Da werden alle kontrolliert (manche besser als andere, aber trotzdem), das ist doch in Wacken gar nicht möglich. Wir sind z.B. Donnerstag nach Alice Cooper zu Torfrock zur Wackinger Stage rüber und dann wieder zurück zu Iron Maiden, das wär gar nicht gegangen, wenn alle Leute kontrolliert werden würden. An anderen Tagen wurden wir aber auch abgetastet und die Taschen durchgeguckt. Von daher konnte man sich ja auch nicht sicher sein, wann kontrolliert wird und wann nicht.

Einziger Kritikpunkt mal wieder bei den Frauen. Ich finde es sind generell immer zu wenige weibliche sec bei solchen Veranstalungen vorhanden. Wenn ich als Frau keine Lust/Zeit habe zu warten, bis eine mich sieht oder frei ist, kann ich ohne Probleme einfach so rein. Meistens bin ich ja so lieb und gehe immer hin, aber wenn man das jetzt nicht möchte, ist es total einfach ohne Kontrolle rein zu kommen. Das ist find ich aber ein generelles Problem bei großen Veranstaltungen, ist beim Fussball auch so.