Worüber beschweren?
Ich fand das die Kontrollen gut funktioniert haben, nicht das es zwar hin-und-wieder Situationen gab bei denen man sich stark am Kopf gekratzt hat (1l Ja, 1,5l Nein - 1,5l Ja, 1l Nein...) aber ich wüsste nicht worüber ich mich groß beschweren sollte..
Wenn irgendetwa nem' Sicherheitstypen nicht passte, wurde man aussortiert, das ist der Job von denen... - Ob ich den nun ernst nehme und mich an seine Anweisung halte oder es einfach an anderer Stelle nochmal probiere ist meine Sache.. Meinen Liter Wasser (!) wegkippen weil ich ihn vor'm Innenbereich aufgemacht habe um den Staub von der Straße aus'm Hals zu bekommen ist Schwachsinn, also gehe ich zurück und nehme den nächsten Zugang, mit Erfolg...
Alles in allem hat doch alles geklappt, es hat niemand Streitäxte oder Golfschläger mit auf's Gelände genommen, einige viele haben ihren Alk am Eingang ex'en müssen und ham' kurz darauf wieder zu Tage befördert aber ich fand die Kontrollen (die mitunter ja auch einfaches durchwinken waren) sehr stimmig und angemessen...
Der Einzige Grund zum Meckern ist für mich die Einlasskontrolle vor'm Mittelaltergelände, die gab' es ja bekanntlich garnicht und somit war dort einiges Chaos vorprogrammiert.. Scherben, Scherben und Scherben, gefolgt von Klappstühlen vor der Wackinger-Stage... - Eine Kontrolle dort hätte nicht nur für etwas mehr "Ordnung" gesorgt sondern hätte auch direkt für Ansprechpartner gesorgt wenn mal wieder einer etwas "unruhig" wurde.. Letzteren Personen haben sich die Larp'ler allerdings sehr bedächtig angenommen... ;-)