Einlasskontrollen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich hatte GANZ tief unten in meiner winzigen BW-Tasche ein klitzekleines Fläschchen Nagellack. Das war da irgenwie reingerutscht, ich wusste gar nicht dass das da noch drin war.

Secu-Dame: abtast. GENAUER tasche abtastet. mich BÖSE anguckt.
Ich so :confused:
Sie: was haben wir denn da??
Ich: Äh wat?
Sie: Das ist NAGELLACK!!
Ich: huch? Ach DA ist der *Freu* Und nu?
Sie: na. Einmal lasse ich das noch durchgehen! Aber lass Dich damit NIE wieder erwischen!! NIE WIEDER!!

Ich hab dann einen Knicks gemacht vor Verwirrtheit :D

*indiehändeklatsch* Geil:D


Als ich mit Hirnschlacht und BlackSoul666 ins Wrestlingzelt gegangen bin, wurde ich auch besonders genial abgetastet. Der Kerl am Eingang fasste mir einmal mit 2 Fingern an den Schnipie und ich dufte durchgehen.:confused:War so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte.:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*indiehändeklatsch* Geil:D


Als ich mit Hirnschlacht und BlackSoul666 ins Wrestlingzelt gegangen bin, wurde ich auch besonders genial abgetastet. Der Kerl am Eingang fasste mir einmal mit 2 Fingern an den Schnipie und ich dufte durchgehen.:confused:War so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte.:D

ööööh...wie die Uschi die mich 2003 dermaßen abtastete dass ich mir sicher war sie wollte gleich ein bis 3 Finger einführen...und das Ganze mit einem breiten feisten Grinsen...Leider hatten die Secs damals noch keine Nummern :mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja die Kontrollen waren manchmall komsich. Mal wurdest abgetastet mal nicht. Ich mein ich finds net schlecht wenns schneller vorwärts geht aber so hätte man ja alles mit reinnehmen können.
Also entweder ich kointrolliere oder ich lass es.

das macht man immer so. 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht . deswegen geht das ganze hier nach dem Zufallsprinzip.Also ich bin immer kontrolliert worden. Mal wird kontrolliert mal nicht. im Infield liegen eh überall Steine rum , die könntest du auch werfen.
 

Wackenfreak

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
das macht man immer so. 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht . deswegen geht das ganze hier nach dem Zufallsprinzip.Also ich bin immer kontrolliert worden. Mal wird kontrolliert mal nicht. im Infield liegen eh überall Steine rum , die könntest du auch werfen.

da hat er recht vor allem wegen den steinen aber wer is so blöd und wirft da nen stein also ich garantiert nicht!Ausserdem hab ich keinen grund und an den kontrollen werd ich auch immer gefilzt
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Ich hatte GANZ tief unten in meiner winzigen BW-Tasche ein klitzekleines Fläschchen Nagellack. Das war da irgenwie reingerutscht, ich wusste gar nicht dass das da noch drin war.

Secu-Dame: abtast. GENAUER tasche abtastet. mich BÖSE anguckt.
Ich so :confused:
Sie: was haben wir denn da??
Ich: Äh wat?
Sie: Das ist NAGELLACK!!
Ich: huch? Ach DA ist der *Freu* Und nu?
Sie: na. Einmal lasse ich das noch durchgehen! Aber lass Dich damit NIE wieder erwischen!! NIE WIEDER!!

Ich hab dann einen Knicks gemacht vor Verwirrtheit :D


ja bei mir wars ein Kuli..
"Ist das da eine Nagelfeile?"
"öhm..nein...ein Kugelschreiber.."
"Nagelfeilen sind nicht erlaubt"
*kram den Kugelschreiber raus*
"Kugelschreiber"
"ahhh....das nächste mal lässt du ihn zu Hause"
*ähm..ja...*
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier rummotzen würden, wenn sie jedes mal 2 Stunden am Eingang stehen müssten, wenn die Secs jeden zu 100 % filzen würden.

Und ganz ehrlich Leute, wenn man es so sieht, sollte man jede öffentliche Veranstaltung meiden, weil immer einer dabei sein könnte, der etwas eingeschmuggelt hat.

Vielleicht kann Wacken 2011 ja auch als Testgelände für die neuen Nacktscanner dienen ;)

/sign
/sign

Nacktscanner:confused: ich bin schüchtern !
also dagegen !:D

Ich fand das die Kontrollen gut funktioniert haben, nicht das es zwar hin-und-wieder Situationen gab bei denen man sich stark am Kopf gekratzt hat (1l Ja, 1,5l Nein - 1,5l Ja, 1l Nein...) aber ich wüsste nicht worüber ich mich groß beschweren sollte..

Wenn irgendetwa nem' Sicherheitstypen nicht passte, wurde man aussortiert, das ist der Job von denen... - Ob ich den nun ernst nehme und mich an seine Anweisung halte oder es einfach an anderer Stelle nochmal probiere ist meine Sache.. Meinen Liter Wasser (!) wegkippen weil ich ihn vor'm Innenbereich aufgemacht habe um den Staub von der Straße aus'm Hals zu bekommen ist Schwachsinn, also gehe ich zurück und nehme den nächsten Zugang, mit Erfolg...

Alles in allem hat doch alles geklappt, es hat niemand Streitäxte oder Golfschläger mit auf's Gelände genommen, einige viele haben ihren Alk am Eingang ex'en müssen und ham' kurz darauf wieder zu Tage befördert aber ich fand die Kontrollen (die mitunter ja auch einfaches durchwinken waren) sehr stimmig und angemessen...


Der Einzige Grund zum Meckern ist für mich die Einlasskontrolle vor'm Mittelaltergelände, die gab' es ja bekanntlich garnicht und somit war dort einiges Chaos vorprogrammiert.. Scherben, Scherben und Scherben, gefolgt von Klappstühlen vor der Wackinger-Stage... - Eine Kontrolle dort hätte nicht nur für etwas mehr "Ordnung" gesorgt sondern hätte auch direkt für Ansprechpartner gesorgt wenn mal wieder einer etwas "unruhig" wurde.. Letzteren Personen haben sich die Larp'ler allerdings sehr bedächtig angenommen... ;-)

da wurde also weniger kontrolliert als auf dem Moviefield ?:confused:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.961
14.549
168
34
Raccoon-City
mir wollten sie mein klopapier abnehmen... sowie meine spielzeug ketten von meiner geldbörse.

Klopapier bin ich imer mit durchgekommen. Aber nem Kumpel haben se die Kette von der Geldbörse abgenommen. Wobei er nen paar mal zuvor damit schon durchgekommen war.
Naja.. scheinen wohl nicht alle gleichgut informiert zu sein. Teilweise schon ärgerlich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Klopapier bin ich imer mit durchgekommen. Aber nem Kumpel haben se die Kette von der Geldbörse abgenommen. Wobei er nen paar mal zuvor damit schon durchgekommen war.
Naja.. scheinen wohl nicht alle gleichgut informiert zu sein. Teilweise schon ärgerlich.


hmmm hiess es denn aber nicht schon IMMER KETTEN an GELDBÖRSEN dürfen sogar ins infield...:confused:
aber das is schon wahr das es anscheinend jeder sec für sich selbst etwas interpretiert...
trotzdem machen die eigentlich nen guten Job...
 

Madman Pi

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
110
0
61
Störtebeker
hmmm hiess es denn aber nicht schon IMMER KETTEN an GELDBÖRSEN dürfen sogar ins infield...:confused:
aber das is schon wahr das es anscheinend jeder sec für sich selbst etwas interpretiert...
trotzdem machen die eigentlich nen guten Job...

Jau, wurde eigentlich angekündigt das Geldbörsen-Ketten erlaubt sind und aufs In-Field mitgenommen werden dürfen. KA warum die Security da ab und zu sich quer stellt. Vielleicht sind sie teilweise einfach selber schlecht informiert :confused: