Einkaufen / Kaufland ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.361
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hat jemand den Beitrag gelesen und könnte ne kurze Info oder Synopsis geben was schon an Infos dazu vorhanden ist?
Für uns war der Kaufland 2019 durchaus von enormen Vorteil, sowohl kosten- als auch platztechnisch. Wir konnten mit weniger Fahrzeugen anreisen (Getränke, Essen und Kühlboxen entfielen großteils wodurch mehr Leute in einem Fahrzeug Platz hatten), brauchten uns nicht um eine großartige Kühlmöglichkeit kümmern, haben keine Unsummen für ständiges Essengehen ausgeben müssen und haben außerdem wesentlich weniger überflüssiges (oder auch vergammeltes) Essen wieder mitgenommen bzw. entsorgen müssen.
Es gibt immer noch die Edeka an der Hauptstraße. Die ist zwar klein, hat aber alles gegen normale Preise!

Rusafin

Newbie
20 Juli 2017
23
30
28
30
Berlin
Das problem ist, wir sind 40-50 Mann, brauchen ne Menge stuff und wollen eig vermeiden jeden Tag mehr als 30 min mit einkaufen zu verbringen^^ war halt zwar luxuriös aber auch sehr angenehm mit den Einkaufen nach den Konzerten aufm weg ins Camp
Es gibt immer noch die Edeka an der Hauptstraße. Die ist zwar klein, hat aber alles gegen normale Preise!

• Like
Reaktionen: FrankNorway87

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
367
273
88
Damn, now I really need to go there 😄 Last time I wasn't even in the village, but we have a desire to see more, do more, experience more, than last time. Might be the covid-head talking.. Was a first-timer in 2019, hoping Wacken would be a tradition. I struggle to not start packing my bag and car already, counting the days :D

You definitely need to experience the village while WOA. This year I think it is my 20th WOA and there has never been a year that I did not went to the village... I usually spend at least one day in the village. There's a bunch of great offerings e.g. the "small breakfast" - 2 or 3 bottles of Astra beer and I think it was only a few Euro, a lot of great and unhealthy food, the Edeka market, party people, the metal bible and of course all the locals running around there offering coffee and cake as well as a good talk. Thats it - the village is part of the procedure as Skyline or Doro are :D :ugly:

Als er mir im Wackinger begegnete, trug er lediglich etwas, was einer Paketschnur glich. Das war nich schön. Aber überhaupt nich.

Wölfi an sich ist nicht schön. Aber so überhaupt nicht. Hätte nicht gedacht, dass noch irgendwas diesen Zustand verschlimmern könnte :D

Das problem ist, wir sind 40-50 Mann, brauchen ne Menge stuff und wollen eig vermeiden jeden Tag mehr als 30 min mit einkaufen zu verbringen^^ war halt zwar luxuriös aber auch sehr angenehm mit den Einkaufen nach den Konzerten aufm weg ins Camp

Ich muss ebenso zugeben, dass ich die Möglichkeit des Supermarktes doch extrem schnell aufgegriffen und schätzen gelernt hatte. War erst skeptisch wegen "Normalpreisen", Warenverfügbarkeit und Füllgrad des Ladens, aber bei dem Tempel, den die da hingepflastert hatten, waren meine Sorgen schnell obsolet. Ich fand das Ding richtig gut und hoffe ebenso, dass hier schnell und adäquat ein Ersatz gefunden bzw erarbeitet wird. Fänd ich schon sehr geil, Kommerz hin oder her... ich bin einfach fauler als kommerzfeindlicher - manchmal :D

Zuletzt bearbeitet:

smi

14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Wäre wirklich schade wenn es wieder zurück geht zu den kleinen und deutlich teureren Märkten etc. aber leider ist die Tendenz. Das Hurricane hat z.B. auch keinen Anbieter gefunden und nun wieder so einen kleinen Markt organisiert.

smi

Friesländer

28 Aug. 2017
1.261
516
98
Pro Tag eine Dose Feuriger Texastopf und eine Palette Karlsquell. Dazu Toastbrot.
Das bringt man alles mit.
Was soll ich da einkaufen gehen? :confused:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Wäre wirklich schade wenn es wieder zurück geht zu den kleinen und deutlich teureren Märkten etc. aber leider ist die Tendenz. Das Hurricane hat z.B. auch keinen Anbieter gefunden und nun wieder so einen kleinen Markt organisiert.

smi
Ich verstehe nicht warum es den Lidl bei RAR und RIP gab, aber den Kaufland jetzt nicht. Gehört ja beides zur Schwarz Gruppe.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Ich verstehe nicht warum es den Lidl bei RAR und RIP gab, aber den Kaufland jetzt nicht. Gehört ja beides zur Schwarz Gruppe.
Das heißt ja nix. VW, Porsche und Audi gehören auch zusammen und machen trotzdem unterschiedliche Dinge. Und natürlich macht VW USA auch was anderes als VW Deutschland z.B.

"Werden wir Sponsor bei Festivals" ist natürlich eine strategische Entscheidung, aber nicht zwingend eine die auf Gruppen-Ebene getroffen wird. Die kann auch bei den einzelnen Firmen in der Gruppe jeweils liegen und unterschiedlich bewertet werden.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.367
1.167
108
33
Beim hu/so haben sie jetzt im Statement gesagt, dass es keinen Supermarkt wie vorher gibt weil es für die Marktbesitzer nicht lohnt und zu teuer ist. Denke viele Märkte können es sich nicht leisten so viel teure promo zu machen dieses Jahr (auch wenn man meinen könnte, dass sie sehr gut verdient haben) und haben auch etliche Personalmangel. Ich hoffe auch, dass irgendwas nach wacken kommt. Sei es Lidl, penny, netto oder Aldi. Mich wundert ja, dass Rewe noch nicht auf den festivalmarkt geht.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
Man muss auch zugeben, es war 2019 schon eine reine Bequemlichkeit, und vorher hat man es ja auch ohne einen eigenen Großmarkt geschafft sich einzudecken. Trotzdem hat man es gerne mitgenommen.

Wenn es keiner machen will oder auch kann (Personalkosten und Verfügbarkeit sind hier in der Tat nicht zu unterschätzen), gehe davon aus, dass die Orga sich um Ersatz kümmert, dann ist es halt so.

• Like
Reaktionen: WOAnders