monochrom
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von laskd
aber trotz dem hat die kleine schweiz noch ihre vorzüge. (z.b. recht hohe löhne)
Ich bin da geboren und mag es da, mich musst du also nicht überzeugen.

Wobei - teurer geht es nicht, oder?

aber trotz dem hat die kleine schweiz noch ihre vorzüge. (z.b. recht hohe löhne)

überall sind wir auch nicht teurer
z.B Iron Maiden Konzert Zürich im Hallenstadion kostet 60 sFr. (ca.40 euro) soviel ich weiss kostets in deutschland ca 50 euro (ca 75 sFr). das wäre denn eine preisdifferenz von 15 sFr. für diese preisdifferenz kann man bei uns 3 pack zigaretten kaufen, 3- 4 bier(0.5l) in einer bar bestellen usw.

Original geschrieben von monochrom
Bist du in der Tourismusbranche tätig?
Nee, aber mal im Ernst, die Preise im Supermarkt sind schon happig. Wobei dafür natürlich das Angebot sehr viel besser ist als im europäischen Ausland.
kann dem nur zustimmen. und da du ja aus holland kommst, wird dir auch die liberale haltung zum hanf gefallen die hier in der schweiz herrscht.
auch metalkonzerte sind in der schweitz recht viele, und da wir ein recht gutes netz im öffentlichen verkehr haben kommt man an jedes konzert.(nur der heimweg ist manchmal ein bisschen problematisch)
PS: kiffen ist momentan schon noch illegal in der schweiz (betonung auf momentan) , aber darum ist es trotz dem an vielen orten kein problem mit einem joint auf der strasse herumzulaufen, und im zug sagt auch niemand etwas. (das soll nicht heissen dass ich kiffe, ich versuche nur die schweiz um einen metaller reicher zu machen)

sorry, wenn das so rübergekommen ist. ich kiff ja selbst nicht einmal. wollte ja nur di schöne schweiz schmackhaft machen.

und eben die berge in der schweiz würden ihn dann auch spüren lassen dass er nicht meh in holland ist. und dann könnte er nach dem WOA dann auch das MOD (Mountains of death open air) besuchen ohne langen anfahrtsweg.
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
dooohooooooch, hast du selbst gesagt![]()
![]()

Original geschrieben von Schlossvippach
wo findet denn letzteres statt??? hört sich vom namen her ja sehr reizvoll an...