Eine Frage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
41
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
überall sind wir auch nicht teurer

z.B Iron Maiden Konzert Zürich im Hallenstadion kostet 60 sFr. (ca.40 euro) soviel ich weiss kostets in deutschland ca 50 euro (ca 75 sFr). das wäre denn eine preisdifferenz von 15 sFr. für diese preisdifferenz kann man bei uns 3 pack zigaretten kaufen, 3- 4 bier(0.5l) in einer bar bestellen usw.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von laskd
überall sind wir auch nicht teurer

z.B Iron Maiden Konzert Zürich im Hallenstadion kostet 60 sFr. (ca.40 euro) soviel ich weiss kostets in deutschland ca 50 euro (ca 75 sFr). das wäre denn eine preisdifferenz von 15 sFr. für diese preisdifferenz kann man bei uns 3 pack zigaretten kaufen, 3- 4 bier(0.5l) in einer bar bestellen usw.

Bist du in der Tourismusbranche tätig?
:D

Nee, aber mal im Ernst, die Preise im Supermarkt sind schon happig. Wobei dafür natürlich das Angebot sehr viel besser ist als im europäischen Ausland.

laskd

23 Juni 2002
256
0
61
41
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Original geschrieben von monochrom
Bist du in der Tourismusbranche tätig?
:D

Nee, aber mal im Ernst, die Preise im Supermarkt sind schon happig. Wobei dafür natürlich das Angebot sehr viel besser ist als im europäischen Ausland.

ist ja irgendwie auch logisch wenn die löhne höher sind, hat der supermarktbesitzer auch mehr auslagen, und muss folglich die preise der waren seinen auslagen anpassen.

aber eben, wenn er in der schweiz arbeiten würde, und dazu noch ein bisschen sparen, dann hätte er einiges beisammen wenn er wieder nach holland gehen würde.

und eben die berge in der schweiz würden ihn dann auch spüren lassen dass er nicht meh in holland ist. und dann könnte er nach dem WOA dann auch das MOD (Mountains of death open air) besuchen ohne langen anfahrtsweg.

kann dem nur zustimmen. und da du ja aus holland kommst, wird dir auch die liberale haltung zum hanf gefallen die hier in der schweiz herrscht.

auch metalkonzerte sind in der schweitz recht viele, und da wir ein recht gutes netz im öffentlichen verkehr haben kommt man an jedes konzert.(nur der heimweg ist manchmal ein bisschen problematisch)

PS: kiffen ist momentan schon noch illegal in der schweiz (betonung auf momentan) , aber darum ist es trotz dem an vielen orten kein problem mit einem joint auf der strasse herumzulaufen, und im zug sagt auch niemand etwas. (das soll nicht heissen dass ich kiffe, ich versuche nur die schweiz um einen metaller reicher zu machen)

Hilf mir mal einer auf die Sprünge. Kann sein, daß ich Dich falsch verstehe, aber Du hast hoffentlich nicht die Meinung, daß jeder Holländer und jeder Metaller sich sein kleines schwarzes Hirn aus der Birne kifft? :(

Elvenpath

27 Mai 2002
2.565
0
61
Ich kann Xenia nur zustimmen.
Komm nach Köln. Du selbst hast mir ja aufm Wacken bestätigt, dass Kölsch gut schmeckt... ;););)

und eben die berge in der schweiz würden ihn dann auch spüren lassen dass er nicht meh in holland ist. und dann könnte er nach dem WOA dann auch das MOD (Mountains of death open air) besuchen ohne langen anfahrtsweg.

wo findet denn letzteres statt??? hört sich vom namen her ja sehr reizvoll an...

laskd

23 Juni 2002
256
0
61
41
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Original geschrieben von Schlossvippach
wo findet denn letzteres statt??? hört sich vom namen her ja sehr reizvoll an...

Findet in der zentralschweiz statt, genauer gesagt, in muatathal, mitten in der schönen Berglanschaft. dieses Jahr fand es zum dritten mal statt. Es kamen sogar leute extra aus spanien angereist und es hatte auch schon ein paar deutsche, holländer und franzosen. Momentan ist es noch ein sehr kleines Festival (Tickets limitiert auf 666 Stück), aber jedes Jahr werden es immer mehr Besucher. Die Website lautet folgendermassen: http://www.mountainsofdeath.ch.vu/

Und hier noch das Billing der letzten 3 Jahre:

2003

Severe Torture
Disparaged
Disavowed
Pyaemia
Ambrossia
Pathology Stench
The Cranium
Fallen Yggdrasil
Todesblei
Fate