Ein Lob und ein Vorschlag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dragonlord

Member
12 Aug. 2002
36
0
51
41
Bonn
Website besuchen
Es wurde ja nun sehr viel über IE und dessen Ersatz gesprochen.
Da jetzt die Diskussionen über einen Ersatz vorüber sind, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, dass gesamte Wacken - Team zu loben.

Wir können uns alle denken, dass die gesamte Festivalorganisation eine Schweinearbeit ist. Das IE diese Jahr aus gegebenen Umständen abgesagt haben, trifft uns alle (oder zumindest die Meisten) hart; jedoch kann das Wacken - Team, genauso wenig wie wir, etwas für diese Tatsache. Die zusätzliche Arbeit, den zusätzlichen Stress, den eine Ersatzsuche dem Team bereitet hat wurde hier gerade nicht besonders gewürdigt (ich will hier keinen Kritiker angreifen). Trotzdem kann ich die Kritiker zur Auswahl von TS verstehen, da auch ich sie als nicht die beste Lösung ansehe (beim Durchstöbern des Forums bin ich eigentlich nur auf negative Stimmen gestoßen).

Da TS wohl eher auf Ablehnung stößt, hätte ich einen Vorschlag:
Wieso schafft ihr dieses Jahr nicht einfach den Haupt – Act ab ? Klingt sicher bescheuert, aber ich meine das so: TS hat für mich (und sicher für verdammt Viele hier) alles andere als einen Haupt – Act Status. Wieso verkürzen wir die Spielzeit von TS nicht einfach und verteilen sie gerecht an andere Bands, die es verdient haben ? (Meine Vorschläge wären z.B In Flames oder Sentenced) Ich weiß natürlich nicht, ob dies vertragstechnisch und organisatorisch überhaupt möglich ist, halte diese Variante allerdings persönlich für eine bessere Lösung, als TS als Haupt – Act spielen zu lassen.

Es ist klar, dass dieser Kompromissvorschlag die Gefahr birgt, dass vielleicht etwas Atmosphäre, Stimmung, oder generelle Laune an WOA ohne echten Haupt – Act verloren gehen kann. Aber wenn so ziemlich keiner mit TS zufrieden ist, denke ich wäre das ein vernünftiger Kompromiss.
Nun frage ich das Wacken – Team, ob so ein Vorschlag überhaupt in Frage kommen würde und die Metalheads hier, was sie davon halten.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Noch ein Strolch :D

Hee, guck bitte mal die TS-Threads genauer an...dass sich keiner auf die Truppe freut, ist ja wohl net so ganz richtig!!!

Die stehen jetzt und basta!

*hugh*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dragonlord
Es wurde ja nun sehr viel über IE und dessen Ersatz gesprochen.
Da jetzt die Diskussionen über einen Ersatz vorüber sind, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, dass gesamte Wacken - Team zu loben.

Wir können uns alle denken, dass die gesamte Festivalorganisation eine Schweinearbeit ist. Das IE diese Jahr aus gegebenen Umständen abgesagt haben, trifft uns alle (oder zumindest die Meisten) hart; jedoch kann das Wacken - Team, genauso wenig wie wir, etwas für diese Tatsache. Die zusätzliche Arbeit, den zusätzlichen Stress, den eine Ersatzsuche dem Team bereitet hat wurde hier gerade nicht besonders gewürdigt (ich will hier keinen Kritiker angreifen). Trotzdem kann ich die Kritiker zur Auswahl von TS verstehen, da auch ich sie als nicht die beste Lösung ansehe (beim Durchstöbern des Forums bin ich eigentlich nur auf negative Stimmen gestoßen).

Da TS wohl eher auf Ablehnung stößt, hätte ich einen Vorschlag:
Wieso schafft ihr dieses Jahr nicht einfach den Haupt – Act ab ? Klingt sicher bescheuert, aber ich meine das so: TS hat für mich (und sicher für verdammt Viele hier) alles andere als einen Haupt – Act Status. Wieso verkürzen wir die Spielzeit von TS nicht einfach und verteilen sie gerecht an andere Bands, die es verdient haben ? (Meine Vorschläge wären z.B In Flames oder Sentenced) Ich weiß natürlich nicht, ob dies vertragstechnisch und organisatorisch überhaupt möglich ist, halte diese Variante allerdings persönlich für eine bessere Lösung, als TS als Haupt – Act spielen zu lassen.

Es ist klar, dass dieser Kompromissvorschlag die Gefahr birgt, dass vielleicht etwas Atmosphäre, Stimmung, oder generelle Laune an WOA ohne echten Haupt – Act verloren gehen kann. Aber wenn so ziemlich keiner mit TS zufrieden ist, denke ich wäre das ein vernünftiger Kompromiss.
Nun frage ich das Wacken – Team, ob so ein Vorschlag überhaupt in Frage kommen würde und die Metalheads hier, was sie davon halten.

Wie strolchig von dir. Du hast natürlich völlig recht und all deine Lieblingsbands sollten am Wacken jeweils 3 Stunden spielen und die anderen Bands lieber ausgeladen werden. Das wäre gerecht.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Einfach mal gefragt - wie viel weisst du über TS, oder kennst du von Ihnen ??

Meinst du die headlinen das "Sweden-Rock", das BYH und einige andere festivals - Spielen in New-York vor ausverkauften haus und stellen sich dann hin und spielen beim WOA ne halbe Stunde ??
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von FOREVER_MA
Einfach mal gefragt - wie viel weisst du über TS, oder kennst du von Ihnen ??

Meinst du die headlinen das "Sweden-Rock", das BYH und einige andere festivals - Spielen in New-York vor ausverkauften haus und stellen sich dann hin und spielen beim WOA ne halbe Stunde ??
Die erste Frage stell ich mir bei vielen, die hier rummosern, dass sie TS ned als "würdig" erachten!!

Ich kenn die Band seit ich 10 (!!!) bin und für mich geht am WOA ein Traum in Erfüllung, wenn ich bei denen vor der Bühne stehe und sie endlich ihre Hits spielen hör!!

*Burn In Hell singt*
 

Dragonlord

Member
12 Aug. 2002
36
0
51
41
Bonn
Website besuchen
@Undomiel: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich keiner auf die Band freeut. Ich habe nur erwähnt, dass ich im Forum bisher hauptsächlich negative Stimmen gelesen habe. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

@monochrom: So wie du das ausgedrück hast, habe ich mein Thread nicht formuliert. Das hat nichts mit meinen Lieblingsbands zu tun. Ich habe eigentlich versucht neutral zu bleiben. Wenn du das anders verstanden hast, missverstehst du mich leider.

@FOREVER_MA: Ich hab sie nicht so herabwürdigen wollen, wie es bei dir vielleicht rüber kam. Ich meinte damit eher, dass hier im Forum wohl für die WOA Fans TS nicht den Headlinerstatus haben.

Also ich habe eigentlich versucht ziemlich neutral zu bleiben und nur einen Vorschlag zu machen. Wenn das bei euch so extrem rüberkam, wie ihr das in euren Antwortposts gezeigt habt, dann habt ihr mich leider missverstanden.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tscha: dann hast Du eben nur die Strolche gelesen und nicht die Kenner...;)

Glaub es uns doch einfach, schau SIE dir an und auch du wirst leise mit dem großen Onkel wippen :D

Des ist schon fein so. Punkt. Ich hätte mir ja auch IE angeguckt, (ehrlich!!!), und ich kann verstehen, dass jetzt einige am jammern sind, aber SIE sind ein mehr als würdiger Ersatz!

Und was bitte definierst Du als WOA-Fans?!!!!!!!???????!!!!!!!

Sind wir keine oder wie? *mal empört gucke*
 

Gorgar

Member
16 Feb. 2002
95
0
51
48
Augschburg / Bayern
Website besuchen
Dragonlord schrieb:
TS hat für mich (und sicher für verdammt Viele hier) alles andere als einen Haupt – Act Status

Jetzt hab ich aber die Faxen dicke !!!!

Twisted ***Fuckin*** Sister haben zweihundertdreiundzwanzigmal mehr Headliner-Status als Iced Earth.

Was soll das Gejammer denn, so toll sind die auch nicht. Und wenn der Idiot von Sänger zur Heimatschutzbehörde (der amerikanischen Stasi) wechseln muss, dann kann das Wacken-Team dafür wohl überhaupt nix.

Iced Earth hab ich das letzte Mal vor 500 Leuten im Vorprogramm von Laber-Hansi gesehen. (Gut, ist 11 Jahre her aber trotzdem !!).
also von wegen Headliner !!

Jetzt ist Ruhe ihr Strolche, sonst kommt Ihr in den Sack !!

Von TS könnt ihr Euren Enkeln noch erzählen !!!

Gorgar
 

Silenoz

Newbie
5 Juli 2003
14
0
46
39
weißenthurm
Website besuchen
hmm..., eure beiträge zum thema TS und die tatsache, dass ich noch nie was von der band gehört habe, geben mir schon zu denken! liegt vielleicht daran, dass die band in europa kaum bekannt ist? wer hier irgendwie in kontakt mit metal kommt, kommt doch wohl kaum um iced earth herum und wird eigentlich von jedem, dem metal etwas bedeutet gemocht oder geachtet! mir liegt die band sehr am herzen und hat bereits jetzt kultstatus, weshalb mich die absage schwer getroffen hat! da ich TS nicht kenne, kann ich die "einwechslung" der band nicht beurteilen. eure beiträge lassen mich aber hoffen, dass ein guter ersatz gefunden wurde. und ween nicht gibt das billing doch ausreichend hochwertigen ersatz her!
 

Miracle

Newbie
13 Mai 2002
2
0
46
52
Website besuchen
@Silenoz:
In Anbetracht Deines Nicknames solltest Du von TS zumindest "Burn In Hell" kennen, da dieser Song nämlich von Dimmu Borgir gecovert wurde! (Digi-Pack-Bonus des letzten Albums). Und Songs wie "I Wanna Rock" und "We're Not Gonna Take It" sind absolute Metal-Klassiker, die garantiert jeder schonmal irgendwo gehört hat!

@all:
Ich finde Twisted Sister hat sehr wohl Headliner-Status! Ich finde es aber auch falsch, die als "Ersatz" für Iced Earth zu bezeichnen! Auch ich finde es sehr schade, dass IE nicht spielen, aber ich freue mich dafür jetzt umso mehr auf die einzig wahren NYC-Bad-Boys! TS als Kommerz zu bezeichnen (wie im anderen Thread geschehen), ist mehr als gewagt. Die Band stand seit jeher für alles, was das Metal-Lebensgefühlt mal ausmachte! Schade dass dieses Lebensgefühl heute von viel zu viel elitärem Denken kaputtgemacht wird! Metal brothers and sister stand united! So muss es sein! Völlig egal, ob man dabei ein Maiden-, Saxon-, Metallica-, Slayer-, oder Morbid Angel-Shirt trägt!

Thema Running Order: klar isses verdammt schwer, die vernünftig zusammenzustellen! Größter Hammer ist leider Dark Funeral gleichzeitig mit Kataklysm. Ich grüble seit Tagen, und kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich sehen soll, weil ich mich auf beide tierisch gefreut hatte! Vielleicht geht da ja doch noch was! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich die Bands so wollen (wie Holger sagt), dass sie so spielen, dass sie sich gegenseitig die Fans wegnehmen! Nein das glaube ich nicht! Außerdem müssen ja (hoffentlich!!!) Dark Angel wieder mit reingebastelt werden! ;) Mein Vorschlag: versucht einfach, möglichst immer eine True-/Power-Band zusammen mit einer Death-/Black-Band zu bringen. So gibt es am wenigsten Überschneidungen unter den Fans! :)

@WOA-Team:
Weiter so mit der guten Arbeit! Das Billing verspricht das beste Wacken ever, und auch Hardcore-Schlammschlachten sollte es nur alle 20 Jahre 1x geben! ;) Oder um es mit Ober-Headbanger Paddy Lindner zu sagen: "I freu mich so!" *fg*

CU
Miracle
 

BlackPoison

Member
5 Juni 2003
72
0
51
39
Rengsdorf - RLP
Website besuchen
mh also ich hab mir TS ,am Tag der Bekanntgabe dasss die neue Headliner sind, mal angehört.
Klang für mich irgendwie eher so rock'n'roll mäßig oder wie so alter Rock oder so...
Naja vielleicht hab ich ja auch nur die falschen Lieder erwischt, ich lass mich mal überraschen..

ahja... einer hat gefragt ob TS dann nur ne halbe Stunde spielen sollen.. Also das nicht umbedingt aber 2 1/2 stunden?? Selbst wenns meine Lieblingsband wär wär mir das schon fast zu lang ;o)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:rolleyes:

Ja, aber das ist doch SCHÖN, dass die so lange spielen...

wundert mich zwar, weil SOOOO lange hab ich die bisher nicht erlebt.....

aber wie GEIL!!! Ich sehe mich und andere schon völlig fix und alle ins Zelt schlurfen :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
alt....hmtja...."alt" liegt im Auge des Betrachters, oder???

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du JUNG bist, sagen wir mal so ca. 17/18 und wenn man dann davon ausgeht, dass ich 35 bin, dann ist TS für Dich wohl schon als ALT zu bezeichnen :D

Es ist halt aus den 80gern...feinster, geiler Partyrock...

Aber "alt"...nein....eher zeitlos!