Eigenes Bier brauen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hatchet

W:O:A Metalhead
homicide-suicide schrieb:
In ungefähr 4 Wochen gibt es Bescheid + Fotos vom Bier. :)
Mit 2,3 Bekannten selber brauen kann ich nur empfehlen. Es macht Spaß und man kann während der verschiedenen Vorgänge schon selber enige Bierchen zischen. :p
Bei Fragen kannst du mir gerne ne PN schreiben. Karsten ist allerdings erfahrener als ich, daher weiß er auch mehr übers Brauen und kann ausführlicher berichten. Aber ich hole auf. :D

Spitze. Auf die PN komme ich dann gerne zurück. Wo genau is bei dir eigentlich Schleswig-Holstein? Is da bei dir in der Umgebung vieleicht was los? Metal technisch mein ich.
 

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
Hatchet schrieb:
Spitze. Auf die PN komme ich dann gerne zurück. Wo genau is bei dir eigentlich Schleswig-Holstein? Is da bei dir in der Umgebung vieleicht was los? Metal technisch mein ich.
Kieler Umland. Metaltechnisch ist nichts los. Also habe schon ne "Metalclique" und kenne viele Metaller in der Gegend, aber Konzerte und Veranstaltungen sind rar. Allerdings bin ich auch nicht immer bestens informiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatchet

W:O:A Metalhead
homicide-suicide schrieb:
Kieler Umland. Metaltechnisch ist nichts los. Also habe schon ne "Metalclique" und kenne viele Metaller in der Gegend, aber Konzerte und Veranstaltungen sind rar. Allerdings bin ich auch nicht immer bestens informiert. :D

Ich kenn das. Selbst wenn man mal gut informiert ist is man hier oft zu weit vom Schuss. Für Info sonst mal gucken unter z.b.:
http://www.metalcoven.de
http://www.stronghold-metal.de
http://www.metal-lunatics.de
Das meiste davon sind ausgewanderte oder noch im Norden verbliebene Kollegen von mir. Einige Seiten sind recht neu, bzw. wurden anstelle der alten neu aufgemacht. Sonst sind da aber noch gute Links zu finden.
Ich hoffe die Links funzen auch weil das is das erstemal das ich solches hier einbau.
 

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
Hier ist ein Foto vom Bier:
viewalbum

Zum Bier:
Wie man sieht, ist es trüb, das liegt allerdings daran, dass die Hefe, die sich am Boden abgesetzt hat, mit ins Bierglas geflossen ist, da ich nicht genug aufgepasst habe(eine Filtration ist einfach zu teuer/umständlich). ;)
Das Bier dürfte so zwischen 4,7-4,9 % haben und es ist ein Pils. :D
Mir und meinen Kumpels schmeckt es auf jeden fall gut! Schön hopfenbetont. :)
Schmeckt etwas wie Duckstein finden wir. :D :p
So,bin nun weiter das Bier testen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: