Eigenes Bier brauen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
Moin,
hat schon mal jemand eigenes Bier gebraut?Und wenn ja mit einem Bierbrauset aus dem Internet?
MfG
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich hab das als Schülerin mal im Biounterricht mitgemacht. War aber nich lecker. Bekannte von mir hamm das auch mal gemacht und das war echt sauekelhaft. K.A. warum...War nur Schaum und extrem bitter....*schüttel* Musst ma im Internet nach Rezepten suchen und so. Ich weiß nur, dass die Flaschen vorher wirklich perfekt sterilisiert werden müssen. Sonst gibbet nüscht. ;) Wenn es was geworden is, sag mal Bescheid :D
 

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
DarthFreak schrieb:
------------>

Villemann fragen... Der abert doch in einer Brauerei
Ich weiß, hatte mit ihm deswegen schon PN-Kontakt. Da er aber gerade in München ist will ich ihn nicht von der Arbeit abhalten. :D Ich werde mir mal so ein Brauereiset zulegen und dann losbrauen. :p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Bei Met kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Bier kann sich das rein finanziell und vom Arbeitsaufwand doch überhaupt nicht lohnen. Allein was für ein Riesen Bottich man für so ein Massenkonsumgetränk bräuchte.
 

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
Baskerville schrieb:
Bei Met kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Bier kann sich das rein finanziell und vom Arbeitsaufwand doch überhaupt nicht lohnen. Allein was für ein Riesen Bottich man für so ein Massenkonsumgetränk bräuchte.
Ich will nur ein paar Liter für mich und ein paar Freunde brauen ...bei den heutigen Bierpreisen ist das auch nicht so schmerzhaft... so ein Brauerset kostet im Internet auch nicht die Welt http://www.styleon.de/inhalt/rubrik.html?sid=&cmd=setshoprubrik&rubrik=105
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
mein Vater hat mal eigenes Bier gebraut, das war mit einer kleinen Versuchsbrauanlage in der Brauerei. Bei uns bietet die Volkshochschule solche Braukurse an

Ach, und mein Bruder hat auch schonmal eigenes Bier gebraut :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Braucht man dazu nicht ne Lizenz? Auch wenn man das nur für den privaten Gebrauch macht?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da fällt mir ein...Hopfen und Hanf sind doch verwandte Pflanzen...wäre doch mal nen Versuch wert. :D