ich komm aus hessen, ich darf moralisch sagen
es mag verrückt klingen, aber für manche leute ist und war es wichtig nach wacken zu kommen, und es ist ja schön das ihr eine karte habt und euch anscheind nicht um eure "kumpanen" kümmert...
Und ich äusere mich das letzte mal zu der thematik, das der VVK lange genug lief:
Es gibt genug Menschen, die auf Wacken gehen, die aber nicht direkt nach einem Wacken, das Geld für das nächste Wacken aufbringen können. Man spart also.. Und das dauert.. Und bis man das Geld zusammen hat, ist es, so denke ich zumindestens, November,Dezember. Also eigentlich die zeit, in der die X-Mas Tickets verkauft werden sollten, schlieslich heißen sie ja auch X-Max Tickets und nicht Sommer-Tickets oder sowas.
Und ausserdem hat man als normaler Besucher nicht die Chance zu wissen, was für Bands nächstes Jahr spielen, bzw man hat keine Einsicht in die Planung, was für Bands gebucht sind oder noch gebucht werden. man würde,hätte man das Geld, und manche haben es anscheiend, ins blaue kaufen.
Deswegen finde ich sollte der VVK erst Anfang November anfangen. Immer. Auch wenn Iron Maiden oder Metallica oder Gott/Satan weiß wer spielt