Wolfenhein
W:O:A Metalhead
Die Duschen sind mitlerweile echt in die Jahre gekommen, und könnten durchaus mal etwas reperatur vertragen
Es ist aber immer noch ein Festival und kein Wellnessurlaub. Ich finde es super, dass überhaupt Duschen in der Pampa stehen, ohne Kassenhäuschen.Die Duschen sind mitlerweile echt in die Jahre gekommen, und könnten durchaus mal etwas reperatur vertragen
Stimmt. Ändert das irgendwas an meiner Aussage das die Duschen alt und repaturbedüftig sind? Nicht wirklich, oder? Manche der Duschtaster sind halt einfach hinüber, das bleibt halt nicht aus.Es ist aber immer noch ein Festival und kein Wellnessurlaub. Ich finde es super, dass überhaupt Duschen in der Pampa stehen, ohne Kassenhäuschen.
Dieses Jahr stellte ich fest, dass diverse Taster mit einem Kabelbinder ausgestattet waren. Diesen konnte man darüber ziehen und das Wasser lief ohne Unterbrechung. Auch beobachtete ich mehrere Personen, die den Taster mit einem Gurt festgezogen haben. Ich nehme nächstes Jahr sicher auch einen Gurt mit in den Duschbag.Ich bin fast 1,80 m und fand das auch wirklich suboptimal (vor allem mit zwei nicht so ganz fitten Schultern). Zumal auch bei uns die Dusche bestenfalls zwei Sekunden nachlief. Das war selbst zum kurz Abduschen nicht so richtig praktikabel, Haare waschen wäre illusorisch gewesen.
Ja, pro Reihe gab es mindestens eine Dusche die nicht funktionierte.Stimmt. Ändert das irgendwas an meiner Aussage das die Duschen alt und repaturbedüftig sind? Nicht wirklich, oder? Manche der Duschtaster sind halt einfach hinüber, das bleibt halt nicht aus.
Standet ihr auf X?Wir hatten dieses Jahr eine Dusche dabei, als Showerloop System von mir konzipiert. Ein System welches das Wasser (ca. 100l) mit Filtern wieder aufbereitet und einem Boiler 3kW (via PV-Anlage) aufheizt. Kleinigkeiten die sich im Betrieb gezeigt haben werden nun über das Jahr behoben und optimiert. Auf jeden Fall wassersparender wie jede herkömmliche Dusche!
6 Personen - jeden Tag Duschen - 120 Liter Wasser verbraucht!!! Macht nicht mal 4 Liter pro Person.
P.S.: Investition 2,5k € - warum? Hatte Bock drauf das zu Bauen um zu beweisen das es geht - Wurde auch beim Summer-Breeze und Baltic Open Air genutzt
Klasse Sache!Wir hatten dieses Jahr eine Dusche dabei, als Showerloop System von mir konzipiert. [...]
Großer Sprinter (da ist auch ein Bett drin) zudem ein Kofferanhäger mit eingebauter Trenntrockentoilette In dem Anhänger ist auch die Kolbenpumpe für die Dusche.Klasse Sache!
Wie transportierst Du das alles? Eigener Anhänger?
Unser Camp hatte schon mal über einen selbstgebauten Sonnenkollektor aus einem alten Flach-Heizkörper nachgedacht. ^^
Mal sehen, ob da was draus werden wird...
Genau so haben wir es gelöst!Selbes Duschcamp. Also das Taster Problem haben doch fast alle mit Kabelbinder gelöst. Die würden dann auch netterweise hängen gelassen. Das höhenproblem könnte man ja mit ein paar Holztritten etc lösen