Duschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
435
322
98
39
Hürth
Auf V waren die immer Eiskalt egal zur welcher Zeit 🥶🥶🥶 auch spät am Abend ca. 23:00
Ich musste auch mehrmals kleineren Personen helfen die nicht an den Knopf rankamen
 
  • Like
Reaktionen: anjamonika

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Die Duschen bei Wheels of Steel waren sogar morgens um 10 Uhr nur spärlich genutzt. Und Wasser war auch warm. Top!.

Das mit dem hohen Knopf ist tatsächlich doof für einige. Was aber wieder nicht geklappt hat sind die Ablagen. 8 Duschköpfe pro Reihe und dann nur eine Bank für 3 Personen. Und zwei Bierbänke fürs ganze Zelt. Mehrere Bauzäune wären gut, wo man die Sachen in die Maschen hängen kann.

Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Als ich um Mitternacht warm geduscht habe, habe ich an die Zeiten gedacht, wo es quasi kein fließendes Wasser, aber dafür überquellende Dixies gab. :D
 

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Problematisch ist außerdem auch der Holzfußboden, der - nach etlichen Tagen unter Wasser stehend - glatt war wie Schmierseife. Eine Frau ist nach dem Duschen fertig angezogen losgegangen und hat sich derbe abgepackt und sehr weh getan. :-(
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Die Duschen an der Wheels of Steel Area haben stark von mehreren Faktoren profitiert (begleiten eine gehbehinderte Frau seit 2011 zum WOA und sind immer da):

- Der Busparkplatz lag nun auf der anderen Seite des Infields, daher wurden weite Teile der ehemaligen A/B-Flächen nicht genutzt, es standen dort nur vereinzelt Zelte
- Die WoS Area war dieses Mal sehr geräumig abgesteckt und nahm damit ebenfalls reguläre Campingfläche weg
- Dort wo sich früher C befand waren dieses Jahr PKW-Parkflächen und die verschiedenen Zelt-Anbieter (was mir sehr sauer aufgestoßen ist, aber das gehört nicht hierher)
- Die "Landzunge" hinter S2 bis zur Baumreihe wurde weitgehend nicht fürs Campen genutzt und lag brach (vielleicht zu tief nach den Vorjahreserfahrungen, was auch für das alte A/B gelten kann)

Daher war die Frequenz dort um ein Vielfaches niedriger als in den Vorjahren, was ich ebenfalls sehr positiv empfunden habe.

Edit: Und ja, auch meine Frau hat sich beim Duschen auf den Dielen hingelegt. Ist aber nichts passiert zum Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten

anjamonika

Newbie
9 Feb. 2023
2
0
16
57
Die Duschen bei Wheels of Steel waren sogar morgens um 10 Uhr nur spärlich genutzt. Und Wasser war auch warm. Top!.
Keine Ahnung, wann Du dort geduscht hast, aber ich konnte bei diesen Duschen, zu verschiedenen Tageszeiten, auch nur kalt duschen, ja, nicht so kalt wie das Handwaschwasser, aber warm ist was anderes.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Mal ne gute Nachricht:
Blaues Duschcamp auf C3 war immer warm und mit mit Badelatschen war der Holzboden nicht so glatt, zumindest habe ich nicht bemerkt, dass er glatt gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: TheMarlboroMan

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Keine Ahnung, wann Du dort geduscht hast, aber ich konnte bei diesen Duschen, zu verschiedenen Tageszeiten, auch nur kalt duschen, ja, nicht so kalt wie das Handwaschwasser, aber warm ist was anderes.
Der Heizwagen stand am Herrenende des Zeltes. Deswegen ist vielleicht nix bei den Damen angekommen. Ups... :ugly:
 

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Es gibt ohnehin besseres als das was in Wacken zur Verfügung gestellt wird . Zum Beispiel auch Duschkabinen , nicht jeder mag Gruppenduschen .
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten

anjamonika

Newbie
9 Feb. 2023
2
0
16
57
Ich werde also nächstes Jahr schauen, wo der Heizwagen steht und dann, ggf. unter Nutzung des Selbstbestimmungsgesetzes, meinen Duschplatz wählen :angel:
 

@tascha

Newbie
24 Juli 2024
1
1
3
49
Ich war auch auf V, immer kalt. Können wir mal über den Wasserdruck sprechen? Wenn es voll war, fühlte ich mich bespuckt und nicht geduscht.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena
5 Aug. 2023
13
19
18
48
War im Camper-Park (W3), nach dem Duschen war ist fast gar. ♨️ Der Boden war schon etwas rutschig und an einer Stelle war auch noch eine Metallplatte eingelassen, an der Stelle hat sich direkt neben mir fast einer lang gemacht.

Die Lösung mit den Knöppen oben an der Brause ist nicht wirklich glücklich. Naja, ich komme wenigstens dran. Und ne kleine Ablage für Duschgel oder Seife wäre cool.
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten