Die Securityleute sind auch nur Menschen und jeder handhsabt seine durchsuchungen eben unterschiedlich. Wer lässt sich schon gerne was abnehmen oder sagen, dass man das nicht mit rein nehmen darf. Wenn man das gesagt bekommt reagiert man gleich: "Ist ja lächerlich" und vergisst dabei das das der Security-Typ nicht selber so ausgesucht hat. Iwann sinkt auch die Laune der Security und wie schon gesagt ich würde ungerne tauschen. Und dann untersucht man "Verdächtige" eben genauer. Aber 5 Minuten sollten nicht weh tuhen und wenn man ganz gelassen seine Hosentaschen freiwillig in die Hände entleert und von vorn herein der Security zeigt hab nix.. dann funzt das auch super.
Zu den Trinkhörnern.. ich bin auch ein Fan von solchen. Verbieten würde ich sie nicht direkt aber die Leute sollten selber wissen das sowas im gedränge a. "verloren" gehen kann und b. andere bzw sich verletzen kann. Also am besten am Zeltplatz lassen oder wenn man aufs Saufen nicht verzichten kann annen Bierstand stellen.
Taschenmesser ... gut wenn er sagte das war teuer und wurde dann mit reingelassen... ich gehe einfach mal davon aus das die Person die das Messer bei sich trug nicht unbedingt aussah als würde sie nen Amoklauf damit planen. Es ist natürlich falsch jemanden mit solch einer Waffe reinzulassen. Aber wie schon gesagt, die jenigen die wirklich Schaden anrichten wollten, die Würden die Waffen woanders verstecken.
Ich glaube Security und Publikum sollten ein wenig mehr miteinander arbeiten.. denn im Prinzip wollen ja beide das Gleiche: "Ein friedliches, gewaltfreies und GEILES Festival"
In diesem Sinne, See y0u 2009