DSL Anschluß nicht auf Rechnung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Undomiel schrieb:
Kunden müssen bei der Einwahl in die Hotline ihr Bundesland eingeben (numerisch), dann sehen wir das. Stimmt trotzdem oft nicht...Dann fragt man nach "Aus welchem Bundesland rufen sie an?" "Wie? äh...Deutschland??"
:D
Kenn ich. Kenn ich.

Erschreckend, aber war :D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Metalbeast schrieb:
Definitiv,

wenn du beim Notruf der Feuerwehr anrufst bekommen die IMMER deine Nummer angezeigt auch wenns unterdrückt ist. Haben wir bei nem Lehrgang selbst getestet.
Dewegen mache ich meine Scherzanrufe immer aus Telefonzellen. Oder mit den Handys von Freunden :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
Die Nummer wird auch dann nicht mitgesendet,aber der Code des Handys,man kann die Notrufnummer ja schließlich auch ohne Karte anwählen.

Die Seriennummer des Handys wird mitgesendet??? Ich hab mal nen Bericht gesehen, nach dem solche Scherzanrufe nach dieser Methode (also SIM-Karte raus) sehr oft in den Schulferien getätigt werden, und das dabei grade der Anrufer nicht mehr ermittelt werden kann.

Ausserdem inwieweit sollte man von der Handy-Seriennummer auf den Anrufer schließen können?