DSL Anschluß nicht auf Rechnung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich HUDL aber, wenn Mensch am anderen Ende zu doof ist zum reden...:D

Meine Güte, immer wenn es klingelt und ich seh "SÜD" da stehen, zuck ich zusammen.

"Ja. hallooooooo...i hab da ein problemle mit mei rechnungle...i weisch ja net, obo in ledschter zeit wird imma allns toirer...isch hob da bei so ein gewinnspiel wo da im Fernsehen sein tut mitgemacht und nun schtedt da 90,- e auf da wo Rechnung sein tut. Kann des sein???"

:D
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
viking4771 schrieb:
so isses. ich hab auch isdn und dsl. an meinem anschluss hängt ausser meinem tele noch das von meinen eltern und ein fax dran. alles mit extra nummer. klar dass man mit dsl gleichzeitig surfen und telefonieren kann, auf EINER nummer.

ich bin grad am überlegen ob ich zu 1&1 wechsle. ham nen cooles angebot grad, nen 6018er dsl anschluss und telefon flatrate. alles zusammen immernoch billiger wie momentan bei t-com/t-online.
Also ich have das auch und das klappt super.... die einziegn die 2 tage verspätung hatten waren die Jungs von der Telekom die den Anschluß hochpowern mußten.....
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
viking4771 schrieb:
japp. is bei mir alles korrekt aufegführt und gegliedert. aber soweit ich weiss ist das ja EINE grundgebühr für dsl+isdn... da gibts ja verschiedene ausführungen. der dsl analogis halt dann bissi billiger. dafür hab ich halt noch den xxl weekend tarif fürs tele. obwohl ich den fast net brauch.
also bei uns steht ISDN+xxl 28,40 +Mwst
TDSL 1000 14.64 +Mwst

meine Dsl Flat hab ich bei congster
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Undomiel schrieb:
ich HUDL aber, wenn Mensch am anderen Ende zu doof ist zum reden...:D

Meine Güte, immer wenn es klingelt und ich seh "SÜD" da stehen, zuck ich zusammen.

"Ja. hallooooooo...i hab da ein problemle mit mei rechnungle...i weisch ja net, obo in ledschter zeit wird imma allns toirer...isch hob da bei so ein gewinnspiel wo da im Fernsehen sein tut mitgemacht und nun schtedt da 90,- e auf da wo Rechnung sein tut. Kann des sein???"

:D

müsst ihr halt euer call center mehr nach süden verlagern :p

naja ich red am tele auch net hochdeutsch (mir könnet alles bloss kei hochdeutsch *g*)... aber schon so dass mich auch die nordlichter oder rheinländer noch verstehen. ausser ich will die ärgern :D
is ja aber auch nich mein problem als anrufer... wenn das der agent vom callcenter nich rafft hat er den falschen job *hehe* (spässle gmacht)

kriegst du das auch angezeigt wenn jemand rufnummernunterdrückung an hat?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich krieg gar keine Nummern angezeigt. Das läuft über eine Versatel-Leitung und die gibt´s hier in HH gar nicht. Frag mich NICHT wie das funzt, k.A.

Ich red ja auch nicht plattdütsch, meine Güte...

Und ich bin sehr wohl der meinung, dass ich das "du sprecken turkisch, ich nicht kann deutsch" absolut nicht mein Problem ist. Geschäftssprache ist hier nun mal DEUTSCH und nicht schwäbisch, kurdischer Dialekt oder suaheli. MAG jetzt bösartig klingen, ist aber nicht so gemeint. Die Leute wollen ja was von MIR, ich nicht von denen. So what! :D :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
schon klar, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. trotzdem isses für viele einfach schwer, hochdeutsch zu reden. ich selbst komm mir da immer irgendwie blöd vor, wenn ich das versuch. die "einfachen" leute vom dorf haben da eben oft nix mit am hut. sicher kann man verlangen, dass sich die leute etwas bemühen. aber trotzdem wird man bei mir immer raushören, wo ich herkomm, egal wie sehr ich bemüht bin hochdeutsch zu reden *gg*

aber bisher hab ich da auch selten probleme gehabt. und wenn jemand was nich versteht fragt er schon nochmal nach. is halt so. ich mein, in meinem alltag is das einfach nich vorgegeben, so geschwollen zu reden. weder in der arbeit noch sonstwo.

edit: ich meinte auch nicht die nummern angezeigt bekommen, aber du sagtest "SÜD"... also muss das ja irgendwas übermitteln. wobei ich auch glaube dass man JEDE nummer rausbekommen kann bzw. verfolgen kann, auch wenn man das unterdrückt.... :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ black widow: meiiiiiiiiine Güte. Sag mir deine KDnummer und ich guck mir gerne mal Deine Probleme an. Ist doch klar das wir als Versateller über ne VT nummer reden..."hallo erde???"... :confused:

@ viking: nee, stimmt ja auch. Man hört mit meine herkunft auch an, wenn ich´s drauf anlege :D

Kunden müssen bei der Einwahl in die Hotline ihr Bundesland eingeben (numerisch), dann sehen wir das. Stimmt trotzdem oft nicht...Dann fragt man nach "Aus welchem Bundesland rufen sie an?" "Wie? äh...Deutschland??"

:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Undomiel schrieb:
Huch, wieso hab ich Dich eben mit Bolli angesprochen...schulligung :D

240,-€???? Bananen??? Eiswürfel?? SPINNEN DIE???? Das kostet bei der VT 26 Öcken!!

Also man hat entweder DSL (und dann auch das telefon dran) oder ISDN. Beides ist normalerweise nicht nötig....Ich bin technisch so unbedarft wie ein Maulwurf, aber ich bearbeite die gebühren und wenn ein Kunde von ISDN zu DSL wechselt, wird die ISDN -GG natürlich gekündigt und dafür die DSL.GG eingebucht. Keine Ahnung, wie die DTAG das macht. Aber eine Freundin von mir arbeite für die Magenta-Horde, ich frag sie nachher mal, wenn Du magst.

Mich hat der Umzug bei ARCOR NICHTS gekostet! Dat nenn ich Service! :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
MeTal_I-IeaDz schrieb:
isdn braucht man bei dsl nur, wenn man mit mehreren telefonen gleichzeitig telefonieren will (muss), soweit ich weiß


ah, danke - wir zahlen nämlich auch beides...
aber nur noch 5€ für die flat :):D:cool:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Netfreak63 schrieb:
Mich hat der Umzug bei ARCOR NICHTS gekostet! Dat nenn ich Service! :)

Jo, gibt ja immer mal Angebote wo es nix kostet. Aber ich bin immer noch entsetzt über die 240,- € vom Bratschlauch...boah.