DSL Anschluß nicht auf Rechnung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Undomiel schrieb:
Huch, wieso hab ich Dich eben mit Bolli angesprochen...schulligung :D

240,-€???? Bananen??? Eiswürfel?? SPINNEN DIE???? Das kostet bei der VT 26 Öcken!!

Also man hat entweder DSL (und dann auch das telefon dran) oder ISDN. Beides ist normalerweise nicht nötig....Ich bin technisch so unbedarft wie ein Maulwurf, aber ich bearbeite die gebühren und wenn ein Kunde von ISDN zu DSL wechselt, wird die ISDN -GG natürlich gekündigt und dafür die DSL.GG eingebucht. Keine Ahnung, wie die DTAG das macht. Aber eine Freundin von mir arbeite für die Magenta-Horde, ich frag sie nachher mal, wenn Du magst.


isdn braucht man bei dsl nur, wenn man mit mehreren telefonen gleichzeitig telefonieren will (muss), soweit ich weiß
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Undomiel schrieb:
Siehste. Wenn die das gutgeschrieben haben, sollte man eben ENTWEDER ISDN oder DSL da stehen haben. Kommt vor, ist bedauerlich, aber in den Buchungsprogrammen ist das EIN Klick. Mehr nicht. Und wenn jemand von der Zentrale eben DEN Klick nicht macht, dann zahlt man. Und zwar übelst. ALso immer schön die Rechnungen kontrollieren :D
also.. gutgeschriebn haben die das nur weil sie mich dann doch nich für so bekloppt hielten dass ich irgendwann das DSLmodem abgeklemmt habe um dann wieder mit lausiger isdngeschwindigkeit zu surfen :)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
MeTal_I-IeaDz schrieb:
isdn braucht man bei dsl nur, wenn man mit mehreren telefonen gleichzeitig telefonieren will (muss), soweit ich weiß

so isses. ich hab auch isdn und dsl. an meinem anschluss hängt ausser meinem tele noch das von meinen eltern und ein fax dran. alles mit extra nummer. klar dass man mit dsl gleichzeitig surfen und telefonieren kann, auf EINER nummer.

ich bin grad am überlegen ob ich zu 1&1 wechsle. ham nen cooles angebot grad, nen 6018er dsl anschluss und telefon flatrate. alles zusammen immernoch billiger wie momentan bei t-com/t-online.
 

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
viking4771 schrieb:
ich bin grad am überlegen ob ich zu 1&1 wechsle. ham nen cooles angebot grad, nen 6018er dsl anschluss und telefon flatrate. alles zusammen immernoch billiger wie momentan bei t-com/t-online.



Oh Oh Oh...... das würd ich lassen......

Wir sind da auch und bis der scheiss endlich mal funktioniert hat. die haben abgebucht ohne dass das ging und was wir an telefonkosten hatten.... das wollten wir dann von denen wiederhaben.. nix da, soll angeblich unser fehler gewesen sein.....also lieber vorsichtig sein...

ach, den technischen dings da kann man auch vergessen... die haben selber keine ahnung von nix....

ich würde das lassen..... drecksladen is das.... is zwar günstig, aber die hau'n einen übers ohr.....
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
S_dzha_Raidri schrieb:
mir wär auch so als ob wir ISDN und DSL GG zahlen... *grübel*

nachdem ich von surfen über ISDN zu DSL gewechselt bin wollten die schweinepriester noch 2 monate gebühren haben die ich angeblich über ISDN versurft hätte... :mad: bekamen wir dann wenigstens auf der telefonrechnung gutgeschriebn. wenn ich das nich zufällig gesehn hätte hätten wir die DSLflat + das was ich angeblich über isdn versurft habe gezahlt... :rolleyes:
vorsicht nicht dsl anschluß (Telekom) und Internet Provider ( T-Online) dureinander werfen

bei der Telekom ist es so das der Telfonanschluß also analog oder ISDN und DSL als einzelne Posten auch in der Rechnung aufgeführt werden
mit DSL ist der anschluß gemeint nicht der Internet Provider(zb T-Online, AOL usw...)
 

black widow

W:O:A Metalhead
och.. das halte ich für ein Gerücht... ham ne Woche ohne Telefon ud so auskommen müssen, nur weil angeblich sone Sicherung oder sowas an der LEitung kaputt war.. aber auch grad zufällig, alslw ri auf DSL umgestellt haben... Wers glaubt....


die sind doch alle gleich link... Hauptsache Geld bekommen, aber wenn was nicht klappt, sich gnaz langsam dahinbewegen und den Kundendiesnst leisten... Das sind ja selbst BEamter mehr auf Zack... :mad:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nee, seit ICH da sitze, klappt das :D

Nein, Scherz beiseite, die nehmen sich wirklich nicht die Butter vom Brot. Es gibt zwar auch Kunden, die extremst dämlich sind (rekord: 20 Minuten, um zu erklären, wie madame "schwääääbli" an ihre Rechnung online kommt), aber auch die VT macht tierische Fehler. Billiger sind se trotzdem :p

Man muß einfach höllisch aufpassen. Was ich nicht abkann sind Kunden, die erklären, sie hätten keinen Job und 25 Kinder und deswegen müssen sie so viel telefonieren, wer dann die Rechnung zahlt, sei denen egal. Und dann auch noch pissig werden... :mad:
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
wackenmike schrieb:
vorsicht nicht dsl anschluß (Telekom) und Internet Provider ( T-Online) dureinander werfen

bei der Telekom ist es so das der Telfonanschluß also analog oder ISDN und DSL als einzelne Posten auch in der Rechnung aufgeführt werden
mit DSL ist der anschluß gemeint nicht der Internet Provider(zb T-Online, AOL usw...)

japp. is bei mir alles korrekt aufegführt und gegliedert. aber soweit ich weiss ist das ja EINE grundgebühr für dsl+isdn... da gibts ja verschiedene ausführungen. der dsl analogis halt dann bissi billiger. dafür hab ich halt noch den xxl weekend tarif fürs tele. obwohl ich den fast net brauch.