Kate McGee
W:O:A Metalgod
Ja, dann hab ichs richtig übersetzt.Quark schrieb:Ich denk' schon! Buchstäblich heisst's Hundenschwanz, aber bedeutet nur Arschloch.

...lul ist so eines der drei niederländischen Wörter die ich kann...
Ja, dann hab ichs richtig übersetzt.Quark schrieb:Ich denk' schon! Buchstäblich heisst's Hundenschwanz, aber bedeutet nur Arschloch.
Een oor = Ein OhrKate McGee schrieb:Kann ich nix dafür...kenne aus einer psychologischen Diskussion um die Sache mit dem Ohr von Vincent van Gogh genau zwei zum Verwechseln ähnliche holländische Wörter. Lul und lel. Das eine ist "Schwanz", das andere müsste "Ohr" heißen oder "Ohrläppchen" oder so.
Sag ich doch.Quark schrieb:Een oor = Ein Ohr
Een lel = Ein Ohrläppchen. Da wo man die Ohrringen hängt.
Nog even, en je praat net zo vlot Nederlands als ik DuitsKate McGee schrieb:Sag ich doch.![]()
In diesem Satz fehlen mir ein paar wesentliche Wörter.Quark schrieb:Nog even, en je praat net zo vlot Nederlands als ik Duits![]()
... und du sprichst nicht so toll niederländisch, wie ich deutsch. Wäre mein TipKate McGee schrieb:In diesem Satz fehlen mir ein paar wesentliche Wörter.![]()
Fehlt "Nog even". Was das war was mich am meisten verwirrte.Colamann3798 schrieb:... und du sprichst nicht so toll niederländisch, wie ich deutsch. Wäre mein Tip![]()
Nog wird wohl noch heißen, zumindest wird's fast gleich ausgesprochen.Kate McGee schrieb:Fehlt "Nog even". Was das war was mich am meisten verwirrte.
Soweit war ich auch. Bleibt "even".Colamann3798 schrieb:Nog wird wohl noch heißen, zumindest wird's fast gleich ausgesprochen.
heissts vielleicht dasselbe wie das englische 'even'?Kate McGee schrieb:Soweit war ich auch. Bleibt "even".![]()
Oder das selbe wie das deutsche "eben". Bei Holländisch kann man das nie so genau sagen.Tomatentöter schrieb:heissts vielleicht dasselbe wie das englische 'even'?![]()
englich even heisst doch noch, oder? Also gibt das dann für mich keinen Sinn......Kate McGee schrieb:Oder das selbe wie das deutsche "eben". Bei Holländisch kann man das nie so genau sagen.
Und selbst wenn...........kannst du mir mit Hilfe dieses Wortes die Bedeutung des Satzes sagen?![]()
Even heißt sogar.Tomatentöter schrieb:englich even heisst doch noch, oder? Also gibt das dann für mich keinen Sinn......