Dreht mal die Mukke auf und seid auch mal WIRKLICH lauter wie die Hölle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-zottel-

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2010
826
0
61
Sachsen
Die Apps für die Messung funktionieren, aber auch nur so gut wie es die Hardware zu lässt. Heisst: bei den Smartphone Mikrofonen ist bei 100db eh Schluss. :(
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Vom Gesundheitlichen Aspekt muss man schon sagen das Judas Priest wirklich viel zu laut war :D ... Allerdings hat man da mal gesehen was für ne Power in dieser Anlage steckt und wieviele Bands das nichtmal ansatzweise ausnutzen .
Ich versteh aber auch nicht so ganz wieso man die Kontrolle über eine Anlage deren Preis ja grob geschätzt bestimmt im 7 stelligen Bereich liegt, einfach so voll und ganz jemanden aus einer Band überlässt.
Es gibt ja auch genug beschwerden jedes Jahr über zu leisen oder schlecht gemischten Sound , wenn man sich da als Veranstalter des "größten Metalfestivals der Welt " nicht durchsetzen kann und dem überforderten Mann am Mischpult zumindest etwas unter die Arme greift - weiss nicht - finde ich bißchen arm ...
Ich meine man bezahlt mittlerweile jetzt 190 Euro fürn Ticket, da erwarte ich auch guten Sound und nicht dass das mitklatschen des Nachbarn mir auf den Sack geht, weil ich nichts mehr vom Konzert höre ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Vom Gesundheitlichen Aspekt muss man schon sagen das Judas Priest wirklich viel zu laut war :D ... Allerdings hat man da mal gesehen was für ne Power in dieser Anlage steckt und wieviele Bands das nichtmal ansatzweise ausnutzen .
Ich versteh aber auch nicht so ganz wieso man die Kontrolle über eine Anlage deren Preis ja grob geschätzt bestimmt im 7 stelligen Bereich liegt, einfach so voll und ganz jemanden aus einer Band überlässt.
Es gibt ja auch genug beschwerden jedes Jahr über zu leisen oder schlecht gemischten Sound , wenn man sich da als Veranstalter des "größten Metalfestivals der Welt " nicht durchsetzen kann und dem überforderten Mann am Mischpult zumindest etwas unter die Arme greift - weiss nicht - finde ich bißchen arm ...
Ich meine man bezahlt mittlerweile jetzt 190 Euro fürn Ticket, da erwarte ich auch guten Sound und nicht dass das mitklatschen des Nachbarn mir auf den Sack geht, weil ich nichts mehr vom Konzert höre ...

Denen wird unter die Armee gegriffen, aber manche meinen halt, es besser zu wissen.

Also lieber erstmal fragen, bevor man meckert. ;)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Denen wird unter die Armee gegriffen, aber manche meinen halt, es besser zu wissen.

Also lieber erstmal fragen, bevor man meckert. ;)

NEIN – erst Schießen, dann Fragen stellen :ugly::o


Aber jetzt Mal im Ernst. Wenn ich im Restaurant in der Suppe eine Fliege hab oder sie kalt statt warm serviert bekomme, interessiert es mich auch nicht, ob dafür der Kellner oder der Koch verantwortlich ist.
Als Festivalbesucher erwarte ich nun Mal, dass die Musik laut genug ist, dass man sie hören kann, aber nicht so laut, dass man selbst in der hundertsten Reihe einen Hörschaden bekommt; zumindest bei einem professionellen Festival.

das hat nix mit Meckern zu tun.:angel:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
So nun mein Senf(ich war dies Jahr nicht da, musste kurz vorhercanceln) vor einigen Jahren konnt mansich bei MACHINE HEAD im Biergarden nur mit Handzeichenverständigen.
In o9 waren für MICH H&H zu leise bei optimalen Sound.JP in 2011 heavyLoud aber das war ne Harke !!
2003 (?) bei TwistedSister wars richtig gut loud egal wo
ONSLAUGHT im damals noch normalen Zelt zu leise.
Was ich sagen will is das man es wohl nicht jedem Recht machen kann,
Aber eine einheitliche Qual der Soundversorgung würd ich begrüßen. Ich bin eh ein Nörgler:cool:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ist doch ganz einfach:
Zu Laut - Stöpsel rein (Sollte man als regelmäßiger Festival und vor allem Konzertbesucher eh haben) oder weiter weg gehen.

Zu Leise - Näher ran

Bei Sabaton - Zu Cannibal Corpse auf die Party Stage gehen.

smi
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ist doch ganz einfach:
Zu Laut - Stöpsel rein (Sollte man als regelmäßiger Festival und vor allem Konzertbesucher eh haben) oder weiter weg gehen.

Zu Leise - Näher ran

Bei Sabaton - Zu Cannibal Corpse auf die Party Stage gehen.

smi

Bei Stöpseln hat man so nen Kellersound.
Weiter weg gehen – na ja, bei Judas Priest war es eben hinten so laut und ich hab erst später erfahren, dass es vorne OK war (Dumm gelaufen).

Bei Sabberton war die Lautstärke ok, denn ich hab im Zelt nix davon gehört :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wenns vernünftige sind, ist das nicht so. Ich kann folgende empfehlen:

https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/musicsafe-pro/

Nutze ich auch seit ca. 8-10 Jahren. Super Teile für das Geld. Alle paar Jahre wird das Silikon "morsch", da müssen mal neue her. Auf Konzerten nichts anderes mehr. Man kann sich noch unterhalten ohne das es stört und nach dem Konzert wundert man sich, wenn man sie rausnimmt, warum die anderen sich anschreien. Sie sind so gut, dass ich mich noch immer nicht durchringen konnte, angepasste Plugs zu kaufen.

smi
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Wenns vernünftige sind, ist das nicht so. Ich kann folgende empfehlen:

https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/musicsafe-pro/

Ich benutze bei Bedarf seit Jahren diesen Gehörschutz...

http://www.meineohren.de/hs-er-20/

und kann ihn wärmstens empfehlen!

Wer etwas mehr Geld investieren möchte, kann sich seinen Gehörschutz maßanfertigen lassen...

http://www.meineohren.de/?page_id=685

Das kann man natürlich auch bei einen Hörgeräteakustiker umme Ecke anfertigen lassen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wenns vernünftige sind, ist das nicht so. Ich kann folgende empfehlen:

https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/musicsafe-pro/

Dein Wort in meinem Ohr – hab sie gerade bestellt und lass mich überraschen :KO:


Die habe ich jetzt auch seit 1-2 Jahren.

In Wacken hatte ich die Alpine vergessen und mal wieder die Schaumstoffdinger genutzt. Ein Alptraum! :D

Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich die Alpinedinger nicht schon 10 Jahre früher gekauft hab.