Dreht mal die Mukke auf und seid auch mal WIRKLICH lauter wie die Hölle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ist völlig in Ordnung, dass die selbst abmischen, aber den Ausgangspegel bestimmt der Veranstalter. Der haftet ja auch dafür, wenn Grenzwerte arg überschritten werden - oder nicht:confused:

anscheinend nicht , obwohl es für die Zukunft wirklich wünschenswert wäre das der Veranstalter den Leuten auf die Finger schaut und haut :D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Wir standen auch vor den Delay türmen, man hat bei Joakim nicht ein Wort verstanden, wenn er geredet hat. Mein Gehör ist sehr gut (vor einem Jahr erst ein Audiogramm gemacht) und wenn man die Musik oder die Ansprache nicht hört, weil der Nachbar gerade redet, ist das doch schon definitiv etwas zu leise. Mag natürlich sein, dass die Delay Türme weiter aufgedreht waren, die Arrays an den Bühnen waren es definitiv nicht.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ist völlig in Ordnung, dass die selbst abmischen, aber den Ausgangspegel bestimmt der Veranstalter. Der haftet ja auch dafür, wenn Grenzwerte arg überschritten werden - oder nicht:confused:

Ich glaube mit dem Aufdrehen eines Master Reglers ist es da nicht getan. Achtung Halbwissen: Unterschiedliche Schallwellen können sich durchaus gegenseitig behindern, sodass an einem Punkt X von beiden nicht mehr viel ankommt. Solche Dinge variieren natürlich mit der Anlage, wie diese Aufgebaut ist, wie der Raum aussieht, der beschallt wird, und so weiter. Wenn man solche Probleme hat, hilft "aufdrehen" nur bedingt, da muss anders abgemischt werden. Das ist schon sowas wie eine Wissenschaft. Wenn der Mensch, dessen Aufgabe das ist, mit Anlagen / Publikum dieser Größenordnung sonst nie arbeitet, ist es kein Wunder, wenn es Probleme gibt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wir standen auch vor den Delay türmen, man hat bei Joakim nicht ein Wort verstanden, wenn er geredet hat. Mein Gehör ist sehr gut (vor einem Jahr erst ein Audiogramm gemacht) und wenn man die Musik oder die Ansprache nicht hört, weil der Nachbar gerade redet, ist das doch schon definitiv etwas zu leise. Mag natürlich sein, dass die Delay Türme weiter aufgedreht waren, die Arrays an den Bühnen waren es definitiv nicht.

So ging es uns auch recht nach an der Bühne.
 

CeeJay007

Newbie
7 Aug. 2015
4
0
46
Wir standen bei Judas Priest neben den Delay-Türmen. Dort hab ich in Spitze 128dB und im Mittel 113dB gemessen. Laut genug :D
Aber Sabaton war echt zu leise...
 
Zuletzt bearbeitet: