Man kann die massiven Soundprobleme sogar in der 3sat Übertragung hörenBin da eher der Meinung wer das behauptet hat schon zwischen 25% und 50% seiner Hörkraft mit dauerbeschallung durch laute Musik verloren.
Man kann die massiven Soundprobleme sogar in der 3sat Übertragung hörenBin da eher der Meinung wer das behauptet hat schon zwischen 25% und 50% seiner Hörkraft mit dauerbeschallung durch laute Musik verloren.
Ist völlig in Ordnung, dass die selbst abmischen, aber den Ausgangspegel bestimmt der Veranstalter. Der haftet ja auch dafür, wenn Grenzwerte arg überschritten werden - oder nicht
Also zu leise war es auf keinen Fall. Ich stand hinter dem großen Monitor in der Mitte des Infields und es war alles super zu hören und auch deutlich.
Ist völlig in Ordnung, dass die selbst abmischen, aber den Ausgangspegel bestimmt der Veranstalter. Der haftet ja auch dafür, wenn Grenzwerte arg überschritten werden - oder nicht
Wir standen auch vor den Delay türmen, man hat bei Joakim nicht ein Wort verstanden, wenn er geredet hat. Mein Gehör ist sehr gut (vor einem Jahr erst ein Audiogramm gemacht) und wenn man die Musik oder die Ansprache nicht hört, weil der Nachbar gerade redet, ist das doch schon definitiv etwas zu leise. Mag natürlich sein, dass die Delay Türme weiter aufgedreht waren, die Arrays an den Bühnen waren es definitiv nicht.
Wir standen bei Judas Priest neben den Delay-Türmen. Dort hab ich in Spitze 128dB und im Mittel 113dB gemessen. Laut genug
Aber Sabathon war echt zu leise...
Was hast du zum messen benutzt?
Gibt bestimmt ´ne Smartphone App...
Gibt bestimmt ´ne Smartphone App...
Die gibt es in der Tat
Wie verlässlich die ist, vor allem bei solchen Lautstärken, sei mal dahin gestellt
Für nen Anhaltspunkt reicht das doch aus. War just4fun und nicht für ne Anwohnerklage